Wickeltisch ist weg
ich habe gerade unseren Wickeltisch (war früher ein Schreibtisch) zurück in einen Schreibtisch verwandelt. Meret hat total stolz die ganzen Schubladen mit ihren Malsachen und Kleinkram gefüllt und saß dann eine geschlagene Stunde da und hat Wasserfarben gemalt. Als ich sie zum Essen gerufen hab rief sie zurück "Muss noch schnell ein Email malen!!"
Ach Mann, wie die Zeit vergeht....
Josella
Wickeltisch ist weg
Aber toll für dich. LG Cornelia
Wickeltisch ist weg
Genau das war eben auch mein Gedanke... Max trägt seine Windel nicht mit Stolz, aber mit absoluter Überzeugung, und er will von Töpfchen oder Toiletten überhaupt nichts hören. Also warte ich einfach mal ab was passiert.
Gegen Eure Kinder hab ich eh das Gefühl noch ein kleines Baby hier zu haben *g* Er spricht zwar in Sätzen, aber ausser mir versteht die Keiner *lol* Ausserdem schläft er nachwievor mit seinem Schlafsack im Gitterbettchen :-)
Naja, für mich ist es völlig ok so wie es ist, bei meiner Tochter gings mir damals mit dem Großwerden nicht schnell genug, mein Sohn hingegen darf gerne noch lange klein bleiben :-)))
LG Silence mit Wickeltisch
Hier auch noch Pampersrocker!!!
Aber er darf sich Zeit lassen. Sara war auch schon fast 3, dafür klappte es aber auch von heute auf morgen (auch nachts) und Unfälle..... was ist das.
GLG Heidi (die Pampers gern noch unterstützt, um noch ein wenig Baby zu haben)
also ich glaub die wenigsten hier brauchen keine windel mehr...
sollten wir vielleicht mal eine umfrage machen?
und sind jungs wirklich später dran als mädels? na, dann mach ich mal ne umfrage :-))
glg
conni
Wickeltisch ist weg
meiner sagt mir noch nichtmal, wenn was in der windel ist. und wenn es nicht zu überriechen ist, kommt auf meine frage trotzdem ein "nein" :-))
glg
conni
Wickeltisch ist weg
Ganz selten scheint es ihn doch zu stören, dann kommt er und sagt "ich stinkt" und zeigt auf seinen Po.
LG, Bondgirl
Wickeltisch ist weg
glg
conni
Wickeltisch ist weg
LG, Bondgirl
P.S. Was machen eure Hochzeitsvorbereitungen? Habe heute erst wieder Hochzeitsfotos in der Hand gehabt, ach war das schön - und so schnell vorbei.
Wickeltisch ist weg
ja, unsere hochzeitsvorbereitungen, jetzt wo du es sagst.... *gg*
also, die einladungen machen wir gerade (naja, sollten wir mal weitermachen), aber da gibt es probleme: die schwiegermutter besteht darauf, dass wir die geschwister ihres mannes (also die tanten und onkels von thomas, und das sind nicht wenige) auch einladen, aber thomas will das nicht so wirklich, weil er mit denen seit jahren überhaupt nix mehr zu tun hat. ich kenne die leute nichtmal!
ich meinte zu thomas "dann laden wir sie halt nicht ein, ist doch UNSERE hochzeit!!", naja, dann war seine mutter sauer, oh, ich sag dir, nichtmal heiraten kann man in frieden...
mal schauen wann wir wissen wen wir nun wirklich einladen, dann kann es mit hochzeitsvorbereitungen weiter gehen. das kleid hab ich aber schon *freu* und es muss jetzt nur noch ein bisschen gekürzt werden, ansonsten fehlen halt nur noch so kleinigkeiten die aber nicht so eilig sind.
wie lange ist denn eure hochzeit her? hat sich da auch jeder eingemischt? meine schwester hat mich ja schon vorgewarnt, bei ihr war es ähnlich :-(
glg
conni
Wickeltisch ist weg
"nichtmal heiraten kann man in frieden..."
hach, ich glaub, das ist normal... ;o))
Ich hatte auch gesagt, dass ich KEINEN auf MEINER Hochzeit haben will, denn ich nicht kenne.
Da war SchwieMu ebenfalls beleidigt.
Sorry, aber wenn sich jemand 10 Jahre weder für Männe oder mich interessiert, den will ich auf meiner Hochzeit auch net kennen lernen... *gg*
Oder meine Mutter wollte unbedingt nen Polterabend, denn das macht man so! Für die Nachbarn!!!!
Klar, "man" macht das vielleicht, ICH nicht.
Reicht dir das oder willste noch mehr Beispiele?? *ggg*
Lasst euch net beirren. Es ist euer Fest, BASTA!!!
LG und weiterhin viel Spaß wünscht
marion
Wickeltisch ist weg
ja, das kenne ich, "DAS MACHT MAN SO WENN MAN HEIRATET" .
WIR machen es aber ANDERS!! (bei uns gibt es übrigens auch keinen polterabend.)
ich hätte ihr ja gar nicht erzählt, wer alles auf unserer gästeliste steht. aber sie meinte "wir haben noch gar keine gästeliste gesehen, darf ich mal fragen, wen ihr alles aus unserer verwandschaft einladen wollt?" wieso hab ich nicht einfach geantwortet "nein, darfst du nicht!" ??
das thema "schwiegereltern und hochzeitsfeiern" ist ein echt interessantes thema, darüber sollte man mal ein buch schreiben!!
:-)))
glg
conni
Oh, dazu will ich was sagen...
Josella
P.S. Nachts hat sie auch noch eine Windel, aber die zieh ich ihr im Bett an.
Oh, dazu will ich was sagen...
LG cornelia
Wickeltisch ist weg
na wenigstens sagen deine beiden schon bescheid *grins - in welcher eurer drei sprachen denn eigentlich *nochmal grins...
lg heike, gleich mit besuch vom ausländischen opa und sooo gespannt wie´s mit dem englischen klappt
p.s. unser wickeltisch ist gleichzeitig kleiderregal, muss also bleiben.
Wickeltisch ist weg
Viel Spass, Cornelia
Wickeltisch ist weg
mach Dir mal keine Gedanken, ich glaube viele hier tragen noch Windeln. Bei meiner Laura geht auch noch nichts ohne, und es gibt viele, die schon deutlich besser sprechen als sie. Dafür hat sie halt andere Stärken und ich freue mich über sie, so wie sie ist. Alles andere überlese ich halt einfach ;-).
Aber die Wickelkommode werde ich wohl auch abschaffen, spätestens bei meinem Umzug im April wird sie nicht wieder aufgebaut. Sie ist recht klein, d. h. Laura hat kaum noch Platz drauf und will auch nicht mehr drauf, denn - Wickelkommode ist ja was für Babys! Madame möchte bitteschön unten auf dem Fussboden, sprich: der Badezimmermatte, gewickelt werden. Und ich denke mal, dass das neue Bad auch nicht mehr so groß sein wird wie das alte, also kein Platz mehr für eine Wickelkommode, und im Kinderzimmer will ich sie auch nicht haben.
Ciao, Elisabeth
P. S. Bescheid sagen tut Laura auch nur manchmal. Wenn sie ein Spiel gerade sehr begeistert, lässt sie sich auch nicht von Gestank aus ihrem Hintern daran stören ;-)
Wickeltisch ist weg
windeln tun wir auch immer woanders, die Mademoiselles suchen sich immer einen anderen Platz, nur wenn wirklich Kakka ist bestehe ich auf meinen "Wickeltisch, ein Brett über der Waschmaschine. das ist eine Nische mit drei Wänden, da plumst mir niemand runter un dich habe meinen "Putzkram" da.
Na, da wünsche ich schon mal viel Spass beim Umzug, unserer steht nächstes Tahr ins Haus, dann geht es nach Tokyo.
LG Cornelia
Wir hatten nie einen -wofür braucht man das ;-)???
Och, ich fand den schon praktisch...
Aber jetzt ist es halt doch wieder ein Schreibtisch.
Josella
aber dann musst du ja immer windeln und feuchttücher mit dir rumtragen!?
8-)
also ich finde unseren wickeltisch super, ich muss mich nicht bücken und habe alles da was ich brauche, windeln, tücher, cremes gegen wunden po, unterwäsche, windeleimer,...
glg
conni
Und sonst brauche ich eigentlich nix, der Windeleimer gärt auf dem Balkon, in der Wohnung finde ich ihn häßlich und olfaktorisch unerträglich. Wunden Po hat Ole nicht, komisch. Tja, da ist so ein Möbel wirklich unnötig! Das einzige Argument ist mein Rücken - aber selten sind Kommoden so hoch, daß ICH mich nicht auch dort bücken muß, *ggg*. Wie auch immer, bald ist die Wickel-Zeit hoffentlich sowieso um *hoff!!!*, im Sommer SPÄTESTENS!!! Nachti und LG Anke mit Windel-Schieter Ole
Wickeltisch ist weg
aber sag mal, so lange mit wasserfarben malen ohne dass die bude unter wasser steht, die socken darin baden ("gans viiiiiele fische..."), der spiegel damit geputzt und zum schluss das zeug ausgetrunken wird - wie geht das *lach*
lg Heike - und JAAAA, die Zeit vergeht so schnell
Wickeltisch ist weg
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen