Suchen Menü

Wie bette ich mein Kind?

Sarah ist jetzt bald 4 Monate alt. Sie trampelt und schreit wie verrückt, wenn ich sie in den Schlafsack stecke. Decke ich sie mit einer Decke zu, wird diese genauso weggetreten. Was mache ich nur? Es gibt ja diese Ringe um die Bettdecke am Bett festzustellen, aber dann liegt sie doch auf einmal darunter.... Drehen tun wir uns nämlich auch schon wie verrückt....
Was würdet ihr machen?
LG Nicole mit Kevin und Sarah
Bisherige Antworten

Wie bette ich mein Kind?

Hallo Nicole,
eine Decke wäre mir echt zu riskant. Ich würde ihr auf jeden Fall einen Schlafsack anziehen.
Die Frage ist, ob sie den Schlafsack nicht mag, oder ob sie weiß, dass Schlafsack ins Bett gehen bedeutet! So war es nämlich bei Lara. Sie hat auch immer ein tierisches Theater veranstaltet sobald sie nur den Schlafsack sah ;-)
LG Katja

Wie bette ich mein Kind?

Nee, das liegt schon am Schlafsack. Als sie kleiner war, hatte ich Schlafsäcke, die an der Seite einen Reißverschluss hatten. So habe ich immer unten das Stück und ein Stück von der Seite offen gelassen. Da war es okay, weil sie sich nicht mit ihren Füßen verheddern konnte. Jetzt habe ich halt nur noch welche, die in der Mitte geöffnet werden. Vielleicht gibt es ja auch große mit dem seitlichen Reißverschluss...mal sehen.
LG Nicole

Wie bette ich mein Kind?

Hallo Nicole,
es gibt so gefütterte Schlafanzüge. Da kann man die Decke und Schlafsack weglassen. Ich weiss jetzt aber gerade nicht wie die heissen und wo es die gibt. Vielleicht wissen die Anderen ja mehr.
LG
Alexandra

Wie bette ich mein Kind?

Hallo, lenny ist so einer.. der mochte keine schlafsäcke und mag heute noch keine decke dulden. zieh sarah einfach etwas wärmer an. oder decke sie erst zu wenn sie schläft. sicherer ist einfach ein body unter dem pyjama. dann wirds auch nicht kalt. hilfreich ist dann ne fleecedecke...aber unter dem kind. das wärmt auch prima. und die kannst du wie ein leintuch ja feststecken. lenny war noch nie verkühlt weil ihm nachts mal kühl war. wenn ihm wirklich mal kalt wurde, wurde er unruhig. kam aber bisher kaum vor..... manchmal - nun mit drei jahren, deckt er sich selber zu ... wenn er meint es ist kalt. Lg Isa

Wie bette ich mein Kind?

Ich würde ihr einen Schlafsack mit Füßen kaufen - also eine Art gefütterten Schlafanzug, im Winter einen warmen Body und Leggings drunter. Wir haben von Anfang an den Lotties Bambini-Schlafoverall, Leo haßt Decken und Schlafsäcke. Die Teile sind super und es gibt sie auch in kleinen Größen.
LG
Maren

Wie bette ich mein Kind?

Kenn ich gar nicht. Wo bekommt man den?
LG Nicole

Wie bette ich mein Kind?

Hallo Nicole,
die bekommst Du entweder bei Lotties direkt (ich glaube aber, die haben Irrsinns-Versandkosten) oder bei Ebay (Neu, in E-Shops.) Gib mal bei Ebay den Produktnamen ein, dann findest Du sie. Kosten 24,90 und sind klasse. Wir haben schon den fünften ;-)
LG
Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen