Suchen Menü

Wie bekomme ich meine Tochter wieder fit????

Huhu Mädels,

ersteinmal muß ich mich mal wieder ausheulen!!! Wieso kann Laura nicht einfach mal "nur" erkältet sein???? Sie kennt irgendwie nur richtig krank sein...

Auf jeden Fall fings damit an, das sie seit dem Wochenende vermehrt groß auf Toilette ging und der Stuhlganz auch immer weicher wurde. Montag war sie noch im KIGA und ich hab mich gewundert, das sie so gut wie nix gegessen hat, am nachmittag kam dann Fieber und ein paar Stunden später fings mit dem Durchfall an;-( Gestern abend fing dann das spucken an, als sie grad ein paar Nudeln am essen war (Das erste was sie überhaupt angerührt hattte!!!). Essen will sie schon mal gar nicht, aber bis heute nacht hat sie wenigstens noch getrunken zwar nur wenig, aber immerhin. Aber bis auf 2 Schlückchen hat sie heute NIX zu sich genommen. Sie will einfach nicht.

Zum Glück ist das Fieber schon ein bissel runter gegangen. Aber sie liegt nur, guckt TV und schläft. Aber ist jetzt nicht apatisch oder so. Einfach nur FERTIG.

Aber wie bekomme ich nun was zu trinken ins Kind????? Ohne Flüssigkeit wird sie ja nicht auf die Beine kommen, denn sie hat immer noch Durchfall und spuckt noch ab und an. Klar, wenns nicht besser ist, geh ich morgen mit ihr zum Doc, aber aufgrund der Dauer und des anhaltenden Durchfalls erahne ich schon, was da auf uns zukommt und das würde ich ihr SEHR GERNE ersparen....

Man, hab schon auf sie eingeredet..... Da ist man richtig Machtlos;-( Und vor allem RATLOS!

Also los, muntert mich auf!!!

GGGLG Bibi, mal wieder mit krankem Kind daheim!

Bisherige Antworten

Wie bekomme ich meine Tochter wieder fit????

Huhu!
Genau den Scheiß hatten wir auch *sofort* als "wir" im KiGa waren! :C
Mag sie denn gar nichts trinken? Was haste ihr denn angeboten? Haste Tee gemacht? (Fenchel? - Bäuchleintee mit Traubenzucker)? Etwas Wasser? Oder Schwarztee? (Traubenzucker is wichtig!). Hab den Tipp bekommen, Traubenzucker als Bonbons zu verabreichen, mag sie sowas vielleicht lutschen? Ein Glas Cola?
Schwierig :( Miri hat sich immer noch erweichen lassen, was zu trinken.
Mit Suppe konnte ich sie auch immer noch locken..
Ach je das ist echt schwierig.. Vllt mal versuchen, Zwieback mit Fencheltee einzuweichen? Dass sie wenigstens etwas in den Magen bekommt?
Hoffe, es geht ihr bald besser!
GGLG;
Nina

Wie bekomme ich meine Tochter wieder fit????

Huhuuu,

tja, der Kindergarten;-) **lach**

Mmh, mit Traubenzucker lutschen, das wäre noch einen Versuch wert, haben noch so Traubenzucker Lollis hier.

Aber mit dem trinken gestaltet es sich allgemein schwer, denn sie trinkt NIX mit Geschmack, nur WASSER. Und das will sie nicht. Ich hab also keine Chance ihr was "besonderes" anzubieten. ;-(

Jetzt ist sie aber wieder eingedümpelt, da werde ich mit dem Lolli mal warten, bis sie wach wird. DANKE!

GGGLG Bibi

Wie bekomme ich meine Tochter wieder fit????

Huhu Bibi!
Auch nicht mit "Tricks" wie lustiger Strohhalm oder mit Löffel "trinken" oder so? Irgendwas was sie sonst halt nicht sollen. Toyota hat doch mal dieses witzige Spiel erklärt wo man nen Strohhalm ins Wasserglas taucht, oben zuhalten und dann den Halm in den Mund stecken und oben loslasse - dann kommt ca. ein Schluck raus... Irgendwie solche Sachen halt - vielleicht hilft das ja was?
Oder nen sauberen Waschlappen ins Wasser tauchen und "aussaugen" lassen? Machen meine immer in der Badewanne *igitt* liebend gerne....
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen