Suchen Menü

Wie bekommt man Fischgeruch von den Händen?

*g*
bei uns gabs gerade geräucherte forelle zur brotzeit. aber wie bekomme ich den stinkenden fischgeruch wieder von den händen? zitronensaft half nichts.
bäh, fühl mich ganz fischlig ;-)
ich hoffe, die gemüter haben sich wieder ein wenig gelegt.
ich fand jetzt nichts schlimmes an jumpes großschreibung, vor allem, da sie es nicht wusste.
aber die nacktbilder würde ich auch aus dem profil nehmen, es gibt wirklich unzählige irre auf der welt.
und samira ist ne süße maus, das lässt sich nicht leugnen.
hierzu kurz meine meinung :-)
lg, karin
die immer der meinung ist, dass der ton die musik macht!
Bisherige Antworten

was anderes als Zitrone fällt mir auch nicht ein!

kenne auch "nur" Zitrone.....

...wobei gegen Fischgeruch auch ein "benutzter" Kaffeefilter - in den Raum gestellt - helfen soll (Kaffeeprütt saugt den Fischgeruch auf o. so ähnlich *g*) Hilft Dir bei Deinen Finger nicht wirklich ;-)
LG, Carola *:o)

edelstahlseife

hallo karin,
na, hat der fisch denn wenigstens geschmeckt? wann ist denn brotzeit? ist das mittagessen?
also, ich hab eine edelstahlseife. gab es damals von meinem arbeitgeber zu weihnachten. ich hab ja täglich fisch angefasst. das funktioniert eigentlich ganz gut. vielleicht hast du ja was edelstahliges zu hause. ansonsten vielleicht noch essig...
liebe grüße,
birthe

Die Brotzeit gibts in Bayern abends :-)

Re: edelstahlseife

hallo namensschwester *wink*
lg birthe
auch mit th, eigentlich eher selten oder?

*gg*

sehr selten!!!
auch liebe grüße,
birthe

Re: Wie bekommt man Fischgeruch von den Händen?

hallo karin,
ich weiß nicht ob das bei fisch auch hilft aber bei knobi gehts ja auch also wärs mal einen versuch wert:
wenn du eine edelstahlspüle hast dann reib die finger mal im becken - überall an den stellen wo es dir "stinkt" ;o) - es hilft bei zwiebel, knobi und schnittlauch. wieso also nicht auch bei fisch?! es gibt doch auch diese edelstahlseifen - aber wozu braucht man die wenn man ne spüle hat *gg*...
gutes gelingen und viel erfolg,
liebe grüße ausm nachbarforum, sandra

Huhu Sandra *wink*

Sehe gerade mit Vergnügen, dass Du hier reinlinst. :-)))
Wie geht's Dir? Alles überstanden?
LG, Claudi

antworte gleich, süße, bin grade am abendbroten *g

Kein Thema...guten Hunger! :-)

Ich bringe Emmi eh gleich ins Bett und muß die Kiste hier ausmachen.
Bis morsche dann. *knuffel*
LG, Claudia

Re: Huhu Sandra *wink*

so jetzt aber...
hallo süße,
naja so richtig aufm posten bin ich nicht - meine stimme macht noch nicht richtig mit aber was solls - HIER muss ich ja nicht sprechen *lol*. für dienstag drück mir mal bitte die daumen da hab ich ja nun endlich einen termin für nils beim doc wg. - du-weißt-schon-was - und ich hoffe das der das auch so sieht wie ich.
ansonsten ist es hier recht ruhig zu hause, naja die hauptschnasseltasche ist ja ausgefallen *gg* - aber püppi will ständig toben und quatsch machen und mit mama raufen - *hüüüülf* - aber heute saß sie tatsächlich in ihrer spielecke im wohnzimmer und hat sich knappe 1,5 h mit ihren büchern befasst. ab und zu schaute sie zu mir auf die couch und strahlte und brabbelte was unverständliches herüber. das war sooooo niedlich!
so aber nun erzähl mal wie ist es bei euch? seid ihr endlich FERTIG????? *lol* naja du hast ja wenigstens den krankheitsbonus von emily ;o)
ich grüß dich ganz lieb!
sandra

Re: Huhu Sandra *wink*

Hallo meine Liebe,
so...endlich kann ich wieder mitmischen, die Renovierung ist taaaatsächlich beendet. ;-)
Ich hatte nicht nur den Krankheitsbonus von Emily, sondern auch noch den "Bonus", dass mein Vater auch immer pünktlich wegmußte, um seinen Kleinen vom KiGa abzuholen. Früher, als der Kleine noch nicht auf der Welt war, war das kein Thema, da hat mein Vater von früh bis spät durchgearbeitet. Aber heute geht das halt nicht mehr. Naja....wir sind ja auch so fertig geworden, auch wenn's länger dauerte, als gedacht. Zwischendurch hatte ich ja auch noch Sonderwünsche. ;-)
Wie war denn Euer Termin? Ich hab' eben gelesen, dass es Nils im Moment nicht gut geht? Der arme Kerl! Gute Besserung!
Was ich auch gesehen habe.....Du warst letztens bei der Beantwortung eines Postings so friedlich. *lach* Biste gezähmt worden? *fg*
LG und gute Besserung an Schwester Sandra von Claudi :-)

Re: Huhu Sandra *wink*

huhu süße,
nee also zähmen kann mich keiner, ich bins nur leid weiter zu zoffen. ich geb mein kommentar zu "solchen" postings nur noch wenn ich was dazu beitragen kann ansonsten hab ich den ignore-button gepushed!
schön das ihr nun endlich alles fertig habt. ach und was sonderwünsche angeht, da kann ich ein lied von singen, mir fällt auch immer mitten in solchen aktionen neue dinge ein und dann noch das und jenes, etc.
also unser termin war ganz okay, hatten gestern schon den 2. aber leider weiß ich selbst noch nix genaues. am 27. haben wir noch nen termin zu ner körperlichen untersuchung und am 30. das abschlußgespräch wo wir dann erfahren was los ist und wie es weitergeht.
ich halt dich dann auf dem laufenden.
ja meinen großen hats aus den latschen gekippt, der hängt da als wär er schon 3 mal gestorben, gruselig sag ich dir.
aber da muss ich durch! gehts emily wenigstens wieder richtig gut? und dir? wie gehts dir???
ich knutsch euch ganz lieb und freu mich das ihr wieder ONLINE seid!
gglg, sandra

Re: Huhu Sandra *wink*

Hi Schneckli,
nee, ich zoffe mich auch nicht, aber ich antworte auch nicht mehr. Solche Leute lasse ich doof sterben. ;-)
Aber wie auch immer, ich würde mich eh nicht mehr trauen, mitzumischen. Du weißt, was ich meine. *ggg*
Ja, ich bin auch froh und glücklich, fertig zu sein. Jetzt fehlt nur noch die Couch und einige Deko, dann ist alles tutti. :-)))
Meine alte Couch habe ich ins Netz zum Verschenken gesetzt und keine 15 Minuten später klingelt schon das Telefon, der Typ guckt sie sich morgen an. :-)
Ja, halte mich bitte mal mit Nils auf dem Laufenden. Bin mächtig gespannt. Aber dass die Euch nicht mal 'ne Zwischeninfo geben, ist ja doof. :-(
Emily geht's soweit ganz gut. Sie ist verschnupft und hat etwas erhöhte Temperatur, aber das hat sie meistens, wenn sie erkältet ist.
Mir geht's auch gut. Hatte Samstag mein Date, war echt nett. *breitgrins*
Ja, ich freue mich auch, dass ich wieder online sein kann. *liebdrück*
Aber demnächst muß ich nochmal 'ne Auszeit nehmen, weil der Rechner in die Werkstatt muß. Die Grafikkarte hat 'nen Datscher. Aber, Gott sei Dank, hat der Rechner noch Garantie. :-)
LG, Claudi

Re: Huhu Sandra *wink*

ui na toll, noch mal auf dich verzichten, klasse :o(((! nee ich versteh das und es ist ja wirklich ein glück das dein pc noch garantie hat, das muss und sollte man ausnutzen!
ein date??? ooooohhhhhh das klingt ja spannend, das müssen wir mal wenn bei uns etwas ruhe daheim eingekehrt ist genauer erläutern, ja? ich bin doch so neugierig, *schäm*.
deiner emily wünsch ich auch gute und schnelle genesung, so ein schnupfen ist wirklich doof! dauernd läuft die nase und man kann nicht richtig atmen uns oweiter - schrecklich diese viren und bazillen.
so nun muss ich mal nach dem nils schauen und gegebenenfalls nochmal verarzten! *seufz*
ggglg, sandra

Re: Huhu Sandra *wink*

Naja.....notfalls bleibt uns ja noch das Telefon. *tröst*
Hm...das Date war nicht ganz so spannend, wie ich dachte. Irgendwie schon, aber irgendwie auch wieder nicht. *verwirrtbin* ;-) Mußt Dich nicht für die Neugier schämen. Bin doch auch neugierig. *lach*
Aber ich glaube, für mich muß erst noch ein Kerl gebacken werden. ;-)
Ja, Emily's Schnupfen ist wirklich doof. Vor allem, weil sie Donnerstag mit der Nase auf dem Asphalt gebremst hat und nun vorsichtiges Naseputzen angesagt ist. :-(
Wie geht's Nils heute abend?
LG, Claudi

waschen *G*

nee, keine Ahnung! Diese Edelstahlseife, was birthe schrieb.
Sonst fällt mir nix ein.
Nicht an den Händen riechen ;-)
GLg, lyn
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen