Suchen Menü

Wie beende ich eingestelltes ebay-Angebot???

Hallo!
Ich habe Karten bei ebay eingestellt, die ich jetzt privat verkauft habe - wie kann ich das Angebot vorzeitig beenden????
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Wie beende ich eingestelltes ebay-Angebot???

Hi, hier mal das, was Ebay schreibt:
Findest Du auch in den Hilfethemen unter A-Z und dann "Verkaufen" oder so.
Angebote vorzeitig beenden
Grundsätzlich sind alle bei eBay eingestellten Artikel verbindliche Angebote. Aus diesem Grund dürfen Sie nur in Ausnahmefällen ein Angebot vor dem Angebotsende zurückziehen. Wenn bereits Gebote auf diesen Artikel vorliegen, dürfen Sie diese streichen.
Gründe für eine vorzeitige Angebotsrücknahme können sein:
* Beim Einstellen des Artikels haben Sie sich bezüglich seiner maßgeblichen Beschaffenheit geirrt.
* Die maßgebliche Beschaffenheit des Artikels hat sich in der Zwischenzeit verändert.
* Sie können den Artikel nicht mehr verkaufen, da er in der Zwischenzeit verloren gegangen ist oder zerstört wurde.
Note: Wenn Sie Ihr Angebot ohne berechtigten Grund vorzeitig beenden und bereits vorhandene Gebote streichen, machen Sie sich gegenüber dem bisherigen Höchstbieter unter Umständen schadensersatzpflichtig. Wenden Sie sich in Zweifelsfällen daher bitte an Ihren Rechtsanwalt oder eine andere Rechtsberatungsstelle, bevor Sie ein Angebot vorzeitig beenden bzw. Gebote streichen.
Wenn Sie Ihr Angebot vorzeitig beenden, wird Ihr Konto dennoch mit den entsprechenden Gebühren (wie z.B. der Angebotsgebühr) belastet. Überlegen Sie, ob es nicht ausreicht, Ihr Angebot zu ändern oder zu verbessern.
Fristen
Wenn nur noch 12 oder weniger Stunden bis zum Angebotsende verbleiben und Gebote auf den Artikel vorliegen, ist es Verkäufern nicht erlaubt:
* das Angebot vorzeitig zu beenden. Verkäufer können zwar einzelne Gebote streichen, nicht aber das Angebot insgesamt beenden.
* die Angebotsbeschreibung zu verändern.
* das Angebot einer Liste ausgewählter Käufer zugänglich zu machen.
Hinweis: Bitte bedenken Sie: Das Streichen von Geboten und das Ändern eines Angebots in den letzten 12 Stunden kann sich negativ auf das Kaufverhalten auswirken.
So beenden Sie Angebot vorzeitig
1.
Geben Sie in das Formular für das vorzeitige Beenden von Angeboten die Artikelnummer ein.
(Diese Nummer finden Sie auf der Artikelseite, in der Bestätigungs-E-Mail oder in Mein eBay.)
2.
Wenn für den Artikel bereits Gebote abgegeben wurden, haben Sie zwei Möglichkeiten:
a. Gebote streichen und Angebot vorzeitig beenden, oder
b. Artikel an den Höchstbietenden verkaufen und Angebot vorzeitig beenden.
Wenn für Ihren Artikel noch keine Gebote vorhanden sind, können Sie diesen Schritt auslassen.
3.
Geben Sie den Grund für die vorzeitige Beendigung des Angebots an.
4.
Ihr Angebot wird beendet und nicht mehr bei eBay angezeigt. Falls es Bieter für Ihr Angebot gab, werden sie per E-Mail benachrichtigt, dass Ihr Gebot gestrichen wird.
Hinweis: Verkäufer dürfen Gebote nicht streichen und Angebote vorzeitig beenden, um zu verhindern, dass Artikel zu einem niedrigeren als dem gewünschten Verkaufspreis verkauft werden. Eine solche Vorgehensweise wird als Gebührenumgehung geahndet. Sollte diese Option missbräuchlich, also nicht aus den zuvor genannten legitimen Gründen verwendet werden, um ein Angebot vorzeitig zu beenden, wird eBay entsprechende Nachforschungen anstellen.

Re: Wie beende ich eingestelltes ebay-Angebot???

Huhu Annia!
Puh, danke vielmals!!!!! Ohne dich hätte ich das nie im Leben so schnell gefunden!
Mann, manche Sachen sind bei ebay aber schon sowas von kompliziert, weil sie das im letzten Winkel verstecken... *grummel*
hab die Tickets jetzt jedenfalls rausgenommen, wäre ja suuuuper peinlich, wenn da jemand in den letzten paar Minuten doch noch bietet und ich hab die Dinger gar nicht mehr.... nö nö, lieber die Gebühren zahlen!
lg
Nicole

... ÜÜÜÜÜÜÜBRINGENS::::::::

Hallo nochmal!!!!
ja was lese ich denn da weiter unten????? *freu* HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!
Das ist ja toll dass das soooo schnell geklappt hat - wahnsinnnnnn!!!!!
Hmm, bei Simon und auch jetzt bei Krümel war ich bei 6+irgendwas und man konnte das Herzchen schon deutlich schlagen sehen, bin ja gespannt, wann das bei dir ist!!!!
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen