Suchen Menü

Wichtelwünsche im Profil und Update...

Hallo Ihr Lieben,
habe eben meine Wichtelwünsche eingetragen und freue mich schon darauf, mich selbst auf die Suche zu machen... :o)
Nun zu uns:
Nachdem Nico sich von seiner Mandel-/Polypen-/Trommelfell-OP halbwegs erholt hat, bin ich am Dienstag mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus, weil ich u.a. Herzrasen bekam. Hatte ich in der Schwangerschaft auch schon einmal so schlimm, aber diesmal schien es kein Ende zu nehmen. So eine halbe Stunde kommt einem vor wie eine Ewigkeit, wenn der Kreislauf verrückt spielt. Kein schönes Gefühl... Ich bekam Tropf und Betablocker, so dass es mir bald schon viel besser ging und ich wieder nach Hause konnte.
Heute sitze ich hier ganz verkabelt (24-Std.-EKG), denke aber, dass es nicht viel bringen wird. Wenn ich Herzstolpern und Herzrasen kriege, dann meistens nur ein paar Sekunden/Minuten und zum Glück nur selten.
Es war am Dienstag auch das erste Mal, dass es überhaupt von einem EKG aufgezeichnet wurde, weil es einfach viel länger anhielt. Stefan schien mich überhaupt nicht ernstzunehmen (würde er jetzt nicht mehr zugeben...), aber nachdem ein Herzschlag von 220 festgestellt wurde...
Muß an Nikolaus zum Kardiologen und dann wissen wir hoffentlich mehr. Oder auch nicht. ;o) Wahrscheinlich ist es wieder nur eines dieser Symptome, zu dem man die Ursache nicht findet...
Nico war letzte Woche erst drei Tage wieder im Kindergarten und hat sich scheinbar den nächsten Infekt eingefangen. Seit gestern Durchfall und Fieber. Sein "Freund" hustete ihm ständig ins Gesicht, um Nico zu necken, bis ich dem Jungen mal gesagt habe, dass er es bitte sein lassen soll. Tja, wie ich hinterher erfahren habe, hatte er gerade eine Lungenentzündung...
Er bekam schon länger Cortison, weil er wirklich ganz fürchterlich hustete. Trotzdem wurde er in den KiGa geschickt und die Mutter hat anscheinend am Freitag erst erfahren, dass er eine abkl. LE hat. Dabei habe er jeden Morgen schleim erbrochen und ihrer Meinung nach als Nebenwirkung des Corstisons Durchfall gehabt. Er war schon einmal im Krankenhaus wegen einer LE, deshalb wundere ich mich über die Mutter, dass sie die Anzeichen nicht deuten konnte. Und ich muß sagen, dass ich kein gutes Gefühl hatte, als ich den Jungen dort rumkeuchen hörte...
Gehören solche Kinder eigentlich nicht nach Hause, anstatt in den Kindergarten? Sehe ich das jetzt so eng? Ich dachte immer, ich wäre da viel lockerer, aber diesmal eben nicht.
Als Nico gestern Fieber bekam, hatte ich echt eine Wut im Bauch. Ich bin ganz bestimmt nicht empfindlich, was Ansteckung angeht, aber bei solch offensichtlichen Sachen finde ich es eher fahrlässig! Er ist jetzt seit über einem Jahr im KiGa und so lange geht es bei uns schon mit den Dauererkrankungen. Wir hatten im Sommer gerade mal 3 Wochen am Stück, in denen hier mal keiner krank war.
Langsam kann das wirklich mal ein Ende nehmen, wie ich finde...
Ich hoffe nur, dass Nicos nun nur einen harmlosen Infekt ausbrütet. Nach der Mandel-OP, die ja noch keine 3 Wochen zurückliegt, fehlen uns jetzt gerade noch Atemwegsinfekte...
Corvin wird immer frecher - ein echter, kleiner Rabauke wie er im Buche steht... Läuft, klettert, brabbelt und spielt mit seiner Mimik... :o)
So, jetzt müssen die Jungs aber ins Bett! ;o)
LG Nuray
Bisherige Antworten

Wichtelwünsche im Profil und Update...

Hallo Nuray,
bei euch scheint der Stress auch kein Ende zu nehmen, es hört sich alles auf jeden Fall nicht so berauschend an.
ich weiß jetzt nicht ob ich sagen soll, daß der Kardiologe was finde soll oder nicht, aber ich tendiere leiber zum nein, auch wenn ihr dann immer noch nicht wißt was mit euch los ist.
ich drücke Nico die daumen, daß er von der Lungenentzündung verschont bleibt!!!!
Gruß Steffi

Wichtelwünsche im Profil und Update...

Hallo Steffi,
vielen Dank für die Daumen!
Inzwischen hustet Nico schon sehr fies und ich hoffe auch, dass es nicht soweit kommt...
Was die Herzgeschichte angeht, denke ich manchmal, es wäre besser, zu wissen, woran man ist, als einfach mit dem Gefühl leben zu müssen, es könnte jederzeit wieder auftreten. Ich hätte da lieber Gewissheit... Weil man das Problem dann erst richtig behandeln könnte und nicht "auf blauen Dunst" irgendwelche Medikamente nehmen. --> Soll jetzt eigentlich Medis nehmen, aber ich sträube mich dagegen, weil die solche Nebenwirkungen haben und es nicht gesagt ist, dass die Ursache damit tatsächlich bekämpft wird.
Naja, schauen wir mal...
Was machen Eure 3 denn so?? Wie geht es Euch?? Was macht die Fotografie??
VLG Nuray

Wichtelwünsche im Profil und Update...

ei mensch, bei euch ist es aber auch dicke............
mit antib. dürfen hier die kids in den Kiga, muß halt ein medik.zettel ausgefüllt werden.
mir wurde mal gesagt.......... jeder infekt macht ein stückchen mehr immuner.....
das hilft dir nicht unbedingt, ich weiß *gggg*
drück dir die daumen für deinen arzttermin und nico das er gesund bleibt.
lg manu mit katze auf dem arm*schnuuuuuuuuuuuuurrrrr*

Wichtelwünsche im Profil und Update...

Hallo Manu,
wenn man schon so lange irgendwelche Infekte mit nach Hause nimmt, hat man halt keinen Bock mehr... ;o)
Ich weiß nicht, ob die Aussage wirklich hinkommt mit dem Immunwerden - es gibt einfach zu viele - unendliche - Infekte... Das scheint sich meiner Meinung nach ein Leben hinziehen zu müssen, um alle einmal durchzumachen. Und DARAUF habe ich ja noch weniger Lust... *g*
Vielen Dank für die Daumen - beim Hausarzttermin kam nichts weiter raus wegen dem Langzeit-EKG
*warklar*, nun warten wir mal den nächsten Termin (beim Kardiologen) ab.
VLG Nuray

Weiterhin feste die Daumen drück *glg*

zu den Infekten..........
Rede da mal von mir, anfangs der 13 Jahre Kiga war ich öfters krank....
am Ende zu hatte ich oft nur einen Krankheitstag........ (bin aber auch niemand der sofort zu Hause bleibt)
lg Manu*Kinderbadetag*

Wichtelwünsche im Profil und Update...

Huhu Nuray,
bei euch gehts ja auch rund, hab gerade etwas Zeit fürs Forum ;-).
Mit dem Herzrasen kenne ich von Andreas, bei ihm ist aber nie was gefunden worden. 1x ist er mir ja auch auf der Strasse, bzw. beim einsteigen ins Auto kollabiert, verdrehte dabei die Augen.
Es ist aber niiiieeeee was gefunden worden.
Jetzt hat er einen Brief von der KK bekommen für seinen Check-Up ab 35, wo alles nochmal unter die Lupe genommen wird, denn er klagt schon lange über Schwindel, Herzrasen, Kopfschmerzen, Tunnelblick etc.
Nehme ihn aber ganz ehrlich auch nicht ganz so ernst, weil bisher nix gefunden wurde und denke mal er übertreibt (wie fast jeder Mann, wenn er krank ist -> er hat heute echt um AB gebettelt beim Arzt, hats dann auch bekommen) und es liegt zu 99% an seinen Augen (er müßte die Brille tragen, tuts aber nicht).
Zur LE kann ich sagen, dass die LE an sich ja nicht ansteckend ist. Lara dürfte auch in den KiGa gehen, sogar schwimmen wäre zur Not erlaubt. Beim Mätensingen war sie auch mit dabei.
Die Gefahrt besteht für sie von anderen Kindern, mit normalen Infekten. Schnupfen oder MD wäre jetzt katastrophal für sie, deshalb lassen wir sie nicht gehen.
Lara hat seit (5-8?) Wochen Husten (im Endeffekt waren wir seit Juni nicht mal eine Woche gesund) und fast jede Woche beim Arzt, manchmal auch 2x.
Die ganze Zeit wurde nur pflanzlich behandelt, vor dem Urlaub wurde die Lunge auch noch abgehört und es war nur ein leichter Schnupfen angeblich, obwohl sie sich arg schlimm anhörte!
Ein paar Tage später war im US dann die Lunge komplett angegriffen & voll, sie bekam keine Luft mehr und wäre fast erstickt (erbrach auch viel Schleim).
Bei Hannah 3 Tage später das gleiche. Auch die ganze Zeit pflanzlich behandelt und angeblich "nur Schnupfen".
Ab nächste Woche wird sie auch wieder in den KiGa gehen, dann ist das AB auch durch. Sie hustet auch nur noch wenig, zwar dann kräftig, aber es ist schon zu 75% besser geworden.
Nur Hannah tut mir sehr leid, weil sie gleichzeitig auch eine Mandelentzündung hat von den gleichen Bakterien. Sie trinkt und isst kaum, hat aber immer Hunger :-(. Naja, das überstehen wir auch noch ;-).
Dir, den Jungs und Stefan alles Gute, viel Gesundheit und bei deiner Untersuchung ein für dich ein positives Ergebins :-), liebe Grüße, Melanie

Wichtelwünsche im Profil und Update...

Hallo Melanie,
normalerweise jammere ich nicht so schnell rum, weshalb sich auch unsere Familien immer wieder beschweren, weil sie uns ja dann nicht zu Hilfe kommen können... ;o)
Aber es war schon ein ziemlich heftiges Gefühl mit dem Herzstolpern + Herzrasen gewesen. Dachte echt, ich kann mich jetzt verabschieden... Und dann hat man einen Partner, der einen nicht ernst nimmt. Da wünsche ich mir manchmal, dass die Ursache mal gefunden wird und ich mir nicht mehr vorkommen muß wie ein Hypochonda! ;o) Mal sehen, was der Termin beim Kardiologen bringt.
Na, wenn ein Kind dem anderen immer wieder direkt aus nächster Nähe ins Gesicht keucht und hustet, dann müssen die Viren ihren Weg ja nicht lang suchen. ;o) Nico hustet nun auch so ähnlich verschleimt... Wir gehen jetzt wieder jeden Tag raus, auch wenn er das momentan gar nicht mag (*kreischschwereNot-ziehundzerrmichtot*). ;o)
Ihr habt da ja auch schon was durch... :o(
Ich wünsche Deinen Mäusen auch mal gute Besserung und *knuddelDichmal*!
VLG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen