Suchen Menü

Wie Waschmaschine m.Essig reinigen???

Huhu Mädels...Hatte ja vor ein paar Tagen von meiner ollen Bauknecht Waschmaschine berichtet,die eine Zeit lang geschreddert hatte und dann zwar wieder brav war,dafür aber die Wäsche zum müffeln brachte ;O( Jetzt gehts im Moment wieder und ich will ihr noch eine Chance geben...Man hat mir öfter gesagt bzw.geschrieben,man könne mit Essig das Innenleben reinigen.Wie denn genau? Wieviel Essig (unverdünnt?) muss ich durchlaufen lassen? Sofort statt waschpulver zu Beginn? Und bei wieviel Grad? 95? Wie oft habt ihr nachgespült bis ihr wieder Wäsche darin gewaschen habt?Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet....LG,INa
Bisherige Antworten

Re: Wie Waschmaschine m.Essig reinigen???

Hallo Ina,
leider kann ich dir dabei auch nicht helfen, mit Essig habe ich das noch nicht probiert...
Aber ich hatte das Problem auch mit dem Müffeln (habe auch eine Bauknecht :-) und habe mir letztens dann mal so eine Flasche Waschmaschinenreiniger gekauft (um die 2,00 ?) und muss sagen, das hat echt gut geholfen... Das Zeug hat auch richtig gut gerochen.
LG, Tanja

Re: Wie Waschmaschine m.Essig reinigen???

Hi Tanja...echt,du kennst das Problem? Wie lange hält denn der Erfolg schon an? Hat deine Maschine auch schon mal Sachen "geschreddert" ..also zerrissen? Wo hast du den Maschinenreiniger denn gekauft? LG;Ina

Re: Wie Waschmaschine m.Essig reinigen???

Hallo Ina,
über den Erfolg kann ich dir leider noch nichts genaueres sagen, da ich das erst letzte Woche bei dm gesehen habe (ist von Dr. Beckmann glaub ich, so eine lila Flasche)und letztes Wochenende erst ausprobiert habe.
Aber immerhin roch gleich die ganze Maschine frisch, alles glänzt wieder wie neu und bis jetzt hat die Wäsche noch nicht wieder gemüffelt (habe seither aber auch erst so ca. 5 Maschinenladungen gewaschen). Aber immerhin... mal abwarten.
Nein - geschreddert hat meine Maschine die Wäsche bislang noch nicht. Allerdings hatte ich jetzt eine ganze Weile immer so winzig kleine Löcher an unterschiedlichen Stellen in diversen Kleidungsstücken, wo ich mich immer gefragt habe, wo die denn alle herkommen. Und heute habe ich zufällig im Wäschetrockner (.. auch ein Bauknecht :-(() gesehen, dass da in der Trommel ein Stück scharfes Blech hochsteht, wo sich die Klamotten dann scheinbar aufreißen... muss ich mal morgen meinem Mann zeigen, wenn er von der Arbeit kommt, ob der da was machen kann... ist ja voll schade, die ganzen guten Sachen...
LG, Tanja (die das alles gar nicht verstehen kann, vor allem weil die Maschinen noch gar nicht so alt sind und die Bauknecht ja auch nicht wirklich billig sind...)

Re: Wie Waschmaschine m.Essig reinigen???

Huhu!
Ich hab das immer so gemacht, daß ich ne Flasche Domestos in die Trommel gekippt und ein normales Waschprogramm durchlaufenlassen hab. Danach einmal ohne alles durchlaufen lassen und dann wieder Wäsche...
GLG
Tina

Re: Wie Waschmaschine m.Essig reinigen???

Hi Tina.Warum hast du das gemacht und was hat es gebracht? Hattest du auch ein Gemüffel? ;O) LG,Sabine

Re: Wie Waschmaschine m.Essig reinigen???

Huhu Sabine!
Na Gemüffel ist schon untertrieben - es war richtiggehender Gestank...
Und es hat was gebracht - aber jetzt ist es ein paar Wochen her (oder schon Monate?) und ich sollte es langsam wiederholen - fängt nämlich wieder an zu müffeln. Aber meine Waschmaschine ist auch schon ca. 15 Jahre alt.
LG
Tina

Grad mach ich's maul zu...

Hallo Ina,
hatte ich nicht noch letzte Woche behauptet, meine Maschine wäre in letzter Zeit wieder brav und würde nicht müffeln?
Tja, am WE hatten wir jetzt die Bescherung. Sie hat wieder 3 Socken geschredert, musste aufgemacht werden zum Socken entfernen und stinkt seither bestialisch:-((. Ich glaube, die Tipps mit dem Maschinenreiniger und mit den Essig werde ich auch ausprobieren müssen. Bei Domestos hätte ich aber ernsthafte Bedenken...
GlG und berichte, was geholfen hat.
Andrea mit Müffel- und Schredderbauknecht

Re: Grad mach ich`s maul zu...

Hi Andrea...na toll....meine Maschine hat echt nur noch 1 Chance, beim nächsten Schreddern fliegt sie raus! Und alle Wäscheteile wie Unterwäsche, Socken und andere Kleinteile wasche ich prinzipiell nur noch im Wäschenetz! Kann ich nur empfehlen! Habe mir vorhin den Maschinenreiniger von Beckman gekauft und die Maschine läuft gerad damit durch...bin mal gespannt.Lg,Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen