Suchen Menü

Wie bewirbt man sich, wenn...

Hallo,

wie bewirbt man sich auf eine Stelle, wenn man die geforderten Qualifikationen nicht unbedingt erfüllt, bzw. sowas nur in der Ausbildung (die laaaaange) zurückliegt gemacht hat und seither nicht mehr?

Ich kann ja nicht schreiben "leider erfülle ich die von Ihnen geforderten Qualifikationen nicht so besonders gut", kann man das irgendwie schöner umschreiben? *g*

LG Katrin

Bisherige Antworten

Wie bewirbt man sich, wenn...

Huhu Katrin,
muss man das überhaupt schreiben?! Sehen die doch im Zweifelsfall aus dem Lebenslauf o.ä.. Ich würde in so einem Fall eher schreiben, dass ich hochmotiviert bin und immer schon die gottgegebene Gabe hatte, mich fix in alle neuen Gebiete einzuarbeiten, sowas in der Art. Allerdings bin ich in Sachen Selbstvermarktung die total Flachpfeife, vielleicht solltest Du doch besser noch auf andere Antworten warten *ggg*.
GLG Eva, die gestern bei einem Bewerbungsschreiben mitgeholfen hat und sich wieder erinnerte, wie ÄTZEND das ist *örgs*

*zustimm*

Huhu Katrin!
Ich hab schon desöfteren Bewerbungsschreiben mit aussortiert und bei der heutigen Marktsituation bewirbt sich doch eh kaum jemand, der/die 100% passend ist. Meistens stimmt eine Vorgabe - alle anderen nicht, wenn überhaupt ;-)
Dreistigkeit siegt und wenn Du Dir selber diese Aufgabe zutraust, dann würde ich das gar nicht erwähnen. In einem eventuellen Gespräch kann man ja immer noch drauf eingehen.
GLG
Tina

*zustimm*

Hallo Tina,

Ihr habt recht, ich werde mir irgend etwas dynamisch-hochmotiviertes aus den Fingern saugen und es einfach probieren. :-)

LG Katrin

Wie bewirbt man sich, wenn...

Hallo Eva,

hm, Du hast schon recht, aber normalerweise sollte man ja ins Anschreiben reinschreiben, wieso man die Beste für die Stelle ist, aber wenn ich sowas in der Art noch nie gemacht habe, dann ist das etwas schwierig... Aber inzwischen habe ich mir überlegt, dass ich wohl etwas in der Art "neues Betätigungsfeld" schreiben werde, mal schauen, ob mir in der kommenden schlaflosen Nacht etwas einfällt...

LG Katrin

Wie bewirbt man sich, wenn...

Hi Katrin,
ich würde nichts dazu schreiben. Du schickst doch einen LEbenslauf mit. Daraus sehen die, dass du die Quali nicht hast. Und wenn sie dich dann trotzdem zum Gespräch laden, dann kannst du dort ja Rede und Antwort stehen.
LG Sally

Wie bewirbt man sich, wenn...

Hallo Sally,

inzwischen habe ich mir auch überlegt, dass ich irgend etwas in die Richtung "berufliche Neuorientierung" oder so schreiben werde, morgen werde ich mich ans Ausformulieren machen.

Neulich habe ich gelesen, dass Ihr Euch nach dem Wasserbett für eine spezielle Matratze entschieden habt, könntest Du mir sagen, wie die heißt?

LG Katrin

Matratze

Hi Katrin,
klar kann ich. Das ist das Genio-System der Firma Röwa (Rössle und Wanner). Die Firma ist glaube ich sogar von der Alb. Röwa hat mehrere Bettsysteme und Genio ist absolut super. Wir hatten mit unserem Wasserbett ja total Pech, aber den Liegeluxus hatten wir eben auch schon kennengelernt. Darauf zu verzichten fiel uns unheimlich schwer. Wir suchten ziemlich lange und der entscheidende Tipp kam dann von meiner Tante, die das Genio-System schon seit 6 Jahren hat.
Schau es dir mal auf der Homepage von Röwa an. Dort sind einige Bilder. Letzten Endes ist der "Lattenrost" ein bespannter Metallrahmen, der im Prinzip wie ein Trampolin funktioniert. Punktelastisch, nachgebend, dennoch straff. Der liegekomfort kommt dem in einem Wasserbett sehr nahe mit dem Vorteil, dass das Bett mit motorisiertem Rahmen eben auch verstellt werden kann. Darüber war ich bei meinem Bandscheibenvorfall extrem dankbar.
Jetzt ist es ein halber Roman ;-) Wenn du Fragen hast frag einfach. LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen