Suchen Menü

Wie 3 Kinder auf dem Fahrrad transportieren?

Hallo,
ihr wisst immer so schön Rat ;)
Wie transportiert man am besten 3 Kinder, zwischen 4 und 0 Jahren, auf dem Rad?Momentan haben wir eine Anhänger, aber den darf das Kind erst ab 18 Monate benutzen, oder kann man da ne Babyschale reinzaubern? Und dann eines der älerern Kids auf nen Kindersitz hinterm Sattel?
Oder besser gleich so ein holländisches Transportrad, in das 3 Kinder reinpassen?
Danke für eure Tips/Ideen,
Nat
Bisherige Antworten

Wie 3 Kinder auf dem Fahrrad transportieren?

Hallo, also ich hab schon einige Anhänger gesehen, in denen ein Babysafe festgemacht war. Ob man die so speziell kaufen kann, oder die Leute es einfach so gemacht haben kann ich dir nun leider nicht beantworten. Aber ich halte von diesen Anhängern eh nicht so viel.

LG Sandra

Wie 3 Kinder auf dem Fahrrad transportieren?

nur ganz kurz,
auch wenn wir es nicht gebraucht haben:
es gibt baby schalen, ähnlich den kindersitzen. meine schwägerin hatte sowas.
glg tina

Wie 3 Kinder auf dem Fahrrad transportieren?

Ja das Problem ist nur, wohin mit den anderen Kindern :)
LG,
Nat

Wie 3 Kinder auf dem Fahrrad transportieren?

du stellst fragen :-))))
kind nummer 2 mit in den anhänger (habe ich schon gesehen) und eines auf den gepäckträger.
das ist die theorie,
würd ich in der praxis aber nicht machen.
wenn, dann das kleinste und das größte in den anhänger und das mittlere auf den gepäckträger.
hab zufällig grad ein prospekt da von einer messe, die bei uns stattfand, da gibts aber wirklich nur anhänger für zwei kinder.
in holland darf man ja ein kind vorne an den lenker setzen.
aber ganz ehrlich? mir wär das zu gefährlich mit drei kindern.
glg tina

Wie 3 Kinder auf dem Fahrrad transportieren?

Bekannte von uns haben einen Anhänger, der vorne dran gemacht wird. Da passen zwei Kleinkinder plus Babyschale rein. Ich muss die mal fragen, wie das Ding heißt und wo sie es bekommen haben...
LG,
Susanne

Wie 3 Kinder auf dem Fahrrad transportieren?

hallo,

ganz ehrlich??? ich würde darauf warten, dass das älteste fahrradfahren kann... ;o)

wir hatten einen croozer 535 anhänger und haben dort ja zwei kinder reinsetzen können. es gibt babyschalen dafür, aber ehrlich, wie das während der fahrt schüttelt und wackelt, da möchte ich kein klitzekleines baby drin liegen haben. unsere kinder kamen da rein, als sie sicher und fest sitzen konnten. jetzt... können meine beiden großen fahrradfahren und die jüngste kommt hinten auf mein fahrrad in einen sitz hinein... und wenn die sonne scheint und wir fahrrad fahren, da könnte ich die ganze welt umarmen vor freude :o)

liebe grüße, ildiko, die dir empfehlen möchte lieber noch ein wenig aufs fahrradfahren zu verzichten, auch wenns schwer fällt ;o)

ganz einfach ...

... hatte ich auch schon öfter.
Zwei hinten in den Anhänger, Baby in die zum Anhänger passende Babyschale, das große Kind paßt daneben. Den/die Mittlere in einen Kindersitz auf den Gepäckträger. So ist es am einfachsten. Allerdings nur im flachen Land zu empfehlen, wird ganz schön schwer.
LG
ALine

ganz einfach ...Danke

Endlich jemand der das macht ;)
LG,
Nat

Wie 3 Kinder auf dem Fahrrad transportieren?

...wir erwarten im Dezember Nr. 3, Nr. 1 und 2 (3 1/2 und 2 Jahre alt) werde ich nach wie vor mit dem Fahrrad in den Kindergarten bringen (ca. 5 km, flaches Land). D.h., zwei Kinder in den Anhänger, eins auf den Gepäckträger. Es gibt Babyschalen, die passen in den Anhänger (z.B. die alten von Storchenmühle, oder eben die speziell für die Anhänger gemachten), da passt dann noch ein Kind daneben (das haben wir mit Nr. 1 und 2 schon so praktiziert, das geht prima, sobald die Kleinen im Autositz transportiert werden dürfen, geht das auch im Anhänger - wir haben die Stöße mit Hilfe von Schaumstoffmatten gedämmt, und ich bin natürlich sehr vorsichtig gefahren). Die Große, die dann auf den Gepäckträger muss, tut mir allerdings etwas leid, die ist dann Wind und Wetter ausgesetzt und kann nicht mehr im kuschligen Anhänger sitzen, aber das wird sie schon verkraften. Viel Spass! - Kathrin

Wie 3 Kinder auf dem Fahrrad transportieren?

Hört sich doch super an ;)
Danke,
Nat
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen