Suchen Menü

Wie bekomm ich Calcium ins Kind?

Hallo zusammen,
ich mach mir etwas Sorgen im moment. Nils ißt oder trinkt so gut wie keine Milchprodukte. Das einzige Milchprodukt ist morgens und abends die Butter auf dem Brot, ganz selten mal nen Joghurt oder Fruchtzwerg. Gibt es extra so Nahrungsergänzungsmittel für Kids die MP verweigern? Kann mir nicht vorstellen das Nils da der einzige sein soll ;-) LG Melli
Bisherige Antworten

Re: Wie bekomm ich Calcium ins Kind?

Liebe Melli,
Kalzium kann man durchaus auch über andere Lebensmittel als Milchprodukteaufnehmen; gib mal bei google
kalziumreiche lebensmittel
ein, der dritte Link ist ganz aufschlussreich, finde ich.
Ansonsten gibts auch so Kalziumbrausetabletten in der Apotheke, aber inwieweit diese (sowohl bzgl. Dosierung als auch Tabletten.Zusammensetzung) sinnvoll sind für Kinder, weiß ich nicht. Ich würde die wohl nur bei nem tatsächlichen Mangel geben und vorher mal den Kinderarzt fragen.
LG
die Netzmaus

Re: Wie bekomm ich Calcium ins Kind?

Ich hatte als Kind eine ziemlich ausgeprägte Allergie auf Kuhmilcheiweiß und bin mit leckeren Calciumtabletten und phasenweise Weleda Aufbaukalk groß geworden. Aber Bananen z.B. enthalten auch viel Calcium.
LG Iris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen