Suchen Menü

Wie bringe ich mein Kind zur Ruhe?

Antonio hat seit 3 Tagen zwischen 38-39 Grad Fieber.Es ist aber unmöglich ihn unter Tags irgendwie zur Ruhe zu bringen.Er schläft zu mittag kürzer als sonst (etwa 30 Minuten) und läuft dann völlig aufgekratzt in der Wohnung herum bzw. ist den ganzen Tag wegen Schlafmangel unausstehlich, nur am provozieren usw...Wir haben alles versucht, uns gemeinsam mit ihm hingelegt,(mein Mann und ich sind ebenfalls krank) es ihm lange erklärt dass wir uns jetzt eine Zeitlang hinlegen wegen Fieber...Es ist nutzlos.Mein Mann und ich sind mit den Nerven schon ziemlich runter weil wir keine Ruhe mehr haben(Natalie ist ja auch noch da)ud selbst dringend brauchen würden.Ein krankes Kind nehmen uns leider auch die Grosseltern nicht.Habt ihr irgendwelche Tips was kann ich machen dass er untertags ein bisschen ruht?Er wird ja auch nicht gesund wenn er herumläuft, das ist ja total schlecht wenn man Fieber hat!Lg Sonja
Bisherige Antworten

Wie bringe ich mein Kind zur Ruhe?

hallo sonja,
gibst du ihm paracetamol?
lg
anja

Ja aber nur wenn das Fieber über 39 Grad geht.

Heute noch gar nicht.Wieso wirkt es irgendwie aufputschend?Lg Sonja

bei manchen kindern schon

hallo sonja,
meine kinder gehören dazu. wenn ich ihnen ein zäpfchen gegeben habe, war an schlaf nicht mehr zu denken. seitdem geben wir nurofen-saft (ibuprofen) und damit kommen sie viel besser klar.
lg
anja

bei manchen kindern schon

Den Saft kenne ich.Ich freu mich übrigens sehr dass es dir besser geht und du dich alternativ behandeln lässt.Lg Sonja

Wie bringe ich mein Kind zur Ruhe?

laß ihn laufen! pack ihn ein und geh mit ihm raus. bei fieber wird er schnell ausgepowert sein und dann auch schlafen. er hat die energie, dann muß er sie auch erst los werden bevor er den schlaf findet. ich wäre nach draußen gegangen.
ansonsten setz ihn ne halbe stunde vor den fernseher.. keine ahnung, in der not frißt der teufel fliegen?.
wenn er schon 3 tage krank ist, dann wird es bald vorbei sein. ich wünsche euch ganz viel kraft für diese zeit - ich kann mir GUT vorstellen WIE anstrengend das ist... oh gott.
lg,
sandy

ansonsten

probiers mit chamomilla globuli. die wirken doch sehr beruhigend ;)
lg,
sandy

Wie bringe ich mein Kind zur Ruhe?

Wir waren mit ihm heute schon am Vormittag die wichtigsten Lebensmittel einkaufen obwohl es meinem Mann und mir dreckig geht...Ich verstehs selber nicht wie kann man mit soviel Fieber so aufgekratzt sein?Ich befürchte wir haben den richtigen Influenza-Virus erwischt, hoffentlich ist es wirklich nach einer Woche ausgestanden.Das mit dem Fernseher werden wir auch noch probieren.Lg Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen