Suchen Menü

Wie Umgehn mit Ausreden?..und *ausheul*

Hi!
Sagt mal, wie geht ihr mit (offensichtlichen) Ausreden um?
Also Beispiele: "Ich habe die Zuckerl Papiere nicht am Boden geworfen, das war der Krampus?"
oder (ganz schlimm) "Ich habe Nadja am Kopf gehauen damit das AA aus dem Kopf raus geht?"
Leider entwicklet sich Corvin im Moment immer mehr zum Problemkind, er ist noch immer relativ brav, aber er kann die neue Familiensituation überhaupt nicht verkraften (vielleicht haben wir ihn auch früher zu viel durchgen lassen). Er diskutiert bei allem rum (Zähnputezn, Medikamente, Anziehn etc.), Er schlägt Nadja (aber zum Glück bisher nur schaumgebramst), und führt sich auf wie ein Tyrann (Mama muss die Zähne putzen, nein doch die Oma, nein er lässt sich nur von Papa anziehn, Nadja muss da weg, Nadja muss von dort auch weg etc.).
Ich gebe ihm echt viel Zeit, bis auf die Stillzeiten hat immer er Vorrang, langsam bin ich echt am Ende von meiner Geduld... Ich weiß ja das es schwer ist für ihn, aber alles kann ich ihn doch auch nicht durchgehn lassen..
lg Serena
Bisherige Antworten

Wie Umgehn mit Ausreden?..und *ausheul*

Hallo, also ich denke das hat auch echt mit dem Alter zutun.
Fabian spiegelt sich mit Corvin echt gleich, er sagt auch, "nein Mama geh weg du darfst hier nicht rein" oder "Papa soll mich anzíehen"
Schlagen tut er Fenja eigentlich nicht.
Ich würde Corvin nicht als Problemkind bezeichnen, ich denke sein Verhalten ist völlig normal.
Er ist eifersüchtig und das darf er auch sein, ist doch klar, er hatte immer 100% eure Aufmerksamkeit und nun mss er euch mit Nadja teilen, wäre genauso als wenn du deinen Mann mit ner anderen Frau teilen müsstest, da wärst du auch eifersüchtig.
Denke es hat auch viel mit KiGa zutun, du kannst dein Kind 3Jahre lang korrekt erziehen, es geht eine Woche in den KiGa und alles ist futsch.....
Fabian kommt mit Wörtern nach Hause die er von zuhause nicht kannte und er weiß auch gar nicht was das ist aber sagt es trotzdem.
Ich sehe mittlerweile drüber weg und reagiere nicht mehr, dann verliert er das Interesse dran.
Ausreden sind ganz normal, das macht das Alter.
Viele sagen es wird noch schlimmer, je älter sie werden, es ist jetzt ne harte Zeit und leider müssen wir dadurch.
Ich denke wenn Nadja älter wird und du nicht mehr stillst und sie auch mit spielen kann dann wird sich ein Problem schon mal lösen, das er "frech" ist und das er auch Ausreden erfinden wird etc.pp. das wird noch besser kommen ;o)
Fabian sagt, "du Arschloch" "Scheisse" "Blödmann" sein neustes ist so tun als wenn er mit ner Pistole schießt, finde ich auch ganz schlimm, aber was soll ich machen? Je mehr ich es ihm verbiete dest toller findet er es, meine Mtter bremst mich auch immer, weil ich auch immer wie ein HB Männchen hoch gehe, aber sie sagt wir waren auch so und grade Jungs sind so.
Es geht auch wieder vorbei auch wenns noch dauert und das wohl erst der Anfang ist.
Fabian hat neulich einen Jungen in den Arm gebissen, was er noch NIE gemacht, war völlig geschockt als die Erzieherin mir das erzählt hat, am Freitag hole ich Fabian ab, da hat er voll die Schmarre am Auge, er hat mit nem kleinen Stock einen über gekriegt, können froh sein das es nicht ins Auge ging, so sindse die "Bengels" immer frontal zusammen und drauf kloppen ;o)
Aber sie können auch sooooo süß sein....
Wenn die älter sind werden wir bestimmt mit unseren Mädels Ärger haben ;o)
LG Maren, sorry für den vielen Text....
mit Fabian der letzte Nacht bei Oma geschlafen hat und die heute morgen schwimmen und bei MCD waren und der immer noch bei Oma ist und Fenja die grade schnorchelt....

Wie Umgehn mit Ausreden?..und *ausheul*

Hi!
Danke für deien AW. Gestern NM lief total super, dafür hatten wir heute morgen den Antibiotika Supergau *stöhn*. 1h kampf, 2 x auspucken - bin immer noch fertig. Ausserdem hat er uns gedroht das er uns haut wenn wir ihn nicht am Computer spielen lassen (in der Früh vor dem Kiga, da darf er nie)
Ich glaube nicht das es bei Corvin der Kiga ist, immerhin geht er da schon fast 2 Jahre hin. (Ja wir hatten auch schon die Pistole allerdings als "biuu", und auch das Sch Wort regt mich nicht wirklich auf) Das schlimme an "Ich habe Nadja am Kopf gehauen damit das AA aus dem Kopf raus geht?", finde ich auch nicht das mit dem AA, sondern das er Nadja am Kopf haut! (denn dafür gibt es wirklich keine Entschuldigung)
Naja, muss dann der HH ruft!
lg Serena

Wie Umgehn mit Ausreden?..und *ausheul*

Hallo Serena,
wir hatten das auch ganz massiv. Seit man mit Cedric aber jede Menge Quatsch anstellen kann, wird es besser. Klar fliegen die Fetzen, aber eigentlich lieben sie sich heiß und innig.
Die Diskutiererei liegt eher am Alter, das machen auch die 3-4 Jährigen ohne kleinere Geschwister.
LG
Claudia

Wie Umgehn mit Ausreden?..und *ausheul*

Hi!
Danke für deine AW. Gestern NM lief total super, dafür hatten wir heute morgen den Antibiotika Supergau *stöhn*. 1h kampf, 2 x auspucken - bin immer noch fertig. Ausserdem hat er uns gedroht das er uns (Mama und Papa) haut wenn wir ihn nicht am Computer spielen lassen (in der Früh vor dem Kiga, da darf er nie). Ich frag mich woher er das hat, denn ihm hat sicher noch niemand mit hauen gedroht, ausser vielleicht ein anders Kinderagrten Kind...
lg Serena

Sophie dukutiert auch auf biegen und brechen und kann alles alleine *arg*

letztens war ich nicht schnell genug als die Mikro geklingelt hat, sie geht hin und holt den Vollen Teller mit Hackbällchen aus der Mikro, natürlich heiß *grummel* wenn der runter gefallen wäre, dann hätten wir Katzenfutter essen müßen (hab ich zu ihr gesagt *lol*)
lg Manu*diedasauchtierischnervt*

nene, grad volle Regression hier...

Corvin lässt sich von mir Anziehn, die Zähen putzen etc. Ist ja normal wenn ein Baby kommt, aber die Agression..
Gestern NM lief total super, dafür hatten wir heute morgen den Antibiotika Supergau *stöhn*. 1h kampf, 2 x auspucken - bin immer noch fertig. Ausserdem hat er uns gedroht das er uns haut wenn wir ihn nicht am Computer spielen lassen (in der Früh vor dem Kiga, da darf er nie) Ich frag mich woher er das hat, denn ihm hat sicher noch niemand mit hauen gedroht, ausser vielleicht ein anders Kinderagrten Kind...
Naja, muss dann der HH ruft!
lg Serena

Wie Umgehn mit Ausreden?..und *ausheul*

Liebe Serena,
och Mensch... Ich kann Dich echt gut verstehen. Bei gibts auch oft Tage, wo die Luft ziemlich aufgeladen ist. Luzy hat auch diese Ausreden drauf. Wobei ich dann irgendwo mal gelesen hab, dass den Kindern das in dem Alter noch gar nicht bewusst ist... Keine Ahnung, ob das stimmt. Manchmal denke ich, die Zwerge sind schlauer als man denkt. So richtig helfen kann ich Dir mit den Ausreden nicht. Ich versuche Luzy zu sagen, dass es nicht schlimm ist, wenn man z.B. Zuckerl Papiere auf den Boden wirft, man muss halt nur wieder aufraeumen, oder so aehnlich. Das passt natuerlich auch nicht immer. Eifersucht gibt es bei uns eigentlich gar nicht. Luzy liebt Frido heiss und innig und auch Jette ist nicht wirklich eifersuechtig. Ich kann mich aber erinnern, dass Luzy damals auf Jette eifersuechtig war. Das gab sich dann aber spaeter. Alles durchgehen lassen wuerde ich aber auch nicht. Er moechte schliesslich auch nicht gehauen werden und das wuerde ich auch so sagen. Genauso haben wir Luzy gesagt, dass der Papa genauso gut Zaehne putzen kann etc. manchmal geht es eben nicht so, wie die Grossen es gern haetten und sie muessen lernen, dass sie auch Ruecksicht nehmen muessen..
Ich hoffe, das klingt jetzt nicht zu hart, aber bei 3 Kindern kann ich einfach nicht alle wie Einzelkinder behandeln. Natuerlich achten auch wir drauf, dass jeder seine alleinigen Streicheleinheiten bekommt oder Extrazeit mit Mama/Papa.
LG und das wird wieder!!!
Dana
Lilypie Vierter Ticker Lilypie Zweiter Ticker Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Wie Umgehn mit Ausreden?..und *ausheul*

Hi!
Ja wir haben es probiert (mit er will ja auch nicht gehauen werden), aber im Moment haut er sogar uns wieder, ich dachte die Phase wär vorbei.. Im Moment sind wir so weit das wir sagen er soll aufhöhren uns zu hauen, weil ihn haut ja auch niemand. Gestern NM lief total super, dafür hatten wir heute morgen den Antibiotika Supergau *stöhn*. 1h kampf, 2 x auspucken - bin immer noch fertig. Ausserdem hat er uns gedroht das er uns (Mama und Papa) haut wenn wir ihn nicht am Computer spielen lassen (in der Früh vor dem Kiga, da darf er nie). Ich frag mich woher er das hat, denn ihm hat sicher noch niemand mit hauen gedroht, ausser vielleicht ein anders Kinderagrten Kind...
Naja, ich hoffe die Phase geht auch vorüber..
lg Serena

Wie Umgehn mit Ausreden?..und *ausheul*

Ich dachte bei Anna auch schon, sie würde ein Problemkind werden. Ich glaube auch, dass es zum Teil vom Kiga kommt, sie guckt sich das Fehlverhalten eben dort ab. Sie hat gerade eine "AA"-Phase, also alles ist AA, sie benutzt das als Schimpfwort. Nervt total. Dann hat sie so Momente, wo sie einfach nicht sie selsbt ist, dann haut und tritt sie um sich, hört nicht zu, rastet aus... Wenn ich sie dann später frage, worum, kann sie es nicht sagen. Von hier auf jetzt ist sie dann wieder "normal".
Vielleicht ist es eine Kombi aus Alter, Kindergarten und Eifersucht. Anna haut Sara nämlich leider auch, obwohl wir es ihr nicht durchgehen lassen. Sie sagte heute morgen, Sara wäre jetztnicht mehr ihre Freundin, nur das Max (Kater) wäre ihr Freund. Was willst du dazu sagen?
Gruß Ute

Wie Umgehn mit Ausreden?..und *ausheul*

Hi!
Danke für deien AW. Gestern NM lief total super, dafür hatten wir heute morgen den Antibiotika Supergau *stöhn*. 1h kampf, 2 x auspucken - bin immer noch fertig. Ausserdem hat er uns gedroht das er uns haut wenn wir ihn nicht am Computer spielen lassen (in der Früh vor dem Kiga, da darf er nie). Ich frag mich woher er das hat, denn ihm hat sicher noch niemand mit hauen gedroht, ausser vielleicht ein anders Kinderagrten Kind...
Ich glaube nicht das es bei Corvin der Kiga ist, immerhin geht er da schon fast 2 Jahre hin. Das schlimme an "Ich habe Nadja am Kopf gehauen damit das AA aus dem Kopf raus geht?", finde ich auch nicht das mit dem AA, sondern das er Nadja am Kopf haut! (denn dafür gibt es wirklich keine Entschuldigung)
Corvin sagte als die Oma mit ihm geredet hat (weil die Nadja weg muss), und meient, er wollte doch eine Schwester "nein das waren meine Eltern"....
lg Serena

Wie Umgehn mit Ausreden?..und *ausheul*

huhu serena!
willkommen im club der problemkinder....
jakob war schon vor ferdie ein anspruchsvolles kind. laut, vorlaut und mit ausgeprägtem starken willen. bei uns wird über alles diskutiert und alles hinterfragt. wenn wir anderer meinung sind, dann werden obskure drohungen gegen uns ausgesprochen (ich schmeiß euch aus dem fenster, ich mach euch kaputt.....)
je nach meiner verfassung rege ich mich darüber auf oder lass es bleiben. ermahnungen irgendwelche dinge zu tun oder zulassen werden selten gehört und umgesetzt
ich habe irgendwann mal gelernt, dass kinder eine phase haben in der sie massive allmachtsphantsien haben. ich denke darin befinden sich unsere jungs gerade. sämtliche spiele enden bei uns darin, dass alle nach seinen regeln spielen müssen und seine ritter meine ritter kaputt hauen +nerv+
ich fürchte wir brauchen einfach starke nerven und müssen unseren weltherrschern konsequent gegenüber treten.
So richtig eifersüchtig ist jakob bislang noch nicht auf ferdinand, aber sooo lange ist der ja noch nicht auf der welt und wirklicher alltag herrscht bei unsja auch noch nicht, gehe ja erst ab März wieder arbeiten.
lg elke

Wie Umgehn mit Ausreden?..und *ausheul*

Hi!
Corvin droht uns nur sehr konkret das er uns haut, und tut es dann leider auch... (worüber ich mich dann fast immer - ich denke zurecht- aufreg)
Naja, schön zu hören das ich nicht allein bin. Wenigstens darf ich noch ein wenig länger zu Hause bleiben...
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen