Suchen Menü

Wie alt bei der Kommunion?

Hallo,
sag mal gehen die kath. Kinder mit 9 oder 10 Jharen zur Kommunion? Oder ist das gebunden an die Schulklassen?Im Netz habe ich gelesen das die Kinder i.d. 3 ten Klasse gehen.
Das wäre ja nächstes Jahr,aber Daniel ist nicht angemeldet, ausserdem hat er ja 1 Jahr übersprungen.
Müssen wir uns um die Anmeldung kümmern oder macht es die Kirche selber?
LG Maggie
Bisherige Antworten

Wie alt bei der Kommunion?

hi maggie,

das hier hab ich eben bei wiki gefunden! ich erinnere mich noch gut wie das bei uns war, einige in der schulklasse hatten jugendweihe und die anderen kommunion. das war im alter von 13/14 jahren.

lg anni mit jugendweihe

Du meinst aber die Konfirmation Anni ;-) GLG

Ohje, du hast Recht *dickes sorry* ;o) GLG

Habs gefunden...

...hier ein Zitat von Wiki "...Das Fest wird in Deutschland von Kindern gefeiert, die in der Regel im dritten Schuljahr sind..."

LG Anni

Danke werde mal morgen die Kirche anrufen, mal fragen LG Maggie

Ja Sonntags ist da ja immer einer vor Ort*lach*

Achja stimmt morgen ist Sonntag!!!Meinte eher Montag!!!*gröhl*

Wie alt bei der Kommunion?

Huhu!

Wo ist er nicht angemeldet?

Also Micha sagte bei ihm wars als er in der 3Klasse war! Also mit 9Jahren! Das lief wohl da über die Schule! Er muss ja dann auch vorher in diesen Untericht gehen!!

GLG Petti die konfirmiert wurde mit 14

Wie alt bei der Kommunion?

Hallo Petti,
Daniel ist bis jetzt nicht bei dem Kommunionunterricht angemeldet.Er wir ja auch erst 8 im Oktober.Denke mal nicht das er dann dieses Jahr geht, eher nächstes Jahr zum Unterricht und 2010 dann Kommunion.
Wird dann ein teures Jahr, Daniel Kommunion,Nick Einschulung und ich werde 30!!!!!!
LG Maggie

Wie alt bei der Kommunion?

huhu
(erst)kommunion ist bei uns mit 8 jahren, in der 2. klasse
bei uns ist es so, das es die schule organisiert, und (fast) alle kinder der selben klasse zusammen kommunion haben
lg michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen