Suchen Menü

Widersprechen - machen Eure Kinder das auch dauernd?

Hallo zusammen,

folgender Dialog eben in der Küche:

"Mama, ich möchte bitte Maus-Flakes"

"Wir haben keine Maus-Flakes, Du wolltest doch lieber Cornflakes kaufen."

"Haben wir doch!"

"Nei-ein"

"Doch!!!!!"

usw. usf.

Boah was geht mir das auf den Keks. Egal was ist, es wird widersprochen. Sage ich das ist rechts , sagt er nein links , sage ich das ist weiß , sagt er nein schwarz .

Machen Eure Kinder das auch? Das macht mich echt kirre, weil ich auch nicht einsehe dass ich ihn darin bestärken soll was Falsches zu behalten. Oder ist das am Ende ganz normal in dem Alter und aus links wird wieder das richtige links wenn er älter ist?

LG Mattina

Bisherige Antworten

Widersprechen - machen Eure Kinder das auch dauernd?

Hallo Mattina,

ich würde sagen, das hälgt sich in Grenzen bei uns.

Wenn es um Sachen geht, von denen Sarah glaubt, wir hätten sie, wie z.B. Eis oder so, dann lasse ich sie perönlich nachsehen. Spätestens dann glaubt sie dass wir kein Eis mehr haben.

Ich glaube meine Eltern können ein Lied davon singen: Der Schnee ist schwarz, die Wiese blau, der Himmel grün ...... Ich konnte da wirklich sehe energisch sein. Des lieben Friedens Willen haben sie immer irgendwann aufgehört, MIR zu widersprechen ;-)

Und ich kannte damals wie heute die Farben.

Wenn Sarah mal solche Anwandlungen hat, lösen wir das immer spielerisch auf. Wenn ich dann den Quatsch nämlich mitmache und den gelben Ball verlange obwohl der rot ist u.ä. müssen wir beide über den Blödsinn lachen und es ist wieder gut.

LG Franzi

Widersprechen - machen Eure Kinder das auch dauernd?

Hallo Franzi,

vielen Dank für Deine Antwort. Scheinen wohl nicht viele Kinder soi was zu machen. ;-) Ich lasse es jetzt mal so laufen und spätestens in der Schule wird er dann wohl lernen müssen. *g* Ging mir nämlich damals auch so. ;-)

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.

Mattina

P.S. Wie läuft es denn so mit Sarah und Nico zusammen? Pascal will immer alles was der Kleine auch hat. *augenroll*

Widersprechen - machen Eure Kinder das auch dauernd?

Hallo Mattina,

danke der Nachfrage. Hier läuft seit fast 7 Monaten alles bestens. Sarah will zwar manchmal Baby spielen und dann auch mal an meiner Brust kuscheln, aber sonst ....

Klar nimmt sie Nico auch mal was weg, aber das sind dann eigentlich nur Sachen, von denen sie denkt, dass sie für Nico gefährlich sein könnten, weil er sie z.B. verschlucken oder die Finger einklemmen könnte.

Selbst im größten Wutanfall uns gegenüber ist sie zu Nico absolut lieb, als wenn sie einen Schalter umlegen würde.

Einziger Nachteil: Sie will nicht mehr so richtig zur SM an den Oma-Tagen, will dann lieber schnell wiede zu mir und Nico. Ist natürlich doof für SM, ein bisschen aber auch für mich. Denn irgendwie verplant man so einen freien Nachmittag ja doch. Und wenn dann unangemeldet SM samt Sarah vor der Tür stehen, ist das eher doof. Aber nun verplane ich den Nachmittag nicht mehr, dann kann mich auch nichts schocken.

Und zu meinen Eltern auf Übernachtungsbesuch für eine oder gar mehrer Nächte will Sarah auch nicht mehr, obwohl sie sehr gern bei meinen Eltern ist und auch schon oft, aus eigenem Antrieb und gern doct ein paar Tage Urlaub gemacht hat. Aber sie mag einfach nicht weg von Nico.

Naja, aber das ist ja nicht so tragisch, eher normal. Nur für meine Eltern schwer zu verstehen, wo sie doch so die seltenen Treffen immer etwas ausgleichen konnten.

Aber ich denke, spätestens wenn Nico Sarah mal so richtig nervt, gibt sich das wieder. ;-)

LG und schönes Wochenende, sich sitze gerade hier mit einer Tasse Tee und noch warmem Pflaumenkuchen mit Streußeln und Apfelkuchen mit Karamelpudding, Schokohasenresten und Streußeln

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen