Suchen Menü

Wie bekomme ich Antibiotika ins Kind??

Hallo,

tja, nun ist es leider soweit, Laura muss zum 1. Mal Antibiotika nehmen. Nachdem gestern aus dem linken Ohr nun heute Mittag auch aus dem rechten Ohr Schleim austrat, war ich richtig froh, für nachmittags gleich einen Termin beim Kia gemacht zu haben. Was soll ich sagen? Zwei tota verschleimte Ohren, wahrscheinlich geplatztes Trommelfell und natürlich MOE, auf beiden Ohren. Mich wunderts nur, dass ihr nie was weh getan hat und sie bis heute immer gut schläft. Egal, Antibiotika muss sie jetzt trotzdem 10 Tage lang nehmen.

Heute Abend das 1. Mal und ich habe kaum was bei ihr reinbekommen. Das meiste wurde mir wieder entgegengespuckt. Hilfe!! Was mach ich nun, habt Ihr noch tolle Tricks auf Lager, wie ich den Saft in sie reinbekomme? Gewaltanwendung möchte ich doch nur als letzten Ausweg...

Verzweifelte Grüße,

Elisabeth

Bisherige Antworten

Wie bekomme ich Antibiotika ins Kind??

hallo elisabeth,
eigentlich nehmen unsere kinder jede medizin sehr gern. aber beim letzten mal ab hat paula auch gestreikt. aber da war es sehr wichtig, weil es eh schon auf der kippe stand, dass sie eigentlich ins krankenhaus sollte. und wenn sie die ab nicht genommen hätte, dann hätte sie gemusst. das haben wir ihr so auch gesagt. und danach ging es dann.
aber wir geben medi's nur mit einer spritze zum in den mund spritzen (können die kinder auch selber machen). und mit einem glass saft daneben zum nachtrinken.
hast du vom kia noch otowoven dazu bekommen? das gibt es bei unsere kia immer. homöopatisch und ich habe den eindruck, dass es richtig gut hilft.
viel glück bei der verabreichung, gute nerven für dich - und am wichtigsten gute besserung für laura
lg
anja

Wie bekomme ich Antibiotika ins Kind??

*handreich*
nur bei uns ist es nicht das erstemal Antibiotika, sondern schon zum x-mal...und jetzt das zweite innerhalb einer Woche :o(( haben jetzt auf dem linken Ohr nen Paukenerguss und das rechte Ohr wo die MOE war, ist es noch sehr rot geschwollen...aber gott sei dank ist die rechtseitige Bronchitis am Abklingen....
hmmm ich habe mit Finja in Punkto Medikamente keine Probleme, sie nimmt mir alles *aufklopfholz* ich geb ihr es mit der spritze und laß sie was nachtrinken...
Wenn sie sich jetzt total weigert, dann probier es vielleicht auf die Belohnungsschiene *erpressung**g* für jedes Mal wo sie sie ihr Antibiotika nimmt, darf sie sich einen Aufkleber auf ein Blatt kleben und nach 10Tagen bekommt sie was (ne Kassette oder Cd, oder Bilderbuch) ich weiß nicht besonders Sinnvoll,aber vielleicht wirkungsvoll ;o))
gute Besserung für deine Maus und viel Erfolg bei der Medikamentegabe
Ann-Katrin

Wie bekomme ich Antibiotika ins Kind??

10 Tage??? Wir hatten für MOE bisher immer eins, das man wahlweise in ein bis 3 Tagesdosen nehmen konnte, und das anscheinend auch noch leidlich schmeckte.
Ich hab Medizin auch schon mit ner Spritze gegeben, ist bei manchen dabei, aber normalerweise sind meine Kinder ganz wild auf jede Art von Medizin, wenn sie krank sind, da kann ich Dir nicht so sehr weiterhelfen.
Viele Grüße,
CHristine

Wie bekomme ich Antibiotika ins Kind??

hallo elisabeth,
mein nils mag auch keine medizin.
manchmal klappt es, wenn ich ein gummibärchen mit auf den löffel lege, manchmal braucht es ein ernsthaftes gespräch.
am besten ist es aber, wenn der doctor es ihm persönlich sagt wie wichtig die medizin ist; vor fremden hat er ja den größten respekt :-)
glg
conni

Wie bekomme ich Antibiotika ins Kind??

Guten Morgen Elisabeth,
ich hoffe, daß es mitlerweile gut geklappt hat mit der Medizin.
Jamie muß seit der Geburt Antibiotika nehmen. Ihm spritze ich es in die Wangen. Dann schluckt er das. Wenn ich es ihm auf die Zunge gebe, schiebt er alles raus.
Und Joy schluckt ihre Medizin eigentlich recht gut aber nur wenn es direkt was süßes hinterher gibt. Meißtens gebe ich ihr dann noch einen Schluck Sanostol oder ein Bonbon.
Ich kann mich erinnern, daß meine Mama mir damals Tropfen auf einem Zuckerwürfel gegeben hat. Mary Poppins hat das übrigens auch so gemacht: "ein Löffelchen voll Zucker bittere Medizin versüsst...."
LG Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen