Suchen Menü

Wie bringe ich sie zum trinken????

Hallo,
habt ihr eine Idee wie ich Svenja zum trinken bringen kann? Sie trinkt einfach nicht genug. Bisher hatte sie noch sehr viel Milch gehabt - die haben wir jetzt aber stark reduziert - morgens noch eine Flasche und evtl. abends. Zwischendurch trinkt sie kaum was. Die Ärztin sagte ich soll ihr versuchen 700ml zu geben (waren ja in der Uniklinik weil sie kein Häufen machen konnte). Wahrscheinlich liegt es wirklich nur an der Trinkmenge. Alle Blutergebnisse waren ja in Ordnung. Ich hab schon sämtliche Tassen, Becher, Flaschen, Trinklerntassen - echt alles ausprobiert. Alle Getränke die man sich nur denken kann waren schon drin. Nichts hilft... Wenn das Getränk kommt, dreht sie den Kopf weg, preßt die Lippen zusammen u. trinkt einfach nicht. Beim essen nimmt sie dann schon mal 2-3 Schluck das war's dann aber auch. Heute hat sie bisher auch nur höchstens 3-5 Schluck getrunken und das ist ja viiiiiel zu wenig. Essen tut sie ganz normal - also kann sie auch kein Halsweh oder so haben..
Hoffentlich habt ihr noch einen Tip!
Liebe Grüße u. Danke
Andrea
Bisherige Antworten

Wie bringe ich sie zum trinken????

Hallo,
nun ja, du hast ja schon allerhand probiert. Wie ist es denn mit Strohhalm?? Aber wahrscheinlich geht das auch nur anfangs gut, weils was neues ist. Isst sie denn Obst?? Wenn ja, dann gib ihr saftige Birnen, Orangen und Mandarinen, da ist sehr viel Flüssigkeit drin. Oder mach ein Kompott daraus. Max ist zwar kein schlechter Trinker, aber es kommt bei den kalten Temperaturen schon manchmal vor, dass er vormittags nur 2 Schluck trinkt. Ich geb ihm dann eben o.g. Obst und da ist die Windel dann auch immer schwer. Hat v.a. den Vorteil, dass auch der Stuhlgang in Schwung kommt.
GLG
Angelika

Wie bringe ich sie zum trinken????

Hallo Andrea,
was bietest Du ihr denn zum Trinken an? Lilith liebt z.B. Apfelschorle oder Orangensaft-Schorle. Vielleicht bringt es ja das "was" und nicht das "wie"!
SmileyCentral.com
Wäre auf jeden Fall einen Versuch Wert. Und das mit dem Strohhlm wäre auch eine klasse Idee, wenn auch anfangs eine große Sauerei!
Wünsche Dir viel Erfolg!
Tati
SmileyCentral.com

Wie bringe ich sie zum trinken????

Hallo Andrea,
hast Du es mal mit dem Strohhalm probiert? Das klappte bei Kenny damals gut.
LG Savi

Wie bringe ich sie zum trinken????

Hallo Andrea,
ich habe Floh immer wieder was zu trinken angeboten. Außerdem habe ich in seinem Zimmer immer was zu trinken stehen, so dass er sich selber bedienen kann. Er trinkt mittlerweile sehr gut, schafft an manchen Tagen, inkl. Nacht bis zu einem Liter, aber normal trinkt er etwa einen dreiviertel Liter. Versuche sie selber entscheiden zu lassen wann sie wieviel trinken möchte. Ich habe mir dafür extra von Avent die Trinkbecher gekauft. So kann auch nichts auf den Teppich gehen und die Becher sind unsere ständigen Begleiter.
LG Claudi

Wie bringe ich sie zum trinken????

Hallo Andrea,
ich habe Floh immer wieder was zu trinken angeboten. Außerdem habe ich in seinem Zimmer immer was zu trinken stehen, so dass er sich selber bedienen kann. Er trinkt mittlerweile sehr gut, schafft an manchen Tagen, inkl. Nacht bis zu einem Liter, aber normal trinkt er etwa einen dreiviertel Liter. Versuche sie selber entscheiden zu lassen wann sie wieviel trinken möchte. Ich habe mir dafür extra von Avent die Trinkbecher gekauft. So kann auch nichts auf den Teppich gehen und die Becher sind unsere ständigen Begleiter.
LG Claudi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen