Suchen Menü

Wie breit sind Eure Betten ?

Huhu !!
Yipieh, es gibt wohl noch dieses Jahr ein neues Bett - für uns großen. ;-) Unser jetziges ist 1,40 breit, ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie eng das sein kann, wenn beide Kids des Nachts im Bett landen. :-/ (Antal schläft noch bei uns mit.)
Jetzt die Frage: 1,80 oder gleich 2,00 m ??
Dann überlege ich ob schön oder praktisch im Vordergrund stehen sollte ?? Praktisch wäre für mich unten mit riiiiiesen schubladen, da wir viel zu wenig Schränke für all unseren Krempel haben & wir somit einen Schrankkauf sparen könnten. Nur sehen diese Betten so klobig aus, oder gibt es auch schöne Exemplare ??
Bitte um Rat & Antwort. ;-))
LG Serap
Bisherige Antworten

Re: Wie breit sind Eure Betten ?

Huhu Serap!
Irgendwann war schonmal so eine Diskussion, denn ich erinnere mich noch, daß ich nie verstehen konnte, wie zwei Menschen dauerhaft auf 140 cm schlafen können - die hatte ich als Single ja für mich alleine *gacker*.
Nee im Ernst - unser Bett ist 200 cm und ich möchte KEINEN CENTIMETER davon missen *lach*. Wenn wir mal im Urlaub oder so auf 180 oder gar 160 cm schlafen, komme ich mir total beengt vor.
GLG
Tina

Re: Wie breit sind Eure Betten ?

huhu tina
zu viert schaffen wir da auch keine nacht. meist flüchtet mein mann dann ins wozi auf die schlafcouch & ich bin mit den kids auf 1,40 bzw. wir haben noch ein kinderbett direkt an unserem dran.
allerdings ist das mit dem schlafsofa nervig, weil mein mann oft das haus verläßt und dann ist das ding noch aufgebaut. es allein zusammenzuklappen ist mordsarbeit & es aufgebaut zu lassen ist ätzend, weil das wozi nicht sehr groß ist.
kennst du r&s möbel in köln ? ich glaub da geh ich gucken.
lg serap

Re: Wie breit sind Eure Betten ?

Huhu!
Also Möbelgeschäfte bin ich ganz schlecht drin *ggg*. Wir fahren sogar immer zum Brucker in die Eifel, weil Männe da immer total viel runterhandeln kann *lach*. Ansonsten kenn ich nur die in der Kante um Frechen (ist das Marsdorf *grübel*?). GLG
Tina

Re: Wie breit sind Eure Betten ?

Huhu Serap ,
ich dachte unser Bett wär zu klein aber deine ist ja noch kleiner *g*
Unser Bett ist 1.80 x 2.m wenn es nach mir ginge käme eine größe von 2.50 x 2.m .
Ich würde dir Raten gleich eine große zu nehmen ehrlich .
Ich könnte mich heute noch Ärgern das wir nicht 2mx2m gekauft haben .
Es sind immerhin noch 20 cm und das macht viel aus .
GGLG Yunus-Noah und Mama ;-) die von einem Wasserbett träumt hmmmmmm himmlich *g*

Re: Wie breit sind Eure Betten ?

Hallo Serap,
wir haben 1,80m Breite (dafür 2,20m lang - herrlich!), aber wenn mehr Platz im Schlafzimmer wäre, hätte ich auch gerne 2m Breite!
Wir haben so ein Bett mit Riesenschubladen, das auch noch 10cm höher ist als normal - man kann richtig drauf sitzen. Und ich finde es nicht nur praktisch, sondern auch schön - sonst hätte ich es nicht gekauft. ;-))
Worauf Du bei einem solchen Bett achten mußt, ist die Belüftung, weil ja die Luft nicht zirkulieren kann: wir haben Lattenroste gekauft, die man hochstellen kann, und ich stelle die Fußenden tagsüber immer hoch.
LG Katrin

Re: Wie breit sind Eure Betten ?

hallo katrin
okay, dann achte ich auf die belüftung. bei usn würde so ein bett shcon sinn machen. klamotten kann ich nicht in den keller tun, da schimmelt alles weg.
lg serap

Re: erst 2 m und seit 2 Jahren 2,80 :-)

Re: erst 2 m und seit 2 Jahren 2,80 :-)

Moin Steffi,
sowas gibts??? *g*
Das wäre bei uns fast ein ganzes Zimmer, wow, voll die Liegelandschaft. Und was machst du, wenn deine Kids aus dem Haus sind? Da muß man sich ja suchen *frechgrins*. GLG Dani
(ich stell mir das gerade ganz lustig vor: Steffi: Schatz, stehen wir auf zum Frühstücken?....Steffis Mann reagiert nicht. Steffi kramt von irgendwoher ein Megaphon: *brüll*: Schatz, stehen wir auf zum Frühstücken? LOOOOOOOOOOOL*)

Re: erst 2 m und seit 2 Jahren 2,80 :-)

*ggg*
wir haben 2 Futon betten aneinander gebaut.
Und ich finde es einfach nur himmlisch.
:-)
ich hab menen Platz und mein Mann kann auf seiner Seite schnarchen und ich höre es nicht so doll, wie wenn er neben mir brummt.
Was wir später machen ? Die nächsten 10 Jahre bleibt es sicher so.
LG Steffi

Futon mit Liegefläche 180 x 200 reicht für 4 GLG

Übergröße und Überlänge :-))

hi,
wir haben 210&220cm sowas in der Richtung...ist ein Wasserbett aber heißt ja trotzdem nix...in der Eifel im Haus haben wir mein altes mit 190&180cm oder so und das ist furchtbar...ständig hängen entweder die Füße unten am Rand oder der Kopf stößt oben dran...ätzend...und in der Breite brauch ich einfach auch meinen Freiraum....franz. Bettgrößen sind natürlich für die Kuschelliebhaber super und manchmal vermiss ich auch so ein bett weil beim großen bett lebst du dich echt auseinander aber so schläft man zumindestens richtig in Ruhe.
lg silke

Unseres ist 1,60, aber größer wäre besser;-). LG

Weil Wasserbett 2 x 2.20 m! LG +

Re: Wie breit sind Eure Betten ?

Wir haben 1,80m, das reicht für zwei+Kind. Mit zwei Kindern wäre es eng, aber wir hatten lange das Babybett als Balkon daneben stehen.
Ich persönlich bevorzuge nach unten hin offene Betten, zwecks Durchluftung (wir haben auch wenig Platz, unser Schrank hat nur 2m Länge und Jasmin hat nochmal 75cm, aber ich miste einfach rigoros alles aus, was nicht mehr paßt, nicht mehr getragen wird usw.).
Unser Bett ist sowohl schön als praktisch, ist ein Himmelbett :-), sieht nett aus und kann für Umzüge problemlos in zig Einzelteile zerlegt werden, was für uns wichtig ist.
LG Helen

180x 210 und für mich kann ein bett

nicht gross genug sein. Gerade mit kindern.
Daneben steht noch ein 70x140 babybalkon, den aber nur die grossen benutzen.
Wir haben unten so grosse schubladen, ist schon viel wert, denn es werden immer mehr betten.
lg pingu

2x2m und ich geb keinen Millimeter mehr her.

Je größer umso besser. Haben unser Bett vor gut 2 Jahren gekauft - als wir ins Haus gezogen sind, vorher hatten wir auch ein 1,40 x 2m Bett - nieeeeeeeeeee wieder sag ich dir.
Unser Bett ist auch ein bissel Höher als viele andere - man kann super gut auf der Bettkante sitzen - kommt gut rein und raus - ist ja auch für´s späte Alter mal wichtig :-)))
Naja und Bettkasten ja oder nein ?!?!? Wir haben mit rießigen Bettkästen drunter - die brauch ich aber auch - Bettwäsche + Handtücher + Winter oder Sommerdecken ... und und und - also die Kästen waren schnell voll und ich wüsste so auch gar nicht wohin mit dem ganzen Kram.
wir haben unser Bett aus dem Dänischen Bettenlager unsere Möbel sind fast alle in Kiefer - wir finden es schön.
LG anja + kimberly + N.... (31+1)

Re: 2x2m und ich geb keinen Millimeter mehr her.

huhu
gibts sowas auch irgendwo online anzugucken (shop?).
aber du hast recht... so schnell kauft man ja dann nicht wieder ein bett & sollte ans alter denken. *lol* ;-)
lg serap

Re: 2x2m und ich geb keinen Millimeter mehr her.

Ja die haben auch eine I-Net Seite - geb einfach mmmmm
daenischesbettenlager mmmmmmmmm (de) ein.
Habt ihr nicht so einen Laden in der Nähe - die haben auch einen Katalog - und meist alle Modelle aufgebaut - kann man dann auch super mit Lattenrost und allem drum und dran zusammenstellen lassen und Probeliegen ....
LG anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen