Suchen Menü

Wie beginnt,äußert sich, erkennt man SCHARLACH?

Hallo ihr Lieben,

Im Kiga gibts einen Aushang, dass am 8.12. bei einem Kind, nicht aus Sarahs Gruppe, Scharlach aufgetreten sei, Inkubationszeit 7 Tage.

Heute früh beim Aufstehen hatte Sarah rite Punkte auf der rechten Wange. Wenn meine trüben verschlafenen Augen das richtig gesehen haben, waren sonst nirgendwo welche, eventuell könnte ich mir auf der Brust noch welche einbilden. Sie hat keine Himbeerzunge.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Wir dachten erst, dass es vom Kuscheln mit dem unrasierten Papa kommen könnte, aber dann hätte es schneller wieder weg sein üssen, denke ich.

Also, wenn jemand eine Idee hat was das nun wieder sein könnte wäre ich sehr dankbar.

LG Franzi

Bisherige Antworten

Wie beginnt,äußert sich, erkennt man SCHARLACH?

hallo,
ich hab gehört, dass die zunge gar nicht himbeerfarbig sein muss, aber man hat ganz doll halsweh.
lg fibila

Halsweh

Hallo Fibila,

ich habe Sarah gefragt, ob sie irgendwo Schmerzen habe, hat sie verneint.

Nun, sie ist jetzt im Kiga, dort ist heute große Weihnachtsfeier. Mirko sollte die E. auf die roten Pünktchen aufmerksam machen. Ich denke, die E.s haben Erfahrung und erkennen Scharlach oder was auch immer bzw. rufen an, wenn wir Sarah abholen sollen.

Vielleicht ist es inzwischen auch wieder weg und es kam doch von den Bartstoppeln.

LG Franzi

Wie beginnt,äußert sich, erkennt man SCHARLACH?

Also da klingen die Bartstoppeln für mich auch am logischten.
Scharlach kann mit allen möglichen Symptomen beginnen. Mein grosser hatte damals Halsweh und die berühmte Himbeerzunge. Dafür aber Null Fieber und auch keinen Ausschlag.
Max hatte hohes Fieber und am ganzen Körper Ausschlag, dafür aber keine Halsschmerzen und auch keine rote Zunge. Und bei Melissa begann es mit der roten Zunge, den Rest haben wir gleich abgefangen.
LG Uta

Wie beginnt,äußert sich, erkennt man SCHARLACH?

Huhu, ich bekam von jetzt auf gleich starke Halsschmerzen, so stark wie nie. Zeitgleich hohes Fieber und ein paar Stunden später Erbrechen.
Punkte, Verfärbungen, Himbeerzunge etc. hatte ich nicht.
LG Kim
PS: Ich hoffe, es ist kein Scharlach!

Wie beginnt,äußert sich, erkennt man SCHARLACH?

Hallo Franzi,
da hilft wohl erstmal nur abwarten.
Luca hatte Scharlach...vorweg nen Infekt mit Fieber ....danach Scharlach ,wenig Ausschlag....dieser wanderte immer ,mal am Bauch ,mal Rücken ,Arme u. bissl Gesicht...Luca ging es ziemlich gut dabei ,max. bissl erhöhte Temp.,wenn überhaupt...keine Halsschmerzen...keine Himbeerzunge....aber anschliessend pellte sich die Haut an Füssen &Händen!
LG Kerstin 32+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen