Suchen Menü

Wie bekomme ich es hin das er auch sein

großes GEschäft auf dem WC macht??
Guten morgen erstmal :o)
Kilian ist nun ein ganz großer Junge und will absolut keine Windel mehr, nur abends zum schlafen darf ich die ummachen. Aber morgens muss sie ziemlich schnell ab.
Aber sein großes GEschäft macht er nur da rein. Wenn er aber zu schnell die Windel ab hat, so wie die letzten 2 Tage, dann macht er nicht.
Bisher hat er mind. 1x am Tag sein Geschäft macht, halt in die Windel. Aber nun??
Jetzt hat er tage garnicht gemacht, heute morgen dann endlich.
ICH WEIß das es noch nicht schlimm ist, aber ich denke mal das es schon besser wäre wenn ich einen weg finden würde.
Weiß aber nicht wie.
Wahrscheinlich muss ich ihn einfach machen lassen.....
Er sagt er kann nicht auf Klo sein Geschäft machen....
Wie habt ihr das gemacht?
LG Serafina
Bisherige Antworten

sorry

das sollte : Jetzt hat er 2 Tage garnicht gemacht heißen *g* blöd das man hier nicht editieren kann

sorry

hast du es mit dem topf versucht?

weil da fällt es nicht runter (zumindest nicht so tief *g)

fabi hatte damit zum glück nie probs...

komme grad vom arzt, die viren von der angina haben sich im kiefer breit gemacht *heul* und es zieht bis zum ohr...

*knutscha*

sorry

Huhu,
ja, haben ja beides hier, WC sitz und töpfchen...
Mensch, dann mal schnell gute besserung!!
Muss das essen machen knutscha!!!

sorry

bei tobias ging das in einem, allerdings die ersten 2 mal noch in die hose. aber dann hatte er das raus. für den stinker bekommt er dien verkleinerungssitz drauf, da er schon zu einem richtigen "mann" geworden ist, der stundenlang dafür braucht und am liebsten dabei liest ;-))))) bzw. vorlesen lässt.
seitdem ist aber auch der stuhl fester bzw. regelmäßig. er hat ungefähr 36h dazwischen, wenn er morgends macht, dann am anderen tag abends. ist ganz witztig. das war vorher nicht so.
glg tina

sorry

huhu tina,
das ja toll.
das mit dem vorlesen habe ich bei adrian auch gemacht. leider fehlt mir mitten am tag ab und zu die zeit, er macht eigentlich immer morgens sein geschäft, da muss ich aber die großen schulfertig machen ;) ist immer ziemlich blöd und alleine will er nicht so sehr, denke mal das ist ihm zu langweilig :-(
aber ich denke ich werde es nochmal anregen, das er sich bücher mitnimmt....jetzt liest er ja gerade gerne alleine mal seine bücher.
das mit den 36 stunden ist schon lustig, wie auf termin *kicher*
lg sera

Hallo Petra!

Hm, BEnedikt wollte auch erst nicht sein großes Geschäft auf der Toilette machen, ging dafür immer auf seinTöpfchen - Warum; keine Ahnung! Pipi hat er aber immer schon auf der Toilette gemacht ... Also, vielleicht wäre das ja eine Lösung für Kilian - Irgendwann gings dann auf einmal auch auf der Toilette ...

Aber Kilian macht das schon! Gratuliere jedenfalls zu deinem größer werdenden Kleinen ...

GlG

Anett, hier bald völlig eingeschneit und es hört gar nicht auf *seufz* Schnee ist ja ganz schön, aber soviel

Ich fiebere übrigens mit wegen eures Missgeschicks! Habs gelesen, komme aber momentan kaum zum Posten. Ich denke an euch und drücke die Daumen, dass der neue Monat das Ergebnis bringt, was du dir wünschst *festequetsch*

Hallo Petra!

huhu nettchen :)
freu mich dich zu lesen.
ja, adrian ist ja auch trocken geworden, ich dränge ihn ja nicht, aber habe halt angst das er es sich verdrückt, ist ja auch nicht gesund auf dauer ;o)
mensch, gib mal schnee her, hier ist es nur sch.... kalt aber null schnee :(
und wie bekommt dir das doppel-mama glück ??
danke für´s daumen drücken, mal sehen was kommt....
lg petra

Hallo Petra!

Huhu zurück!

Hatte dich auch so verstanden, aber meinst du nicht, dass es sonst einfach erstmal in die Hose gehen würde - Das war dann bei Benedikt immer der Fall, wenn wir das Töpfchen nicht da hatten. Obwohl jetzt fängt er auch an, bewusster zu steuern, er mag im KiGa einfach nicht sein großes GEschäft machen, und so ist sein erster Gang hier zu Hause: Aufs Klo!

Eigentlich bekommt es mir ganz gut, Nicolas ist ein ganz Süßer und eigentlich auch ein ganz Lieber - ja, wenn nur diese dämlichen Blähungen nicht wären, also diese Probleme hatten wir bei Benedikt nicht. Abends ist hier bei und Marathon durch die Wohnung angesagt. Wenn wir das durchgestanden haben, dann habe ich aber Armmuskeln ...hoho! Zwischenzeitlich wird er auch schon tagsüber davon geplagt, und da darf ich dann ja allein laufen. Hoffe bloß, dass das Ganze bald vorbei ist - Ab Februar ist Georg wieder Dauergast in Berlin und ich muss das hier allein auf die Reihe kriegen. Benedikt ist absolut der stolze große Bruder und passt eifersüchtig auf Nicolas auf - Wehe, jemand möchte Nicolas mal anschauen oder auf den Arm nehmen, ohne ihn vorher zu fragen!

Wie gehts euch denn so? Bist du schon in Geburtstagsvorbereitungen? Machst du für Kilian eine Kinderparty? Ich werde das für Benedikt wohl noch nicht machen. 2 Kinder aus der Nachbarschaft werden kommen mit Eltern - das reicht auch. Benedikt würde ja am liebsten seinen ganzen KiGa einladen.

glG

Anett, ich wünsche dir mal eine Ladung Schnee rüber - hier schneits immer noch (Bin froh, dass Georg wieder zu Hause ist bei dem Bus-und Bahnchaos)

Hallo Petra!

NAbend Neddelchen!!
DAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNKKKKKKKKKKKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!! Der Schnee ist angekommen!!!!! *lach*
Heute morgen schau ich aus dem FEnster und habe gleich ein Dankeschön rübergeschickt!! ALLES WEIß!!
Sehr schön, meine Kinder haben sich gefreut. Kilian ist gleich raus mit uns, aber ist nicht wirklich viel, Schneemann ist nicht drin :( aber kommt schon noch!
Ja, für Kilian laufen schon die Geburtstags vorbereitung, heute habe ich die Insassen für die Piratenschiffe die ich aus Eierkartoons bastel, gekauft! Chris bemalt Steine und macht somit daraus Gold :) Tja, Du merkst, es wird eine echte Piratenparty. Es werden 4 Kinder kommen. Sehr viel. aber das sind halt seine Freunde, wir treffen uns seid 2 Jahren jeden Mittwoch, das muss schon sein ;o)
Das mit den Blähungen ist blöd, ich drück die Daumen das es bald vorbei ist, wenn es wirklichdie Kolik ist, na dann ist es ja spätestens nach 3 Monaten weg ;O) sagt man doch, oder?
Schön das Benedikt so stolz ist, freut mich!! Was bekommt er zum Geburtstag??
Das packst Du schon, wenn Du alleine bist, oder hast Du angst davor??
So, ich muss mit dem Hund meiner Schwester raus.
Wünsch Dir nen schönen Abend! Bis bald!
LG Serafina

Hallo Petra!

Hallo!

Na, das ist ja schön, dass wenigstens was angekommen ist. Wir haben hier ja massig davon, aber Schneemann geht trotzdem nicht - der ist zu locker! Benedikt ist ganz traurig ...

Mensch, da seid ihr eifrig am werkeln. Mach mal ein paar Fotos! Bin mal neugierig, wie es aussieht, wenns fertig ist.

Benedikt bekommt die Polizeistation von Lego Duplo und noch etwas von Bob Baumeister ... da fehlen ihm noch so ein paar Sachen. Ansonsten gibts noch ein Spiel (was, wissen wir noch nicht genau) ... Was von der Verwandtschaft kommt, müssen wir mal sehen.

Angst habe ich nicht direkt vor dem Alleinsein - aber nach Tagen wie heute, wo ich Nicolas nur durch die GEgend getragen hab und er auch noch beim Stillen kreischte, graut mir doch davor. Vor allem vor dem Abend, wenn Bettgehzeit für Benedikt ist. Aber ich packe das schon. Was mehr stört, ist einfach, dass wir jetzt hier in Stuttgart sind, und Georg doch so oft weg ist. Auch abends kommt er oft erst zum Abendbrot und danach geht Benedikt ins Bett. Das hatte ich mir etwas anders vorgestellt... Und Benedikt wohl auch *seufz* Aber was solls anderen gehts ja nicht anders ...

Hast du jetzt eigentlich einen KiGa-Platz für Kilian? Oder fragt er noch gar nicht groß danach?

GlG

Anett

Hallo Anett!!

Ja, Schneemann ist hier auch nicht drin :(
Aber nun schneit es hier gerade wie verrückt!
Das mit dem Alleinsein ist schon blöd, vorallem weil Du da ja auch nicht soviele kennst, oder?? Das ja dann doppelt blöd.
Habe gestern beim Amt angerufen, sie sagten das zur zeit alle Plätze besetzt sind und es wahrscheinlich erst ab August was wird.
Tja, was solls, auf der einen Seite ist das ok, weil ich eh zuhause bin und es auch geniesse. Auf der anderen Seite merke ich das er sich langweilt und er würde sich sicher freuen mit seinem Kumpel Adrian (wir nennen ihn immer den kleinen Adrian, wegen unserem halt *G*) in der selben Gruppe zu sein.
Aber sicher bin ich mir nicht, das er das einfach so machen würde, auch wenn er gerade sagt das er gerne in die Kita will, aber wenn es dann soweit ist, glaube ich das es tränen gibt, wenn wir nun aber noch eine weile zeit haben denke ich ist es schon ok.
Wie gefällt Benedikt seine Kita?
LG Petra

Wie bekomme ich es hin das er auch sein

Hallo Sefarina.
Also, ich würd mir keine Gedanken darüber machen, wenn er mal nen Tag keinen Stuhlgang hatte. Meine hat nur alle 3 Tage und auch wir haben so unsere Probleme damit. Sie macht ihn zwar nicht mehr in die Windel, dafür verkneift sie ihn, solange es geht und macht dann nur mit lautem Wehgeschrei und das alle 3 Tage *seufz*, auch nicht besser.
Andererseits hab ich ne Freundin, ihre ist 3 1/2 und zum großen Geschäft ziehen sie ihr immer ne Windel an, sie sagt das immer vorher, daß sie muß, Pamper ran, 5 Min. später ist sie dann fertig *g*.
Liebe Grüße, Hermine und Ida
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen