Suchen Menü

Wie bekomme ich nur starke Blockaden weg? :-(

Hallo miteinander,

seit Sommer hat Fabian, wahrscheinlich aufgrund seiner Mangelernährung und wenig Flüssigkeit, vermute ich, Probleme mit Verstopfung;

obwohl er täglich Stuhlgang hat und macht, ist sein Darm immer wieder über lange Strecken voll Stuhl; alle zwei Monate Einläufe zu geben, kann es doch auch nicht sein;

vielleicht ist eines der Probleme, daß er für das große Geschäft immer noch eine Windel braucht und das auch nur im Stehen macht;

verweiger ich die Windel, verkneift er, was ich mir angesichts der der seit Sommer auftreten Dauerverstopfung nicht mehr traue;

selbst als ihm heute ein Glyzerin-Zäpfchen gab, hatte er bald mal Stuhldrang, verlangte die Windel, und als ich sie ihm nicht gab, hielt er ein, über 5 Stunden lang mußte er trotz Glyzerin-Zäpfchen nicht auf das WC;

Mit welcher Methode oder alternativen heilmethode könnte ich so massive Blockaden auflösen?

lg Katha

Bisherige Antworten

Wie bekomme ich nur starke Blockaden weg? :-(

Hallo Katha,

es tut mir leid das zu lesen, denn mein Joshua hat das alle selbe Problem!

Ich hab ihm schon mit Lactolose probier zu helfen, aber das ist so süss, das er das trinkt! Er speit das wieder aus, da es ihm einfach zu süss ist!

Dann sind wir mit ihm zur Heilpraktikerin, sie hat uns Staphisagria C200 gegeben, Wasserauflösung 3 Kügelchen, Resultat 8 Tage Durchfall!

Nun gebe ich ihm ab und dann 4-5Kügelchen in C30. Ehrlich gesagt, manchmal hilft es sehr schnell, manchmal gar nicht!

Ich muss auch dazu sagen, Joshua ist ein Wenigtrinker, er trinkt nur Wasser sonst nichts, aber auch nicht genug!

Mir wurde Mandelöl empfohlen, ich habe es ca. 10 Tage ausprobiert und es war auch nicht wirklich hilfreich.. Ich weiss auch nicht weiter!

Beim Urologen war ich auch, da ich schon Angst hatte es könnte ja was organisches sein, aber da ist nichts. Also rein psychologisch, da diese Verstopfung erst nach seiner OP aufgetreten ist. D.h. er musste nach seiner OP (Hodenhochstand, Schnitt im Leistenbauchbereich) auf die Toilette und das tat ihm weh. So weh, das er sich im Laufe der Zeit sich immer stärker daran gewohnt hat, es zurück zu halten.

Dazu kommt das gleich Problem, das er auch nur in die Windel machen will. Gebe ich ihm aber nicht, dafür macht er mir in die Unterhose!

So leider kann ich dir nur den Tip mit Staphisagria C30 geben..hoffe es wirkt bei euch!

glg Sevtac

Wie bekomme ich nur starke Blockaden weg? :-(

Hi Sevtac,

darf ich Galgenhumor zeigen: Wenigstens macht Joshua in die Unterhose! Fabian hält ein, solange bis er einen massiven Stuhlstau im darm hat; dadurch habe ich gar keine andere Wahl, als ihm die Windel zu geben, ich bin in der Zwickmühle;

und am Ende;

http://www.qualimedic.de/qmforum/index.php?forum_id=110&posting=8970817

trinken tut er auch zuwenig, und fehlernähren tut er sich auch, auch da bin ich machtlos, denn zwinge ich ihn eine Lebensmittel zu essen, das er nicht isst (er ist nur 10 ungesunde Sachen), dann würgt es ihn gleich;

ich dachte nicht, daß ein Homoepath hier helfen kann, aber da rufe ich morgen gleich mal einen an; nur andauernd zu irgendwelchen Ärzten oder Therapeuten will ich auch nicht springen, um "das Thema" nicht noch größer zu machen, als es schon ist, und ihm bei seiner Sensibilität und Ängstlichkeit noch mehr zu suggerieren, daß was bei ihm nicht stimm;

danke für den Tip,

lg Katha

ps: aufgelöste Globuli schmeckt er wenigstens nicht raus, und Wasser trinkt er;-(

Wie bekomme ich nur starke Blockaden weg? :-(

Hallo Katha, ach je! Hanna hatte einmal eine bösartige Verstopfung, da war sie 2 Jahre. Ich kann somit gut nachvollziehen, wie es Fabian geht und Euch letztendlich ebenso! Man fiebert ja jedem Stuhlgang förmlich entgegen.
Angesichts der Tatsache, daß unsere Mäuse nicht mehr 3 Jahre alt sind und somit längst aus dem Windelalter heraus, hätte ich schon fachmännische Hilfe in Anspruch genommen!
Ich denke nämlich, ihr befindet Euch da schon in einem Teufelskreis! Der Druck auf Fabian wird (wenn mit Sicherheit unbewußt) immer größer, windelfrei zu werden. Allerdings steht dem entgegen, daß er mit den Verstopfungen zu kämpfen hat, die ja nun mal (zumindest im Moment noch) mit Hilfe der Windeln zur Erleichterung führen.
Daher: Ich wüßte auch keinen Rat und würde mir dem Eurem Fall wirklich fachmännische Hilfe zu Rate ziehen und auf keinen Fall mehr selbst was ausprobieren.
LG und alles Gute,
Brit

Wie bekomme ich nur starke Blockaden weg? :-(

Hi Brit,

das Problem ist, daß ich mit fachmännischen Rat auch schon am Ende bin, deshalb meine Frage;

vor eine Jahr ging ich mit ihm zum erstenmal zum Kinderpsychologen, hat leider nichts bewirkt;

seit einem 3/4 Jahr machen wir auf anraten des Psychologen Cranio-Sacral-Therapie, hat viel für das Sozialverhalten bewirkt, aber in Thema Ernährung und Stuhlgang gar nichts, ist jetzt ausgereizt und wird nächste Woche beendet;

unser KIA verschreibt uns alle 2 Monate Einläufe, die der Horror sind, für mich - sie ihm zu geben, und für ihn, sie zu bekommen;

organisch ist nichts feststellbar, ich weiß nicht mehr, wo ich noch fachmännischen Rat bekommen könnte :-(

lg katha

Wie bekomme ich nur starke Blockaden weg? :-(

Hallo Katha, oje ... achso ... da war ich nicht auf dem laufenden!
Dann würde ich doch noch einmal beim Kinderarzt vorsprechen oder sogar einen anderen Kinderarzt zu Rate ziehen. Wenn er Euch einfach so die Medis zum Abführen verschreibt, das ist ja auch nicht in Ordnung und erst recht keine Lösung.
LG, Brit

Wie bekomme ich nur starke Blockaden weg? :-(

hallo katha
vielleicht kannst du hier mal nachfragen:
http://gesundheitsberatung.qualimedic.de/Sprechstunde/homoeopathie
oder hier:
http://gesundheitsberatung.qualimedic.de/Sprechstunde/verdauungsbeschwerden
zur homöopathie hät ich dir auch geraten. kenne jemanden, da hat es jedenfalls so geholfen.
lg karin

Wie bekomme ich nur starke Blockaden weg? :-(

Hi Katha,
Tipps hab' ich leider nicht.
Aber wir hatten ja bei Luca das Problem auch einige Monate ...er war schon komplett trocken damals ,aber für das große Geschäft musste Luca ne Windel haben ,sonst hat er sich's angehalten...
Es war auch so schlimm teilweise ,dass Luca 4-5 Tage nicht sein großes Geschäft gemacht hat ,weil er nicht wollte ,dass "es" raus kommt...
Ich hab' ihm die Windel nicht verweigert.
Irgendwann hat Luca aus Versehen sein großes Geschäft auf dem Töpfchen erledigt ...gab' ein Riesentheater/Geschrei...weil er so erschrocken war ...da hat's bei ihm irgendwie Klick gemacht u. wir waren das Problem auf einmal los.
Ach ja ,Klistier hatte Luca 1x beim Doc bekommen u. ich habe ihm einige wenige Male eine Glycerin Zäpfchen geben müssen in der akuten Phase.
Luca ist übrigens auch ein Wenigtrinker ...immer noch ...
Ich denke ,es muss wirklich einfach KLICK machen...es hilft kein
Druck usw. ,die Windel würde ich ihm auch weiterhin geben...
Leider keine große Hilfe.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen