Suchen Menü

Wichtelpaket

Gerade hat der Postmann geklingelt, mein Wichtelpaket ist zurückgekommen (aber nur 2 Teile des Inhalts), der Rest des Inhaltes fehlt! Ein Schreiben von der Post war dabei zur Beurteilung der Verpackung: Entspricht nicht den Verpackungsbedingungen der AGB der Deutschen Post AG! Aber Hallo, ich habe die Sendung in einem Karton verschickt. Wie verschickt ihr Päckchen?! Die größte Frechheit aber ist, es fehlt mehr als die Hälfte!!!! Der Inhalt wurde vernichtet! Was nun?
@Moni, das tut mir ja leid, allerdings müßtest Du vor Weihnachten noch Päckchen von mir erhalten haben! Weil Du Dich nicht gemeldet hattest, habe ich noch ein weiteres Päckchen auf die Reise geschickt.
@alle: Wie verhalte ich mich nun?! Die können doch nicht einfach sowas schreiben und mehr als die Hälfte des Ihnhalts vernichten?!
Sowas hatte ich ja noch nie!
Ansonsten wünsche ich Euch allen ein wunderbares neues Jahr, viel Gesundheit! Was gibt es von Euch für gute Vorsätze?
Leider reicht bei mir die Zeit kaum zum Schreiben. Hanna ist sozusagen dauerkrank.
LG, Brit
Bisherige Antworten

Wichtelpaket

Hallo Brit,
na das ist ja ein Ding. Was war denn drin ? War das was fehlt vielleicht aus Glas oder Porzellan ? Vielleicht wars kaputt und sie haben es deshalb entsorgt, weil sie Dir keine Scherben zurückschicken wollten ?
Ist der Karton der jetzt zurückgekommen ist der Originalkarton, in dem Du auch verschickt hast ? Oder haben sie umgepackt ? Ich würde mit dem Ding direkt zur Post gehen und mir das erklären lassen. Rätsel raten bringt Dich ja nicht weiter.
LG Uta

Wichtelpaket

Hallo Uta, sie haben umgepackt! Nein, zerbrechlich war nichts! Es war alles für die Sinne! Bei Douglas hatten sie so schöne Sachen mit dem Engelsmotiv. Da hatte ich ordentlich zugeschlagen. Was hier ankam, war die Handcreme und eine Tafel Weihnachtsschokolade, sowie mein Brief ... der total zerknittert war und die aufgeklebten Teile liegen lose drin! Das ist ja wohl der Oberhammer! Ich hatte eine Woche vor Weihnachten ein neues Paket auf die Reise geschickt, weil sich Moni nicht gemeldet hatte. Mich würde ja mal interessieren, ob das nun angekommen ist. Achso, nur gut, daß ich Wichtel 2006 und dann meine Anschrift draufgeschrieben hatte, so konnte mir der Postbote den "Rest" zustellen. Mein Mann geht nachher zur Post und fragt nach! LG, Brit

Wichtelpaket

hi brit,
waren dinge drin, die gegen die einfuhrbestimmungen der schweiz verstiessen? beschwerdestelle der post anrufen, die können dir weiterhelfen, findest du in jedem dicken telefonbuch unter deutsche post. normal kriegts du dann aber zumindest das porot erstattet..
lg desi

Wichtelpaket

Nein! Angeblich war das Paket nicht genügend gefüttert! So ein Quatsch, das war voll! Da mußte/paßte keine Fütterung mehr rein! Ist das nicht eine Frechheit? Mein Mann geht nachher sowieso zur Post. Der nimmt das mit, was sie zurückgeschickt haben: Schokolade und "Engelscreme"! LG, Brit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen