Wie anspruchsvoll wird man eigentlich?!?!?!?!
Nun schläft die zauberhafte Brut seit etwa 4-5 Monaten endgültig durch.
************ UND WIR SIND MÜDE *******************
Obwohl wir 7-8 Stunden die Nacht schlafen!!
Datt iss doch nicht normal oder? Früher hätt ich geheult vor Glück, wenn jemand mir das gesagt hätte. Und nu?!
Männe sieht auch aus, wie wochenlang durchgefetet!!!
Wird man anspruchsvoller, je mehr Schlaf man bekommt???!?!
Was ist das für ein Phänomen? Kennt das jemand?
GGLG, lyn, die die Augen ganz auf haben sollte und nicht nur auf halb 8
Re: Wie anspruchsvoll wird man eigentlich?!?!?!?!
mußte gerade doch ein wenig grinsen - ja, man wird anspruchsvoller, die Frage hätte auch von mir sein können!! Momentan heult Anna nachts ständig, sie hat auch Probleme beim Einschlafen - war ja sowieso bei ihr immer schwierig, sowenig Schlaf wie in ihrem 1. Jahr hatte ich noch nie. Dann war es eine Zeit super und momentan ist wieder schwierig. Diese Nacht kamen dann noch Nachbars Katzen dazu, die meinten bei uns vor dem Schlafzimmerfenster ein Liebeskonzert veranstalten zumüssen! Und das hört sich an, als ob Babys schreien - furchtbar. Ich dachte erst, es wäre Anna. Es blieb mir nichts übrig, als das Fenster zu schließen und mich dann ruhelos wieder weiterrumzuwälzen bis ich wieder eingeschlafen war!
Man gewöhnt sich so schnell an den Schlaf, das einen ein wenig Schlafentzug gleich aus der Bahn wirft. Und außerdem habt Ihr ja ganz viel Schlaf nachzuholen *lach* - ne, bei dem Streß, den Ihr habt müßtet Ihr wahrscheinlich mehr als 8 Stunden schlafen!
Ich werde mich jetzt gleich auch was in Richtung Couch verziehen...!
GLG Anja
Ich wünsche Dir ne Mütze Schlaf und eine schlafende Anna und ruhige Katzen!
GLg, lyn
Ich glaube ihr seid nicht anspruchsvoller geworden, sondern euer Körper möchte
nun gerne alles nachholen, was er jahrelang nicht bekommen hat;)
LG, Judith
aber irgendwann sollte doch mal gut sein *G*! Wir schlafen ja schon länger ganz passabel wieder.
Ich hoffe, dass das bald vorbei ist ;-) und ich wieder normal aus der Wäsche gucke. Grrrrrr. Müdesein ist ja auch doof.
GGLg, lyn
Vielleicht kann man es ja auch mal wieder auf das Wetter "schieben"?
Den Eindruck hab ich zumindest bei uns...
Ach und 4-5 Monate find ich jetzt nicht soo lang im Vergleich zu 3 Jahren!!
Ihr hattet es doch ein wenig extremer...
LG, Judith
ja, mir geht es ähnlich, aber nicht in Bezug auf Schlaf. Ich bin zur Zeit gut ausgeschlafen und fühle mich eher fit. Allerdings habe ich eine Macke, ich glaube immer noch, ich hole den damaligen Schlafmangel nach. Alle ca. zwei Wochen, wenn ich die Gelegenheit dazu habe, lege ich mich tagsüber und schlafe 2-3 Stunden, wie TOT!!! Das ist seltsam. Ich bin auch manchmal müde, aber ich kann diese Müdigkeit mit der grausamen, unmenschlichen Zustand von damals nicht vergleichen. Denn jetzt wenn ich müde bin, ist das meistens MEINE und nur meine eigene!!! Müdigkeit. Und die kann ich sogar manchmal geniessen. Was mich gelegentlich müde und lustlos macht, ist die Situation, wenn ich nicht zu Ruhe komme, weil Kind mich dauernd anredet, etwas will, einfach pausenlos und über Stunden. Da bin ich ziemlich anspruchsvoll geworden, ich brauche Ruhe und Stille für mich und ich bestehe darauf. Nichts macht mich so müde, wie ununterbrochen angesprochen werden, dauerhaft auf Fragen antworten zu müssen, das zerrt an meinen Kräften.
LG diotima
oder ich werde alt.
oder dieses diätprinzip ist auch auf schlaf anzuwenden. wenn der körper was entbehren muss, dass er dann doppelt und dreifach nachfordert.
jojo-schlafeffekt quasi.
egal, was es ist- bin müde!
GGLG, lyn
ist mir auch schon aufgefallen. Als C noch nicht im KiGa war, hab ich oft genug 8 oder mehr Stunden geschlafen und ich war trotzdem noch müde. Anfangs als ich dann um 06.00 hoch mußte, dachte ich es bringt mich um. Inzwischen kann ich schon wieder länger aufbleiben und brauche auch nicht mehr so viel Schlaf.
Vielleicht schlaft ihr schon zuviel? ;-) Man kann sich ja angeblich auch müde schlafen. Mittagsschlaf ist auch etwas, was ich mir überhaupt nicht erlauben darf, dann ist der Tag komplett ruiniert, weil ich nicht nach kurzer Zeit wieder aufstehen kann. Wenn ich mal mittags penne, dann wach ich auchvor 3 Stunden nicht wieder auf und dann klappts nicht vernünfitg mit dem abends ins Bett gehen. Teufelskreis ist das.
LG Heike
mittagsschlaf ist somit keine lösung für mich!
GGLg, lyn
jetzt muss ich lachen, denn das ist bei mir GENAU SO!!!
Zur Zeit bin ich fit, denn Noah steht wieder mal 2-3 mal die Nacht auf.*g* Na ja, ich hatte ja eine Woche Ruhe...
Und jetzt kann ich eh nicht gut schlafen, weil ich nen fiesen Husten hab. Watt soll´s.
Vielleicht holt sich der Körper jetzt alles an Schlaf, was er kriegen kann bei euch. Weil ihr es so lang entbehrt habt.
Oder ihr braucht nicht mehr so viel Schlaf und schlaft jetzt zu lang *schnellwegduck*
LG
Tanja, die auch oft aussieht wie durchgefeiert...
Nagut, ich denke, der Körper wird vielleicht noch die Einstellung vertreten, er müsse alles an Schlaf nehmen, was er kriegen kann und hat noch gar nicht gemerkt, dass wir wieder normal schlafen können ;-)
Eigentlich der ideale Zeitpunkt für Nr. 4 *haha*!
Also, gute Nacht , lyn
So ist das im fortgeschrittenen Alter .. *wegduck*
Das ist noch nett, wenn man an die letzten Jahre bei Euch denkt...
Ein Prosit auf die Altersmüdigkeit!
Herzliche Grüße, ooch die andere ... *hicks*
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen