Suchen Menü

Wie beschäftigt ihr Euch zuhause?

Hallo,
heute war/ist mal wieder so ein Tag, an dem ich vor Langeweile sterbe.
Alle Beschäftigungen die mir für mich einfallen, gehen nur ohne Kind. Aber da Marco nun mal hier ist, habe ich keine Idee und bin total frustiert.
Zum Spielen mit ihm habe ich auch keine Lust.
Was macht ihr denn so, wenn ihr nicht das machen könnt, was ihr eigentlich wollt???
Moni
Bisherige Antworten

Wie beschäftigt ihr Euch zuhause?

Hallo Moni!

Es ist schon schwierig, wenn das Kin dabei ist etwas zu tun, was NUR einem selber Spaß macht und nicht unbedingt dem Kind *ggg*. Ich versuche mir dann etwas auszusuchen, wo Silvana zumindest helfen oder Handlangerarbeiten machen kann. Wenn ich z.B. Lust zu nähen habe, darf sie die Maschine einfädeln oder irgendwas abschneiden oder mal das Pedal treten oder irgendwas an Stoffresten ausschneiden oder sowas.

Oder ich versuche, sie zum gemeinsamen Saubermachen zu animieren*ggg*.

Oder ich mach halt so Kompromissvorschläge - wenn sie mich ne Stunde lesen läßt und irgendwas spielt, lese ich ihr anschließend was vor oder was sie sonst gerne möchte.

Ich find es wichtig zu vermitteln, daß jeder Mensch mal das tun darf, was er will - nicht nur die Kinder. Manchmal klappt es - manchmal nicht - aber sie hat es vom Grundsatz her auf jeden Fall verstanden. Meistens geht das besser, wenn zuerst das Kind ne zeitlang drankommt und danach man selber.

Was würdest Du denn gerne tun, was mit Kind nicht geht?

GLG

Tina

Keine Antwort auf Deine Frage, aber...

das nenne ich mal ein echtes Luxusproblem :-P
Mein Vorschlag: Krieg noch ein Kind und trenn Dich von Deinem Mann, dann ist Dir bestimmt nie wieder langweilig...
Das war jetzt natürlich albern. Ich würde mich nur liebend gerne mal 5 Minuten so richtig gepflegt langweilen! :,(
GLG Eva, die meistens 2-3 Dinge simultan erledigt

Ich hab auch keine Langeweile...

...ich bin immer am machen und tun und wünschte der Tag hätte noch 2 Stündchen mehr, damit ich auch mal was für mich hab.
LG Denise, die heute erst mal ganz frech für 1 Stunde längere Öffnungszeiten im Kindergarten mit unterschrieben hat, in der Hoffnung, dass ich mich in Zukunft vielleicht doch mal 1 Stunde zu Hause "langweilen" darf, bevor die Kinder nach Hause kommen ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen