Suchen Menü

Wie bringt ihr eure Kinder zum Kindergarten?

Hallo,
da mir aufgefallen ist, das bei uns viele Kinder mit dem Auto zum Kindergarten gebracht werden, würde mich mal interessieren, wie das hier die Mehrheit macht. Geht ihr zu Fuß, mit Fahrrad/Laufrad/Dreirad oder seid ihr mit dem Auto unterwegs?
Wir sind mit Laufräder und Fahrrad unterwegs, die drei Mäuse per Laufrad, Räuber mit dem Fahrrad. Das klappt sehr gut, allerdings ist auf der Strecke auch kaum Autoverkehr, sonst wäre es mir mit vier Kinder zu gefährlich.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Bisherige Antworten

Wie bringt ihr eure Kinder zum Kindergarten?

Hallo Tuffi,

wir sind mit dem Auto unterwegs, denn ich fahr direkt weiter auf die Arbeit und auf dem Rückweg wieder am Kiga vorbei und nehme Joel wieder mit.

Wenn ich frei habe, fahren wir, wenn das Wetter gut ist mit dem Fahrrad.

Liebe Grüße Anja

Wie bringt ihr eure Kinder zum Kindergarten?

Hallo,
also unser Kindergarten ist ja nur 3 Minuten mit dem Auto entfernt, aber da ich meistens noch einige Sachen erledigen muß und wir nur ein Auto haben fahre ich meistens Connor zum Kindergarten.
Ansonsten gehen wir zu Fuß.
LG Kathrin

Wie bringt ihr eure Kinder zum Kindergarten?

Hallo,
ich bringe die Kinder mit dem Auto, da wir 8 km Strecke haben und ich dann auch noch weiterfahren muss zur Arbeit. Der Kiga liegt auf dem Weg zwischen unserem Wohnort und meinem Arbeitsort. Später für die Schule wird das genauso sein.
LG Tanja

Wie bringt ihr eure Kinder zum Kindergarten?

Hallo Tuffi,
mit dem Auto. Der Kindergarten ist 6-7 Kilometer entfernt und ich muss anschliessend oft zur Arbeit, Julian mittags dann nochmal abholen und mit ihm nochmal zur Arbeit und dann nach Hause oder einkaufen oder sonstwas. Man könnte zwar auch alles mit em Bus erreichen, würde aber ewig dauern und wäre von den Zeiten her überhaupt nicht machbar. Ehrlich gesagt weiss ich nicht was ich machen soll, wenn mein Auto mal nicht fährt.
LG
Alexandra

Wie bringt ihr eure Kinder zum Kindergarten?

Wir fahren mit dem Auto, der Weg ist mir mit dem Rad und den Kinder zu lang und geht direkt an der Hauptstraße lang.
LG Savi

Wie bringt ihr eure Kinder zum Kindergarten?

Hallo Tuffi,
so wie es erträglich ist, mit dem Rad (erträglich heißt Temperaturen ab 8 Grad und trocken). Sonst mit dem Auto. Heim gehts öfter mit Laufrad und Straßenbahn.
LG
Angelika

Wie bringt ihr eure Kinder zum Kindergarten?

Hi Tuffi!
Wir sind mit dem Auto unterwegs, da wir sonst bei Lottis Tempo 45Minuten pro Strecke brauchen würden. Das sind eben die Nachteile des Landlebens.
LG Steffi

Wie bringt ihr eure Kinder zum Kindergarten?

Huhu,
wir sind meist auch mit dem Auto unterwegs obwohl es echt net weit ist- aber Dimo schleicht sich da einen zurecht morgens *G*
Ab Sommer lass ich Ihn dann mit dem Roller fahren dann werden wir zu Fuss gehen.
VLG Tanja

Wie bringt ihr eure Kinder zum Kindergarten?

hallo, also lenny wird dann auch mit dem auto fahren, einfach weil es viel zu weit zum gehen wäre ;-). der nähere kiga wäre mit rad und anhänger noch erreichbar. aber der waldorf nicht mehr. da fahre ich mit dem auto schon 20 min. und das über einen riesen berg. Lg Isa

Wie bringt ihr eure Kinder zum Kindergarten?

Hi Tuffi,
wir machen das ganz vom Wetter abhängig. Bei schönem Wetter (und wenn's wärmer ist) fahren wir mit dem Rad oder gehen zu Fuß, bzw. Isabel mit dem Laufrad. Wenn sie zu Fuß geht, dann dauerts ewig, sie ist keine große Läuferin. Bald, wenn das Baby da ist, werde ich mit Kinderwagen laufen und Isa mit Laufrad oder irgendwann mit Fahrrad, wenn sie es denn kann.
LG
Petra
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Sonst meist mit dem Auto! Vergessen hab...

Wie bringt ihr eure Kinder zum Kindergarten?

Zu Fuss, im Sommer oft mit Fahrrad oder bisher Laufrad.
Wenn ich allerdings arbeiten muss (2mal die Woche) dann mit dem Auto weil ich es sonst zeitlich nicht schaffe,ich muss nämlich direkt durchfahren.
LG Zouti

zu Fuß oder auf dem Kiddy Board v. Robin´s Kiwa;-) LG Katrin

Wie bringt ihr eure Kinder zum Kindergarten?

Hallo,
da unser KiGa 8 km entfernt im Nachbarort ist und wir eine Fahrgemeinschaft mit einem Nachbarskind bilden, fahre ich zwangsweise mit dem Auto. Es gibt zwar einen S-Bahnanschluss, die S-Bahn fährt allerdings um diese Zeit nur im 60 Minuten Takt, was mir nicht wirklich was bringt. Das sind eben die Nachteile des Landlebens, aber immerhin haben wir ne S-Bahn. :-)
Wenn die beiden gut Fahrrad fahren können, werden wir bei gutem Wetter auch mit dem Rad unterwegs sein.
GGLG
Christin

Wie bringt ihr eure Kinder zum Kindergarten?

Hallo Tuffi,
stimmt ist mir bei uns auch schon aufgefallen, fast alle Kinder werden mit dem Auto gebracht und geholt.
Wir sind zu Fuß unterwegs, d.h. wir laufen alle, manchmal hat Alina das Fahrrad dabei, nur dann gibt es immer Knatsch weil Fabienne auch das Fahrrad mitnehmen will, aber sie sind beide noch nicht so sicher im Straßenverkehr mit dem Fahrrad, und deswegen wird gelaufen; sind von uns aber auch nur 5 bis 7 Minuten zu Fuß.
LG Alex

Wie bringt ihr eure Kinder zum Kindergarten?

huhu :-)
also frühs bring ich colin immer mit dem auto. wir frühstücken nie daheimund dann is mir das einfach zu stressig. so bin ich schneller wieder mit lilly daheim und kann was essen etc...
mittags holen wir ihn meist mit dem kiwa ab - er geht dann zu fuss. es sei denn es schüttet oder so, dann fahren wir mit dem auto.
liebe grüsse,
sunny

Wie bringt ihr eure Kinder zum Kindergarten?

Mit dem Auto, weil ich danach 25km in die Arbeit fahre - das wäre wohl mit Fahrrad nicht zu schaffen :-)
Gruß Tina

Auto da zu weit und bergisch für die Kinder - und mich *gg* lg

Wie bringt ihr eure Kinder zum Kindergarten?

Wenn es geht zu Fuß, da heißt Cedric meist entweder mit dem Laufrad oder auf dem Kiddy-Board, Fahrrad ist z. Z. noch zu gefährlich, da wir ein Stück an der Hauptstraße entlang gehen, das geht mit dem Laufrad neben dem Kinderwagen besser. Bei starkem Regen oder wenn ich von unterwegs komme, nehme ich auch schon mal das Auto. (ca. 1,5 km)
LG Anja

Wie bringt ihr eure Kinder zum Kindergarten?

Also ich bringe Lara mit dem Auto zum Kindergarten. Es ist einfach einfacher, da ich direkt zur Arbeit fahre und sie auch direkt nach der Arbeit wieder abhole.
Wenn ich frei habe, dann gehen wir auch mal zu Fuss.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen