Suchen Menü

Wie bescheuert ist das denn????(Verpackungen undVöllig OT)

Hallo Mädels.Ich bin mitten in meinem Ende-Winter-Blues und dementsprechend nervt mich auch einiges.Aber heute hab ich mich nach dem Einkaufen tierisch aufgeregt und zwar über die Verpackungsindustrie!!!!!Ist euch schon mal aufgefallen wie viel Plastik und Pappe um die Lebensmittel gewickelt sind????An einiges kommt man ja nur nach endlosem Kampf mit Schere und Zähnen ran!!!Wie umweltschädlich ist das denn????Die Milch ist nicht nur literweise in Pappe gepackt,nein,es sind immer 4 Liter mit einer undurchdringlichen Plastikfolie umwickelt,damit auch ja keiner rankommt...KAtzen-und Hundefutter ist ähnlich,das Katzenfutter kriegt man ja gar nicht aus den doofen Säckchen raus und wenn doch,liegt alles neben dem Napf!Oder bin ich einfach unfähig???
Cornflakes sind nicht nur in einer Plastiktüte verpackt,nein,es muss noch ein Pappkarton drum herum.Wofür denn?Entweder Plastiktüte oder Pappschachtel würde doch reichen....Voll extrem.Und dann fragt sich so manch einer ,warum die Welt im Müll versinkt!Hab mir gerade vorgenommen,in Zukunft meine Joghurts und meine Milch in Glasflaschen in unserer Molkerei zu kaufen,welche man dann einfach wieder auffüllen lassen kann.
Nervige Grüsse,Susi :-X
Bisherige Antworten

Wie bescheuert ist das denn????(Verpackungen undVöllig OT)

Hi Susi,
ja, da gebe ich Dir völlig recht! Ich frag mich manchmal, wieso der Mülleimer schon wieder voll ist - meist nach dem Verstauen der Einkäufe. Da ist dann nur Verpackungsmaterial drin. Hier eine Tüte, dort ein Karton. Bei unserem Metzger wird z.B. die Wurst erst in ein Papier gepackt, dann werden alle Waren in ein großes Papier eingeschlagen und das kommt dann nochmal ein eine Papiertüte. Wenn ich das dann auspacke sieht mein Küchentisch immer aus wie nach einer Papierschlacht.
Hauptsache, es sieht nach Meinung der Hersteller nett aus und wir haben dann als Verbraucher den Salat.
LG
Angelika

Wie bescheuert ist das denn????(Verpackungen undVöllig OT)

Das liegt halt hauptsächlich m Transportschutz - und der Bequemlichkeit der Menschen... Cornflakes mit Pappe drumrum gehen halt nicht so schnell kaputt. Ich versuche ja immer umweltbewusst einzukaufen... also Joghurt und Milch im Glas, keine Tetrapaks, zum Markt nehme ich meine Stofftaschen mit und lasse mir da das Gemüse und Obst einfüllen etc. Ich hab sogar einen Händler gefunden, der das Trockenfutter für die Katzis lose verkauft.Aber trotzdem produzieren wir Unmengen an Müll. Unglaublich.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen