Suchen Menü

Wie anspruchsvoll wird man eigentlich?!?!?!?!

3 Jahre gingen wir durch die HÖLLE! Besonders beim Thema Schlaf!
Nun schläft die zauberhafte Brut seit etwa 4-5 Monaten endgültig durch.
************ UND WIR SIND MÜDE *******************
Obwohl wir 7-8 Stunden die Nacht schlafen!!
Datt iss doch nicht normal oder? Früher hätt ich geheult vor Glück, wenn jemand mir das gesagt hätte. Und nu?!
Männe sieht auch aus, wie wochenlang durchgefetet!!!
Wird man anspruchsvoller, je mehr Schlaf man bekommt???!?!
Was ist das für ein Phänomen? Kennt das jemand?
GGLG, lyn, die die Augen ganz auf haben sollte und nicht nur auf halb 8
Bisherige Antworten

Re: Wie anspruchsvoll wird man eigentlich?!?!?!?!

Hallo Lyn,
mußte gerade doch ein wenig grinsen - ja, man wird anspruchsvoller, die Frage hätte auch von mir sein können!! Momentan heult Anna nachts ständig, sie hat auch Probleme beim Einschlafen - war ja sowieso bei ihr immer schwierig, sowenig Schlaf wie in ihrem 1. Jahr hatte ich noch nie. Dann war es eine Zeit super und momentan ist wieder schwierig. Diese Nacht kamen dann noch Nachbars Katzen dazu, die meinten bei uns vor dem Schlafzimmerfenster ein Liebeskonzert veranstalten zumüssen! Und das hört sich an, als ob Babys schreien - furchtbar. Ich dachte erst, es wäre Anna. Es blieb mir nichts übrig, als das Fenster zu schließen und mich dann ruhelos wieder weiterrumzuwälzen bis ich wieder eingeschlafen war!
Man gewöhnt sich so schnell an den Schlaf, das einen ein wenig Schlafentzug gleich aus der Bahn wirft. Und außerdem habt Ihr ja ganz viel Schlaf nachzuholen *lach* - ne, bei dem Streß, den Ihr habt müßtet Ihr wahrscheinlich mehr als 8 Stunden schlafen!
Ich werde mich jetzt gleich auch was in Richtung Couch verziehen...!
GLG Anja

Re: Wie anspruchsvoll wird man eigentlich?!?!?!?!

Hi, und ich mußte grinsen, bei der Vorstellung, dass da Katzen ihr Liebesgemauze unterm Schlafzimmerfenster betreiben. Wir hatten neulcihs sich liebende Igel- auch sehr nett! Und vor allem laut. Das war aber kein Gejaule, sondern Gegrunze und Getocker.
Ich wünsche Dir ne Mütze Schlaf und eine schlafende Anna und ruhige Katzen!
GLg, lyn

Re: Wie anspruchsvoll wird man eigentlich?!?!?!?!

Hi Lynette!
Ich glaube ihr seid nicht anspruchsvoller geworden, sondern euer Körper möchte
nun gerne alles nachholen, was er jahrelang nicht bekommen hat;)
LG, Judith

Re: Wie anspruchsvoll wird man eigentlich?!?!?!?!

Hi Judith,
aber irgendwann sollte doch mal gut sein *G*! Wir schlafen ja schon länger ganz passabel wieder.
Ich hoffe, dass das bald vorbei ist ;-) und ich wieder normal aus der Wäsche gucke. Grrrrrr. Müdesein ist ja auch doof.
GGLg, lyn

Re: Wie anspruchsvoll wird man eigentlich?!?!?!?!

Ja, das stimmt;) Müdesein ist doof!
Vielleicht kann man es ja auch mal wieder auf das Wetter "schieben"?
Den Eindruck hab ich zumindest bei uns...
Ach und 4-5 Monate find ich jetzt nicht soo lang im Vergleich zu 3 Jahren!!
Ihr hattet es doch ein wenig extremer...
LG, Judith

Re: Wie anspruchsvoll wird man eigentlich?!?!?!?!

Hi Lyn,
ja, mir geht es ähnlich, aber nicht in Bezug auf Schlaf. Ich bin zur Zeit gut ausgeschlafen und fühle mich eher fit. Allerdings habe ich eine Macke, ich glaube immer noch, ich hole den damaligen Schlafmangel nach. Alle ca. zwei Wochen, wenn ich die Gelegenheit dazu habe, lege ich mich tagsüber und schlafe 2-3 Stunden, wie TOT!!! Das ist seltsam. Ich bin auch manchmal müde, aber ich kann diese Müdigkeit mit der grausamen, unmenschlichen Zustand von damals nicht vergleichen. Denn jetzt wenn ich müde bin, ist das meistens MEINE und nur meine eigene!!! Müdigkeit. Und die kann ich sogar manchmal geniessen. Was mich gelegentlich müde und lustlos macht, ist die Situation, wenn ich nicht zu Ruhe komme, weil Kind mich dauernd anredet, etwas will, einfach pausenlos und über Stunden. Da bin ich ziemlich anspruchsvoll geworden, ich brauche Ruhe und Stille für mich und ich bestehe darauf. Nichts macht mich so müde, wie ununterbrochen angesprochen werden, dauerhaft auf Fragen antworten zu müssen, das zerrt an meinen Kräften.
LG diotima

Re: Wie anspruchsvoll wird man eigentlich?!?!?!?!

hi, das kann sehr gut sein! dieses dauergelaber von mindestens 2 personen gleichzeitig entkräftet mich auch. zumal die kerle sich auch nicht mit einfachen antworten zufrieden geben, sondern immer erst noch nen ganzen roman zu dem thema erzählen müssen, fragen müsesn, nochmal fragen müssen, um es dann zu erläutern, ob sie es richtig verstanden haben...... eigentlich ein zeichen von totalem interesse, aber anstrengend wie sonstwas. vielleciht kommt die müdigkeit daher, dass mein gehirn die entsprechende regenerationszeit vom dauergelaber fordert.
oder ich werde alt.
oder dieses diätprinzip ist auch auf schlaf anzuwenden. wenn der körper was entbehren muss, dass er dann doppelt und dreifach nachfordert.
jojo-schlafeffekt quasi.
egal, was es ist- bin müde!
GGLG, lyn

Re: Wie anspruchsvoll wird man eigentlich?!?!?!?!

Hi,
ist mir auch schon aufgefallen. Als C noch nicht im KiGa war, hab ich oft genug 8 oder mehr Stunden geschlafen und ich war trotzdem noch müde. Anfangs als ich dann um 06.00 hoch mußte, dachte ich es bringt mich um. Inzwischen kann ich schon wieder länger aufbleiben und brauche auch nicht mehr so viel Schlaf.
Vielleicht schlaft ihr schon zuviel? ;-) Man kann sich ja angeblich auch müde schlafen. Mittagsschlaf ist auch etwas, was ich mir überhaupt nicht erlauben darf, dann ist der Tag komplett ruiniert, weil ich nicht nach kurzer Zeit wieder aufstehen kann. Wenn ich mal mittags penne, dann wach ich auchvor 3 Stunden nicht wieder auf und dann klappts nicht vernünfitg mit dem abends ins Bett gehen. Teufelskreis ist das.
LG Heike

Re: Wie anspruchsvoll wird man eigentlich?!?!?!?!

hi, ich kann auch mittags nicht schlafen. Bin dann den ganzen tag total durch den wind. sehr ätzend. vor allem, wenn man eigentlich doch müde ist. ich wache dann mit herzrasen und so wieder auf und stehe total neben mir.
mittagsschlaf ist somit keine lösung für mich!
GGLg, lyn

Re: Wie anspruchsvoll wird man eigentlich?!?!?!?!

Hallo Lyn,
jetzt muss ich lachen, denn das ist bei mir GENAU SO!!!
Zur Zeit bin ich fit, denn Noah steht wieder mal 2-3 mal die Nacht auf.*g* Na ja, ich hatte ja eine Woche Ruhe...
Und jetzt kann ich eh nicht gut schlafen, weil ich nen fiesen Husten hab. Watt soll´s.
Vielleicht holt sich der Körper jetzt alles an Schlaf, was er kriegen kann bei euch. Weil ihr es so lang entbehrt habt.
Oder ihr braucht nicht mehr so viel Schlaf und schlaft jetzt zu lang *schnellwegduck*
LG
Tanja, die auch oft aussieht wie durchgefeiert...

Re: Wie anspruchsvoll wird man eigentlich?!?!?!?!

hihi, im Alter braucht man weniger Schlaf oder *G*!?
Nagut, ich denke, der Körper wird vielleicht noch die Einstellung vertreten, er müsse alles an Schlaf nehmen, was er kriegen kann und hat noch gar nicht gemerkt, dass wir wieder normal schlafen können ;-)
Eigentlich der ideale Zeitpunkt für Nr. 4 *haha*!
Also, gute Nacht , lyn

So ist das im fortgeschrittenen Alter .. *wegduck*

Naja, nun hast du zwar noch ne 2 in deinem Alter, aber rein theoretisch reichst du ja mindestens an mein Baujahr ran... *frechgrins*
Das ist noch nett, wenn man an die letzten Jahre bei Euch denkt...
Ein Prosit auf die Altersmüdigkeit!
Herzliche Grüße, ooch die andere ... *hicks*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen