Suchen Menü

Wickie

Hallo,
ich würde gerne mit Nicolas ins Kino zu Wickie gehen, weiß aber nicht ob der Film schon für dieses Alter geeignet ist. War jemand von Euch drin?
VLG Andrea
Bisherige Antworten

Wickie

Hallo Andrea!

Silas wird am Sonntag mit seinem Patenonkel in Wickie gehen. Ich hab mal ein bisschen rumgefragt im Bekanntenkreis und da wird einstimmig gesagt, dass er wirklich ganz harmlos ist und auch schon was für dieses Alter (ich glaub, der ist eh ohne Altersvorgabe, oder?).

Also wenn Nicolas den schrecklichen Sven schon aus der Zeichentrickserie kennt, dann wird ihn da auch nichts erschrecken, denk ich. Denn mehr kommt da wohl nicht.

Wie gefällt Nicolas das Fußballtraining? Silas ist ganz hin und weg. Es macht ihm mächtig Spaß. Er hat jetzt gleich von dem Verein Stollenschuhe bekommen und wir haben ihm Schienbeinschoner und Stutzen gekauft. Fußballtrikots hat er sowieso schon. Lustig fand ich ja, dass sie bei einer Übung erst rechts auf einem Bein hüfen sollten, dann links, dann den Ball annehmen und aufs Tor schießen. Klappte einwandfrei! Wenn ich bedenke, dass das "auf einem Bein hüpfen" letztes Jahr bei der U8 schwer bemängelt wurde, weil er es nicht konnte....... :-)

GLG von Betsy

Wickie

Hallo Betsy,
na sehr schön, dann geh ich mit Nicolas am Freitag zu Wickie, er ist ja eh nicht so der ängstliche Typ und so wild wird der Film dann schon nicht sein ;-)
Gestern hatte er das 2. mal Fußballtraining und er ist auch sehr begeistert! Im Schnitt sind es ca. 12 Jungs und immer 2 - 3 Trainer, so dass die sich wirklich gezielt um die Jungs kümmern können. Der Trainer meinte gestern, dass im Vergleich zum letzten Jahr die Fußballzwerge (so heißen die Jüngsten, das geht bei uns immer nach Jahrgang, dieses Jahr ist eben Jahrgang 2004 dran) ein Unterschied wie Tag und Nacht sind. Letztes Jahr konnte kaum einer den Ball treffen und was er bisher gesehen hat, sind dieses Jahr alle recht gut. Die letzte Viertelstunde wird dann immer ein Spiel gemacht und das ist so lustig wenn ALLE dem Ball hinterherlaufen, weit aus dem Spielfeld raus *ggg*
Sein Hemd und Hose sind von Adidas, seine Fußballschuhe von Puma, dieser Mischmasch geht als Profi dann natürlich nicht mehr :-/
VLG Andrea

Wickie

Huhu,
also wir waren am Samstag drin.
Das Einzige was ich gruselig fand,waren einmal die Masken als der schreckliche Sven angegriffen hat und dann als sie im Nebel waren...
Pichen hat riesige Kullertränen aus ihrem tiefsten Inneren vergossen,als Wickie plötzlich weg war und Halvar schrecklich geweint hat :-D
Im Grossen und Ganzen war der Film suuuuper und hat Beiden sehr gut gefallen :OK: und wir Grossen haben uns teilweise weggeschmissen vor lachen :-D
Liebe Grüsse
Tanja mit 2riiiiiiiiiiiiiiiiiesigen Wickie Fans

Wickie

Hallo Andrea! Wir gehen die Woche auch noch. Lukas ist auch absoluter Wickie Fan. Jetzt kam mal auf Premiere oder jetzt Sky 24h Wikie Folgen. Die haben wir alle aufgenommen. Da schaut er immer noch eine Folge nach dem Sandmann. Na dann wünsch ich euch viel Spaß im Kino.

Liebe Grüße, Klaudia

Wickie

Liebe Andrea,

also wenn Nicolas eher unerschrocken ist, sollte das wohl kein Problem sein, von meinen Arbeitskollegen waren einige mit ihren Kindern schon drin und die waren alle sehr begeistert.

Für unsere Christine ist das allerdings wohl eher nix, selbst bei Biene Maja wenn da die Hornissen angreifen oder so, verkriecht sie sich unter nem Sofakissen und die eine Folge Wickie, die wir neulich mal aufm KiKa gesehen haben, hat gleich ne schlaflose Nacht beschert.

Viele liebe Grüsse

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen