Suchen Menü

Wichtig!!! freies ß-hCG erhöht- wer kann helfen

Hallo
Bei meiner Schwester ist bei der Serumuntersuchung errausgekommen das das freie ß-hCG mit 120 lU\l erhöht ist. PAPP-A ist mit 2,01 lU\l erniedriegt. Die Nackenfaltenmessung war normal. Das Risko von Trisomie 21 erhöht sich somit auf 1:24. Sie ist 35 Jahre. Sie hat bereits 2 gesunde Jungs.
Hat jemand änliche Ergebinisse gahabt und was ist rausgekommen.
Welches Risko hat eine Fruchtwasseruntersuchung.
Kann mir zwar nicht vorstellen das etwas rauskommt, aber ich mach mir doch ziemlich gedanken.
LG Andrea
Bisherige Antworten

Wichtig!!! freies ß-hCG erhöht- wer kann helfen

Eine FU hat ein Risiko zwischen 1:100 und 1:200 - in dem Fall wäre es unter Umständen sinnvoll, sie zu machen WENN man weiß, was man mit dem Ergebnis anfängt. Für mich persönlich käme eine ABtreibung nicht in Frage, also habe ich gesagt, FU brauch ich nicht. Es kann natürlich auch sein, daß man einfach genug Zeit haben möchte, sich auf eine eventuell ungünstige Situation einzustellen.
Im übrigen: wenn Du eine Umfrage machst unter 100 Frauen mit diesem Ergebnis, werden 4 davon ein Kind mit Trisomie 21 haben, die anderen 96 sind gesund.
Viele Grüße,
CHristine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen