Suchen Menü

Wie bläst man am besten Eier aus?

Hallo,

Benjamin soll bis morgen, zwei ausgeblasene Eier mitbringen, für die Osterdeko.

Nachdem ich gerade zwei Eier zerbrochen habe, habe ich die Nase voll, weil es auch irgendwie ekelig ist.

Wie bläst man am einfachsten die Eier aus, ohne das sie gleich kaputt gehen???? Gibt es einen Trick ???

glg sevtac

Bisherige Antworten

Wie bläst man am besten Eier aus?

Hi Sevtac,
nachdem ich 20 Eier für den Kiga ausgeblasen habe, von denen nur 2 kaputt gegangen sind, hier meine Tipps:
Ein Ei in einen Eierbecher stellen und mit Hammer und Nagel ganz vorsichtig zwei Löcher in die Schale klopfen, ein Loch kann etwas grösser sein, dann läuft die Eimasse besser raus. Dann tief Luft holen und pusten was das Zeug hält *gg*
LG Sandra

Hammer und Nagel ????

Hi Sandra,

ist das dein ernst? Oder ist das ein Frühlingsscherz ??????????????

glg Sevtac

Hammer und Nagel ????

Scherz? Was denn?
Ich hab sie tatsächlich so ausgeblasen.
LG Sandra

Hammer und Nagel ????

aber ganz vorsichtig klopfen, dann geht das.
LG Sandra

Hammer und Nagel ????

ach das mit dem Hammer und Nagel meintest du, ich hatte deine Überschrift nicht gelesen *räusper*

Wie bläst man am besten Eier aus?

Hallo Sevtac
Ich habe letztes JAhr welche ausgeblasen,und sind alle heile geblieben.
Ich habe aber eine Nadel genommen und gekratzt und geschabt und zugestochen.Die löcher habe ich etwas größer gemacht und das Eigelb zerstochen,da ging es ganz leicht rauszupusten ohne das mir Schwindelig wurde.... Gestern habe ich mal nach der Oster Deko geschaut,und sogar die Eier sind alle ganz geblieben.Die sind auch Steinhart,mag man garnicht glauben..
LG Diana

Wie bläst man am besten Eier aus?

Huhu, ich nehme einen Eierpiker, mache oben und unten ein Loch rein. Dann nehme ich einen Zahnstocher und vergrößere die Löcher etwas und zerstochere dann das Eigelb (sonst pustest Du Dir einen roten Kopf).
Du solltest natürlich vorsichtig sein, je nach Schalendicke gehen die Dinger sauchschnell kaputt :-)
LG Kim

Hab gerade 5 ausgeblasen

Hi Sevtac,

man nehme die Eier nicht zu fest in die Hand und piekse mit einem kleinen spitzen Obstmesser in beide Enden ein Loch. Dafür gaaaaanz vorsichtig mit der Spitze kleine drehende Bewegungen machen. Auf der einen Seite kannst du das Loch so klein machen, dass gerade ein Schaschlik-Spieß durch passt, auf der anderen Seite etwas größer, ca. so wie ein Kinderfinger.

Dann mit einem Schachlikspieß oder einer Rouladennadel zum kleinen Loch reinstechen und zum großen wieder raus. Da ist das Eigelb dann schon kapoutt und geht besser durch das Loch. Jetzt noch zum kleinen Loch reinpusten. Eier aisspülen, trocknen lassen und fertig.

Bei uns gabs gerade lecker RÜhrei mit Zwiebeln und Tomaten.

LG Franzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen