Suchen Menü

Wickeltisch / Wickelkommode -- habt Ihr überhaupt noch eine?

Hallo Ihr Lieben,
nachdem sich bei uns momentan wieder viel tut (allerdings eher "hinter den Kulissen"; dazu gleich in einem anderen Posting mehr), bin ich derzeit auch eher wenig online.
Aber nun hab ich mal ne Frage an Euch: wer von Euch hat überhaupt noch ne Wickelkommode im Kinderzimmer (oder wo auch immer *grins*) stehen?
Klar, einige von den Zwergen sind schon trocken; da erübrigt sich die Frage...
Aber alle anderen, die wie Ninni noch nicht trocken sind -- wie macht Ihr das?
Wickelt ihr auf der Kommode? Oder eher "überall"?
Hintergrund meiner Frage ist der, daß Natalie über kurz oder lang ein neues Zimmer bekommen soll -- ein neues Bett (derzeit schläft sie ja noch im Gitterbettchen), einen neuen Schrank, eben ein KINDER-Zimmer und kein BABY-Zimmer mehr. Aber da stellt sich eben die Frage nach der Wickelkommode ...
Also, ich bin gespannt auf Eure Antworten !
Liebe Grüße
Moon (die gleich noch mehr schreibt)
Bisherige Antworten

Wickeltisch / Wickelkommode -- habt Ihr überhaupt noch eine?

Hallo Moon!
Ja, Julius hat noch seine Wickelkommode (im Bad) und er hat auch nicht vor, in nächster Zeit auf´s Töpfchen/Toilette zu gehen der kleine Schlingel.
Er macht gern in die Windel und ungern auf dem Topf. Na ja, kommt noch.
Er schläft übrigens auch noch im Gitterbettchen.
Aber: Da hab ich länger ein Baby!
Image Hosted by ImageShack.us
Tja, wenn sie ein neues Zimmer bekommt, würde ich auch überlegen, ob sich das wirklich noch lohnt.
Aber immer auf dem Boden/Bett oder sonst wo zu wickeln, ist ja auf Dauer auch anstrengend und Du weißt ja nicht, ob sie ihre Windeln noch 4 Wochen oder 6 Monate braucht. Keine Ahnung, was ich da machen würde.
LG Vera, die mal auf Deine Neuigkeiten, besonders was Hamburg angeht, gespannt ist.
Image Hosted by ImageShack.us

Wickeltisch / Wickelkommode -- habt Ihr überhaupt noch eine?

Wir haben noch die Wickelkommode und behalten die auch bei bis zum Wickelende. Zum Glück bleibt Tabea ruhig liegen und wir haben da keine Probleme. Auf dem Boden oder auf der Couch zu wickeln wäre mir viel zu unbequem für den Rücken.
LG Ines

Wickeltisch / Wickelkommode -- habt Ihr überhaupt noch eine?

Hi! Nein wir haben sie nicht mehr. Lukas wollte irgentwann nur noch auf dem Boden gewickelt werden und da der Platz in seinem Zimmer eh begrenzt ist (viel zu viel Spielzeug) haben wir ihn weg geräumt. Also es ist jetzt nur noch ein Regal (konnte man umbauen). Wir legen jetzt die Unterlage bei Bedarf auf den Boden und fertig. Wird wohl auch noch dauern bis Lukas trocken wird. Da tut sich noch gar nix ;o) Ja und in seinem Gitterbett schläft er immer noch. Will nix von seinem tollen Bett wissen, außer am Tag zum spielen. Naja das wird wohl alles noch. Liebe Grüße und viel Spass beim lesen der vielen Antworten auf deine Fragen ;o) Keksi

Wir haben eine.

Schon für Clara brauch ich eine, da ist ja auch der Heizstrahler drüber. Linus wickel ich vorm Schlafen da, sonst immer im Wohnzimmer auf Couch oder Teppich, morgens auch mal auf unserem Bett. Ich glaube, wenn Linus unser jüngstes Kind wäre, dann würde ich jetzt auf die Wickelkommode verzichten können.
Wir waren gerade im Möbelhaus und haben ihm ein Juniorbett gekauft. Es ist zweimal ausklappbar, zuerst ist es 1,30m lang, dann 1,65m und irgendwann dann 2m. Mal sehen, ob er das akzeptiert, er hängt sehr an seinem Gitterbett und wir werden das auch noch stehen lassen, sodass er aussuchen kann, wo er schläft. Ich will nicht, dass er das Gefühl hat, dass wir ihm sein Bett wegnehmen. Ich fänd es nur so schön, wenn man sich abends noch zu ihm kuscheln kann. In unserem Bett mag er nicht schlafen, dass ist für ihn nur zum Kuscheln und Toben da.
LG Annekathrin

Wickeltisch / Wickelkommode -- habt Ihr überhaupt noch eine?

Huhu!
Wir haben die Wickelkommode mit dem Rest vom Babyzimmer bei ebay vertickt als wir Silas das Zimmer mit dem Piratenbett neu gestalten haben.
Vom Trocken sein ist hier noch lange nichts in Sicht. Silas wird überall gewickelt, wo es eben gerade passt:
auf der Couch, auf dem Boden, im Bett oder auch mal im Stehen.
Wir haben noch die Wickelunterlage in seinem Zimmer auf dem Boden liegen, aber da will er sich nicht wickeln lassen *fg*, also kommt die wohl auch bald weg.
LG von Betsy

Wickeltisch / Wickelkommode -- habt Ihr überhaupt noch eine?

Hallo,
ich glaub ich hab die Lisa 2x auf dem Wickeltisch gewickelt, da dieser in Lukas seinem Zimmer stand und er da meistens schlief, hab ich sie von anfang an im Wohnzimmer gewickelt, war einfach praktischer. Vom Sauber werden sind wir glaub ich auch noch etwas entfernt, sie bischert zwar morgens und abends ins Töpfchen, was sie auch sehr ernst macht, sie holt ihr töpfen, macht rein und schüttet es dann ins WC, dann kommt der Sitzverkleinerer unter die Klobrille(macht sie selber) und dann wird dort noch mal alles rausgequetscht :)) aber sagen tut sie mit windel überhaubt nix ausser wenns schon passiert ist, is mir aber egal, ich hab beim Lukas fast 2 Jahre alles ausprobiert und das hat nix geholfen und die Lisa lass ich machen wie sie will, schau mer mal welche Methode besser ist :))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen