Suchen Menü

Wie behandel ich am Besten Windpocken?

Hallo Mädels,
ich komm echt nicht mehr nach, mit Windpocken eintüpfeln. Wir machens derzeit mit einem Wattestäbchen, aber das dauert soo lange, und Florentine mags ja eh nicht - also her mit euren Tips, wie es schneller und/oder besser geht! Und das ist eher dringend...
LG Uschi
Bisherige Antworten

Wie behandel ich am Besten Windpocken?

Hallo Uschi,
bei Rebecca und Vanessa habe ich die Windpocken nur mit Schüßler-Salzen behandelt. Mit Schüßler-Salben Nr. 3 + Nr. 10 zweimal täglich alle Tupfen eingecremt (könnte man bei Bedarf auch öfter machen), zusätzlich dieselben Nr. auch noch als Tabletten (aber vielleicht würden auch die Salben allein reichen). Weder Rebecca noch Vanessa haben über Juckreiz geklagt oder gekratzt und abgeheilt ist das Ganze auch sehr gut/schnell.
LG und gute Besserung!
Sabine

Wie behandel ich am Besten Windpocken?

Hallo Sabine.
Ich hab grad gestern bei uns in der Apotheke eine eigene Mixtur von denen zur Behandlung von Windpocken gekauft - wo auch genau die zwei Salze drinnen sind.
Hab jetzt auch die ultimative Methode rausbekommen - mit einem ganz weichen Schminkpinsel auftragen - geht schneller und besser, als mit Wattestäbchen oder Ähnlichem...
LG Uschi

Wie behandel ich am Besten Windpocken?

Jolina hatte nicht so viele Pocken, deswegen ging das ganz gut mit dem Pinseln. Aber ich hab das mit dem Finger gemacht. Hände wurden halt vorher gut gewaschen. Zusätzlich bekam sie Fenistil Tropfen, denn sie leidet immer stark unter jeglichem Juckreiz. Und ich habe sie noch homöopathisch behandelt, so war das Ganze bei uns nach 2 Tagen Juckreiz durch. Gute Besserung! LG Zauseline

Wie behandel ich am Besten Windpocken?

Hi Zauseline,
die Fenistil Tropfen geb ich ab heute, da sie sehr unter dem Juckreiz leidet - und die Lotion pinsel ich jetzt mit nem feinen Schminkpinsel drauf - das geht wunderbar und tut nicht so weh, wie Wattestäbchen. Ach ja - und baden tu ich sie jetzt immer mit etwas Eichenrindentinktur im Badewasser...
LG Uschi

Wie behandel ich am Besten Windpocken?

Hallo Uschi,
die haben wir auch grad;-(
Bad in lauwarmen Wasser mit Bckpulver von Alnatura, das Backpulver muß Phosphat-frei sein.
Gruß
Schrotti

Wie behandel ich am Besten Windpocken?

Hallo Schrotti,
das hab ich auch schon gehört - ich habs jetzt mal mit Eichenrindentinktur versucht - hat recht gut geholfen - da kann man auch Waschungen damit machen. Backpulver versuch ich mal heute Abend. Hab eh immer die Sachen von Alnatura da...
LG Uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen