Wie breit sind eure Kindersitze???
wir fahren einen Citroen Berlingo und haben für alle drei Kindern einen Kiddy Life Plus gekauft. Momentan sitzt Helen noch in der Babyschale, aber über kurz oder lang ist die ja zu klein.
So, nun haben wir probiert und siehe da: 3 Kiddy Life Plus passen leider nicht auf die Rückbank *kreisch*.
Braucht man heute schon mit drei Kindern einen Bus oder Van???
Wärt ihr so lieb und würdet mal messen, wie breit eure Kindersitze der nächsten Stufe sind? Vielleicht kämen wir ja mit einem anderen Sitz hin.
Ansonsten müssen wir uns wohl vom Berlingo trennen, aber große Lust, ein neues Auto zu kaufen, haben wir nicht. Und einen Kindersitz nach vorn zu stellen und mich nach hinten zu setzen, ist auch keine Dauerlösung. Ist das überhaupt erlaubt?
LG,
Simone
Ich glaube aber, dass es für 3 Kindersitze hinten wirklich zu eng ist, der Berlingo ist ja doch eher ein Mini-Mini-Van.
LG
Doro
meine Freundin hat auch den Berlingo mit 3 Kindern im Sitz( 1,5, 6 und 8 Jahre). Ein Kind kam immer nach vorne und Papa nach hinten auf langen Strecken;-)
Sie mag den so gerne weil sie da den KiWa ohne zusammen zu klappen einfach reinstellen konnte/ kann.
lg, Malati
wir werden uns wohl nach einem anderen Auto umschauen.
Danke,
Simone
wir haben die Römer - Sitze (weiß leider die genaue Bezeichnung nicht), aber bei uns würen auf den Rücksitz auch keine drei kompakten Kindersitze passen (fahren einen Peugeot 407). Wenn meinem Mann seine große Tochter da ist, schieben wir die Kiddisitze schon ganz nach außen und da hat dann die kleine Sitzauflage der Großen gerade so Platz.
Sieht wohl doch eher nach einem neuen Auto aus, oder?
Viel Erfolg.
Nadine
tja, so sieht´s wohl aus. Mal schauen. Wir wissen auch noch nicht, ob neu oder gebraucht.
Was macht die Puppenfrage?
LG,
Simone
meine Mama hat jetzt zwei blau gekleidete Puppen bestellt - mal sehen wie die ankommen. Ich hab auch nochmal bei Jako-o geguckt. Die haben auch sehr schöne weiche Puppen drin - so ähnlich wie eure, nur um die Hälfte billiger ;-))
LG Nadine
Florian sitzt im Römer King TS. Ich weiß aber grad nicht, wie breit der ist. Wir fahren einen Renault Scenic, den Mini-Van von Renault. Die Rücksitze sind dort nicht sehr breit. Neben dem KiSitz haben da als Erwachsene höchstens ich + noch eine sehr schmale Person Platz. Drei KiSitze würden dort wahrscheinlich genausowenig passen.
Mein Bruder+Schwägerin z.B. fahren den Renault Kangoo (ist ja dem Berlingo ziemlich ähnlich) und haben mit 4 Kindern extreme Probleme. Die beiden Ältesten (9+7 J.) haben nur noch ein Sitzkissen und die knapp 5jährige hat noch einen KiSitz (weiß aber nicht, welchen). Der jüngste (gerade 2 Mon. alt) liegt noch in der Babyschale und das vorn auf dem Beifahrersitz. Mein Bruder fährt aber als Zweitwagen (zur Arbeit) den Clio von Renault. Wie sie das machen, wenn der Kleinste mal größer ist? Keine Ahnung.
Ist schon schwierig mit 3 oder mehr KiSitzen. Das sieht echt nach Kleinbus aus, oder der Zafira von Opel, der hat ja insgesamt 7 Sitze.
LG Anette + Florian
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen