Suchen Menü

Wie beschäftigt ihr eure Kids so??

Hallo zusammen,
vielleicht kennt mich ja noch jemand (hoff ):-))
Also,mich würde mal interessieren wie ihr eure Kids denn so beschäftigt .
Ich habe das Problem, wenn Luca mit Mittagsessen fertig ist, geht Lea ins Bett.Sprich, er muss also leise spielen.In sein Zimmer oben alleine will er nicht, also ist er dann unten bei mir in Küche oder Wohn-Eßzimmer.Ich beschäftige mich dann mit ihm, male, bastle,knete, spiele Gesellschftsspiele etc oft spielt er auch alleine, natürlich nicht die ganze zeit!
Lea schläft allerdings 2 Std, und wenn ich dann 2 std am stück mit Luca gespielt habe, damit er leise ist, bin ich genervt....:-((
Manchmal mach ich es jetzt schon so, dass ich ihm dann mal eine halbe Stunde Kinderkanal oder Thomas anmache, damit ich einfach mal meine Ruhe habe...
Bin ich jetzt ne schlechte Mutter??
Was kann ich denn noch machen??
LG
Melina
Bisherige Antworten

Wie beschäftigt ihr eure Kids so??

Hi Melina,
also unsere Jule ist ja relativ lärmresisten, wenn die schläft, schläft sie.
Sebastian ist meistesn hier unten bei mir. Es gibt aber klare Abmachungen. Auch ich mache Mittagspause, er kann also hier auf der Couch bei mir auch schlafen oder er geht hoch.
Direkt mit ihm beschäftigen tu ich ihn nicht, ausser mal noch ein Kartenspiel oder so. Sebastian malt zur Zeit recht gerne oder spielt Lego, das geht relativ leise.
Meistens legt er sich eh mit mir hin, das braucht er auch.
Fernsehen als Notlösung finde ich voll oke, sollte meiner Meinung nach halt nicht zur dauereinrichtung werden.
Oh je, das war dir jetzt sicher keine grosse Hilfe oder?
lg
sonia

FERNSEH ANNNNNNNNNNNNNNNNNNNN!!!!!

yep, ich oute mich. ich bin keine gute, pädagogisch wertvolle mutti!
ich bin eine egozentrische dumme vollversagerin, die selbstgefällig - um z. b. mal ne in den rechner zu glotzen (natürlich nur um dieses verschlafene forum mal mit leben zu belästigen :-) , zu baden oder sachen zu machen, bei dem ich kein gequake haben mag, die kiste anmacht =-O
aber das allerschlimmste....ICH HABE EINEN BARBIEFILM, jawoll - und meine kinder lieben ihn. und wisst ihr was?!
die fallen jedesmal aufs neue darauf rein (ohgott, wahrscheinlich hat die tv-verblödung schon volle kanne zugeschlagen [:-}
ich lach mich gerade schlapp. für manche gesichter jetzt würd ich glatt eintritt zahlen :-)
lg connie

*grins*

hallo connie,
hier gab es auch Zeiten, wo ich den Kindern den Fernseher eingeschaltet habe, um ein bisschen Ruhe zu haben. Ich glaube, es gibt doch wohl kaum jemanden, der das nicht macht. Und problematisch wird es auch nur dann, wenn es Überhand nimmt. Mal ein paar Minuten am Tag schaden wohl eher nicht.
Aktuell beschäftigen sich die Kinder hier so gut selber, dass der Fernseher aus bleibt. Außer am Wochenende früh. Wenn ich in Ruhe Frühstück machen will, dann sitzen die Kids auch hier und gucken. (Wobei Paula eh nach ein paar Minuten meist abhaut. Ihr ist Fernsehgucken einfach zu langweilig.)
LG
Anja

FERNSEH ANNNNNNNNNNNNNNNNNNNN!!!!!

ts ts ts, du musst das nur richtig verpacken, seid ihr nicht ne zweisprachige Familie???? Hier werden natüüüüürlich nur englischsprachige Kindersendungen/DVDs angeschaltet, um den Wortschatz zu erweitern, 8-) Was glaubst du, welche Gesichter ich schon gesehen hab (manchmal erkläre ich nämlich nicht gleich, dass Daddy aus UK kommt)

*kringelmich* lg, Heike

Wie beschäftigt ihr eure Kids so??

Hallo Melina,

wir haben es so gelöst, dass Yannic während Alinas Mittagsschlaf oben in seinem Zimmer spielt und dabei eine CD oder Kassette hört. Wenn die aus ist, muss er aufräumen und kann runter kommen.

Aber auf diese 3/4 Std. Mittagspause für mich bestehe ich. Das ist meine Ruhezeit, wo ich surfen kann oder mich auf die Couch haue oder telefoniere.

In der restlichen Zeit spielt er dann bei mir im Wohnzimmer oder wie bei euch wird gelesen, gespielt, gemalt, etc..

LG Marion

Wie beschäftigt ihr eure Kids so??

hi melina,
mittagspause gibt es bei uns im kinderzimme für franziaca. sie spielt dann oder hört kassette (irgendwas zwischen 30min und 2 std.). wenn sie keine lust mehr hat kommt sie raus und spielt bei mir, hilft mir oder wir spielen zusammen.
wir spielen mensch-ärgere-dich-nicht, memory etc. oder basteln, malen, arzt spielen ist schwer angesagt ... also ich muss mir da selten was überlegen, franzisca fälllt immer was ein.
hat luca keine ideen? eine andere variante wäre noch deiner kleinen anzugewöhnen bei einem gewissen geräuschpegel zu schlafen. bei meiner freundin steppt immer der bär und der kleine macht trotzdem ganz entspannt seinen mittagsschlaf?!
ja und fernsehen ... ist 'ne möglichkeit seine kinder ruhig zustellen. wer's mag soll's tun. ich bin da eher der verfechter von: kinder müssen lernen mit langeweile umzugehen, damit sie ihre kreativität entdecken können!
lg katrin

Wie beschäftigt ihr eure Kids so??

da hast du sicher recht - nur - meine kinder gehen mit langeweile immer sehr laut um ;-).
wir schauen halt fernsehen. papa liebt die simpsons und dementsprechend finden es die mäuse wahnsin. nein, nein, ich hasse bart @= wenn ich den seh, könnt ich an die decke gehen.
so ganz man sich eh nicht verweigern. um bruchstücke dieser idiotischen vorstadt-asi-amis komme ich ja auch nicht herum
:-!

Wie beschäftigt ihr eure Kids so??

*lach* hier wird mit langeweile eher leise schleichend umgegangen ... das ergebnis ist aber wahrscheinlich ähnlich :-)
unser fernseher steht eher zu dekozwecken rum, keine ahnung warum - ist jetzt nicht so, dass es bei mir gar kein fernsehen gibt. aber kind davor parken habe ich bisher noch nicht gemacht ... kommt vielleicht mit zwei kids oder auch nicht ....
*sag niemals nie* - noch so eine weisheit (nicht) von mir ;-)
na dann frohes fernsehen heute abend
schönen abend trotzdem oder gerade deshalb
katrin

Ähnlich wie du

Hallo Melina,

du beschäftigst Luca ja schon vorbildlich, CD hören, Bücher lesen fällt mir noch ein - alles manchmal mit und meist ohne Mama, das muss ja auch sein, schließlich bin ich nicht der Alleinunterhalter und Geschwister gibts leider keine. Hier mach ich dann Haushalt, weil ich morgens ja surfe (äh arbeite), also darfs´s laut werden... Schläft die Kleine nur bei äußerster Ruhe?

Unser Kinderzimmer ist übrigens auch oben, da bleibt er aber nur, wenn ich mit rauf gehe und er dann anfängt zu spielen - hoch schicken so nach dem Motto "geh mal spielen" funktioniert (noch) nicht *g*

Was sich auch gut fürs Leisespielen eignet, ist das Ausschneiden! Alte Zeitschriften, Werbeprospekt etc. rauskramen und alles Mögliche ausschneiden, manches Mal auch noch aufkleben - damit beschäftigt sich mein Sohn auch gerne.

Lg Heike

Wenn nix mehr geht...

...aber Fernsehn geht immer ;-)

Nein du bist keine schlechte Mutter! Manchmal brauch mal halt mal ne Pause oder Zeit um etwas anderes zu machen...ganz ehrlich...Jan sitzt Sonntags des öfteren vor der Glotze weil ich nicht bereit bin am Sonntag um 7.00 Uhr aufzustehen! Wenn er dann ab spätestens 8.00 Uhr keine Ruhe mehr gibt "Wer steht denn jetzt mit mir auf" "Stehst du auf Mama" "Maaamaaa"

dann steh ich auf und schalt die Glotze an und er guckt ne DVD von Kleine Einsteins. Danach bin ich dann auch bereit nach nem großen Latte Macchiato mich meinem Kind zu widmen ;-) aber 7.00 Uhr am Sonntag ist einfach unmenschlich...

Wird Lea denn direkt wach, wenn er normale Lautstärke hat? Bei Jan kannste im Zimmer nebenan staubsagen, dass interessiert ihn nicht...

LG

Verena

Danke für eure Antworten!!Bin froh, dass ich keine schlechte mama bin :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen