Suchen Menü

Wie bekomm ich das Fieber bloß in den Griff???

Hallo ihr lieben,
hab ja die Kids meiner Freundin bei mir.
Nun hat die Kleine (2J.) seid Samstag immer so hoch Fieber.Immer bis 39.6°Grad.
Heute gegen 17 Uhr sogar 39.9°Grad.Und als mein Mann gegen 19 Uhr gemessen hat,war es immmer noch bei 39.1°Grad.
Manno,hab so bammel,das der Kleinen was passiert.Musste aber Spätschicht machen,so das wir nicht noch zum Doc konnten.
Jetzt schläft sie.Und ich hoffe das sie mal durchschläft.Könnte auch mal wieder ein bissel davon gebrauchen.
Achja,am Tag fiebert sie nicht so hoch.Immer so um die 38.1° bis 38.8°Grad.
Erst am Nachmittag geht es dann so dramatisch in die Höhe.
Sie bekommt seid Montag ein Antib.,weil der Doc ein gerötetes Ohr festgestellt hat.
Aber der Husten war noch nicht auf die Bronchen/Lunge gegangen.
Nun kommt meine Freundin morgen wohl nach Hause und ich muß ihr ein total krankes Kind zurück geben.
Das tut mir so leid.
LG sanne*die leicht verzweifelt ist*
Bisherige Antworten

Wie bekomm ich das Fieber bloß in den Griff???

Hallo Sanne,
das ist ja echt schade vor allemfür die Kleine Maus. Bei unseren Zwergen werde ich erst bei 39,8°c unruhig. Sie fiebern beide sehr schnell sehr hoch. Ich gebe tagsüber eigentlich gar kein Zäpfchen (Paracetamol). Zum schlafen gibt es dann aber doch eins, weil ich ja nicht ständig hinrennen möchte, um zu kontrolieren. Wadenwickel wären tagsüber eine Möglichkeit. Unsere mögen das aber garnicht. Möglichst viel trinken (Tee) ist wichtig damit der Kreislauf stabil bleibt.
Alles Gute und Gute Besserung der Maus
Gruß Marion

Wie bekomm ich das Fieber bloß in den Griff???

Guten Morgen Sanne,
das scheint der gripp.Infekt zu sein, der momentan (jedenfalls hier) rum geht. Keine Panik! ;-) Bei einem fremden Kind ist man aber sicherlich unruhiger- klaro, verständlich!
Simon hatte letzten Samstag nach einem ganz normalen Tag, abends auch ganz plötzlich damit begonnen. Von Jetzt auf Sofort bekam er Fieber und in der Nacht war er bei 39,9°. Da er aber absolut ruhig war, hat er nichts gegen das Fieber bekommen, ich habe ihm lediglich "weniger" angezogen. Also kein Unterhemd unter den Schlafanzug, keine Socken...(er hat nachts gerne kalte Füße), zwischendurch die Bettdecke gelüftet, feuchtes Tuch an sein Bett gehängt, wo ich Thymianöl drauf geträufelt habe.
Sonntag war er den Tag über fieberfrei und ab ca. 16h ging es wieder los, das Gleiche am Montag auch. Seit gestern ist er fierberfrei. Lunge und Bronchien waren/sind frei, jetzt kommt lediglich ein Schnupfen hinzu. Wir haben ihm ab Montag den Contramutansaft gegeben (homöpath.Saft) und der hat sehr gut geholfen. Allerdings bekam er einen Bestandteil aus dem Saft am Samstag schon von mir in homöopath.Kügelchenform.
Ich persönlich gebe bei Fieber nur etwas, wenn es sehr hoch ist und das Kind dabei sehr unruhig ist. Wenn Junior ruhig ist und auch gut schläft, mache ich nichts bei Fieber. Fieber ist gut für den Körper und sollte nicht so schnell "gedrückt" werden.
Aber klaro, bei einem fremden Kind geht man da natürlich anders mit um!
Gute Besserung für die kleine Maus!
LG von Kerstin

Wie bekomm ich das Fieber bloß in den Griff???

Hallo,
Jenna hatte vor einer Woche (Dienstag und Mittwoch) auch so hohes Fieber, bis zu 40°C. Sonst hatte sie keine Symptome. Ich hab ihr 3 Globuli Belladonna gegeben, nach einer Stunde war das Fieber auf 38,5 runter!
Ich weiss jetzt nicht, wie Du zur Homöopathie stehst, aber bei uns hat Belladonna Wunder gewirkt!
LG und gute Besserung an die Maus;
Cindy

Wie bekomm ich das Fieber bloß in den Griff???

Hallo Sanne,
erstmal Gute Besserung für die kleine Maus!!!
Wenn gar nichts hilft ....dann mache ich Wadenwickel.
Bei Luca hilft manchmal Nurofensaft besser als Paracetamol....das kann man auch abwechselnd geben.
GGGLG Kerstin 33+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen