Wie das Bettchen stellen?
wie unten beschrieben, muss ich ja jetzt bei Lauras Bett wohl oder über die 3 Gitterstäbe rausnehmen. Jetzt weiß ich aber nicht genau, wie ich ihr Bett stellen soll. Bisher ist es so:
Das Bett steht, mit dem Kopfende an der Wand, in ihrem Zimmer. Auf der einen Seite geht es Richtung Zimmertür (wo sie dann immer zu mir hin will), auf der anderen Seite ist zwischen ihrem Bett und der nächsten Wand eine Kuschel- und Tobematratze. Auf der Seite sind auch die rausnehmbaren Gitterstäbe. Meint Ihr, sie schafft dass, nachts auf der "hinteren" Seite rauszukrabbeln (da, wo die weiche Matratze ist) und ums Bett herum zur Tür zu laufen? Oder wird sie dann immer noch versuchen, vorne über die Gitterstäbe zu klettern? Oder sollte ich das Bett umdrehen - dann krabbelt sie aber raus und fällt als erstes auf den harten Parkettfussboden?
Oder ist es vielleicht am besten, das Bett mit der Längsseite an die Wand zu drehen, auch wenn es nicht so schön aussieht? Dann kann sie wenigstens nicht aus Versehen auf der falschen Seite rüberklettern.
So, ich hoffe diese wirre Beschreibung versteht jetzt jemand. Oder vielleicht mögt Ihr mir ja mal kurz beschreiben, wie bei Euch die Betten im Zimmer stehen bzw. was Ihr macht, damit die Kinder nachts nicht aus dem Bett fallen?
Sind sie wirklich nachts oft in der Wohnung unterwegs bzw. auf dem Weg ins Elternbett, wenn die Gitterstäbe ganz neu draußen sind?
Ciao, Elisabeth
Re: Wie das Bettchen stellen?
Linus Gitterstäbe waren heute zum ersten Mal draußen und - *Trommelwirbel* - er hat es nicht gemerkt. Hat sich genauso abholen lassen wie immer. Mal sehen, was er macht, wenn er dahinter kommt.
Also, ich würde das Bett so lassen wie es jetzt steht. Sie wird sicher lieber durch das offene Gitter klettern, also über das andere, vor allem wenn sie sowieso nicht so die Klettermaus ist (Linus übrigens auch nicht).
Du kannst es ja ausprobieren und zur Sicherheit eine dicke Decke oder ein Gartenstuhlpolster oder so auf die andere Seite vom Bett legen, falls sie doch den kürzesten Weg wählt ;)
LG Annekathrin
ja, eine dicke Decke werde ich auf jeden Fall rund um ihr Bett ausbreiten! Leider geht die Variante "Gartenstuhlpolster" nicht - ich habe doch nicht mal einen Balkon, geschweige denn Garten :-( ...
Ich glaube aber, dass Laura sehr schnell begreifen wird, wie sie nun rauskommt - tja, da wird sie wohl öfter bei mir im Bett auftauchen.
Ciao, Elisabeth
ich würde das bettchen so stellen, dass sie nur auf einer Seite raus kann, also mit einer Seite an der Wand!
Oder so, dass die Spielmatratze auf der "geschlossen" Seite ist ....
Laura ist übirgens auch von der Sorte, die umherwandert. Ich hab das nun so ge"löst, dass ich immer was vor ihrer Tür stehen habe, was scheppert oder knistert oder so. So springt wenigstens das Babyphone an und ich kriege es unten mit ;o)
Nachts wandert sie nur zu uns und nicht querfeld ein in der Wohnung ;o)
Alles Liebe,
julia
Inga hat die Stäbe auch neuerdings draussen und sie klettert mit Begeisterung alleine rein, aber sie ist noch nie (bis jetzt *g*) raus gekommen. Wir haben das Bett längs an der Wand stehen, kann also nur an der richtigen Seite raus.
LG Tine
Liam schläft im 1. Stock, unser Schlafzimmer ist im 2. Stock. Da krieg ich Bauchschmerzen, wenn ich mir vorstelle, dass er nachts im Dunkeln die Treppe rauf oder runter (ins Wohnzimmer) krabbelt - auch wenn er jetzt seit ein paar Monaten mit Bettdecke statt mit Schlafsack, schläft.
Wir haben ein Türgitter in seine Türzarge montiert, so kann er sicher in seinem Zimmer spielen (und schlafen), auch wenn ich mal nicht dauernd ein Auge drauf habe. Da wir das so haben, seit die Gitterstäbe raus sind (bzw. umgekehrt!), klappt das super. Wenn ich ihn ins Bett bringe und er ist noch nicht müde, spielt er oder liest noch und krabbelt dann irgendwann wieder ins Bett rein. Er ist übrigens noch NIE auf dem Boden eingeschlafen :o) Inzwischen spielt er auch morgens erst mal ein bisschen, bevor er uns ruft.
Allerdings überlege ich schon manchmal, wie lange wir das noch so lassen können bzw. sollten. Aber die Treppen im Halbschlaf machen mir noch Sorgen...
Herzliche Grüße von
biberli
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen