Suchen Menü

Wie beschäftigt ihr die Zwerge...

wenn sie krank sind? Ich hatte es letzte Woche, dass Niklas krank war und ich einfach nicht mehr wusste was ich noch mit ihm machen soll. Er ist ein absolutes Draussen Kind, aber letzte Woche waren wir halt viel zu Hause, damit seine Erkältung nicht schlimmer wird. Für Basteln, Malen, Puzzlen und so Sachen ist er höchstens mal für 5 Minuten zubegeistern. Genauso mit Autos spielen oder seinen Werkzeugsachen, auch nur höchstens 10 Minuten. Er spielt leidenschaftlich gerne Fußball, klettert und rennt durch die Gegend, aber mal ne längere Zeit still sitzen geht einfach nicht. Ich war als Kind auch so ein Hans überall und still sitzen ging garnicht, aber ich fänds halt schon schön, wenn wir mal längere Zeit zu Hause was machen könnten. Wenn er gesund ist, sind wir nur unterwegs und kommen meist erst um 18 Uhr nach Hause, weils ihm zu Hause halt zu langweilig ist. Was kann man denn noch so zu Hause machen? Oder besser gesagt, was macht ihr mit den Zwergen?
P.S. In der Krippe sitzt er auch nicht stille und ist am liebsten draussen, wie soll das nur im Winter werden?
GLG Noreen
Bisherige Antworten

Re: Wie beschäftigt ihr die Zwerge...

Hallo Noreen,
wnn ich es richtig verstanden habe, geht es ja darum, dass er Dir für draussen nicht gesund genug ist, aber durchaus noch toben und hüpfen kann und Energie hat?
Wie wäre es mit einem Trampolin? Oder mal mit einer Runde in der Badewanne? Unsere Nachbarin hat eine Schaukel im Keller (kann man ja auch im Türrahmen montieren), da kriegt man Svenja kaum runter. Oder wir werfen/kicken mit Luftballons oder einem Wasserball, das geht in der Wohnung auch.
LG Katrin

Re: Wie beschäftigt ihr die Zwerge...

huhu,
wenn du gaaaaaaaaaaaaaanz viel luft hast,dann kauf hundert luftballons,nimm einen bettbezug ,blas die luftballons auf und steck sie in den sack und knöpf zu....hihi das macht spaß ;-)man kann sie als lümmelmatratze benutzen oder wer krieg die luftballons am schnellsten kaputt ect
liebe grüße petra

Re: Wie beschäftigt ihr die Zwerge...

Ich kann dir leider keinen Rat geben.
Da bin ich aber froh, das meine beiden ganz anders sind. Die sind auch gern draußen, aber auch gern drin und die beschäftigen sich beide allein - die brauchen mich kaum zum spielen.
Seit 2 Wochen sind wir nun zu Eingewöhnung im Kiga und da seh ich gerade wie ein Kind aus unserer Nachbarschaft so ist. Der kleine ist auch nur draußen - der ist sowas von mobil- fährt mit 3 Jahren Fahrrad ohne Stützräder, rennt nur herum und ist aufgedreht... aber kann weder Schienen zusammen stecken oder sonstwas ruhig spielen - Autos, Bausteine oder so.
Ich weiß nicht, aber die Mutter ist schon mit ihm als Säugling immer nur draußen gewesen. Es ist nicht möglich mit ihm mal zu Hause zu spielen und im Kiga geht auch gar nix.Die Erzieher sind echt am verzweifeln.
Hyperaktiv würd ich zwar nicht sagen, aber irgendwie muss der nur rumtoben und isst demzufolge auch den ganzen Tag. Er hat immer was zu Essen in der Hand ( Knäckebrot oder so).
Mandy, die froh ist, nicht den ganzen Tag raus zu müssen und auch drinnen mal in Ruhe Hausarbeit machen kann, während der kleine mal 2 Stunden alleine spielt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen