Suchen Menü

Wichteln wir zu Weihnachten eigentlich wieder? GGLG

Bisherige Antworten

Wichteln wir zu Weihnachten eigentlich wieder? GGLG

hey!
also, nach dem theater hier beim letzten mal kann ich mir nicht vorstellen, dass sich jemand dazu aufraffen kann das ganze zu organisieren :-)
lg von henrieke

Wichteln wir zu Weihnachten eigentlich wieder? GGLG

Ihr habt ja Mut! ;-)
Liebe Grüße von bekennender Nicht-Wichtlerin Betty

Wichteln wir zu Weihnachten eigentlich wieder? GGLG

hallo betty,
ach weisste - ich mag mir den spass daran durch das theater vom letzten mal einfach nicht verderben lassen - deswegen fragte ich...
liebe grüsse,
sunny

Wichteln wir zu Weihnachten eigentlich wieder? GGLG

...sollst Du ja auch! Hoffe, es finden sich ein paar Mädels....mich hat immer nur der Krach danach so genervt...und wie man sieht, ist "es" immer noch nicht verdaut....
Liebe Grüße von einer müden Betty *gähn*...

Wichteln wir zu Weihnachten eigentlich wieder? GGLG

*g* was gehste denn auch so spät ins bett? :-) hast du wenigstens gut geschlafen?
liebe grüsse,
sunny

Ich bin der gleichen Meinung wie Henrieke!!

Hallo,
sorry, nach dem letzten Theater werde ich die organisation (hatte das letztes mal ja mit Anja zusammen gemacht) nicht nochmal übernehmen.
Wenn sich jemand findet, der das übernimmt, mache ich gerne mit... Aber ICH werde es nicht nochmal organisieren *sorry*
Liebe Grüße
Andrea

Ich bin der gleichen Meinung wie Henrieke!!

hey andrea,
das kann ich mir seeeeehr gut vorstellen und entschuldigen musst du dich da bestimmt nicht :-)
liebe gruesse von henrieke

Ich bin der gleichen Meinung wie Henrieke!!

huhu andrea,
vielleicht bin ich momentan bisl empfindlich - aber bitte, ich hab niemanden gesucht der das organisiert - ich wollte lediglich wissen, ob überhaupt interesse besteht! wenn ja, würd ich es organisieren...
ich will mir den spass durch das theater vom letzten mal eigentlich nicht verderben lassen...
liebe grüsse,
sunny

Wichteln wir zu Weihnachten eigentlich wieder? GGLG

Hallo henrieke,

ich kann mich Andrea nur anschließen. Ich werde es ganz bestimmt nicht mehr organisieren.

Liebe Grüße Anja

Wichteln wir zu Weihnachten eigentlich wieder? GGLG

hey!
siehe mein posting an andrea - ich wichtel' ja eh' nicht mit, weil ich schon froh bin, wenn ich die geschenke fuer meine familie rechtzeitig beisammen habe.
das tat mir damals wirklich sehr leid fuer euch
ganz liebe gruesse von henrieke

Wichteln wir zu Weihnachten eigentlich wieder? GGLG

huhu anja,
vielleicht bin ich momentan bisl empfindlich - aber bitte, ich hab niemanden gesucht der das organisiert - ich wollte lediglich wissen, ob überhaupt interesse besteht! wenn ja, würd ich es organisieren...
ich will mir den spass durch das theater vom letzten mal eigentlich nicht verderben lassen...
liebe grüsse,
sunny

Wichteln wir zu Weihnachten eigentlich wieder? GGLG

huhu henrieke,
also wenn interesse bestünde, würd ich es ja machen... ich will mir den spass nicht durch das getue letztes mal verderben lassen.
wann trefft ihr euch denn wieder bei steffi?
liebe grüsse,
sunny

Wichteln wir zu Weihnachten eigentlich wieder? GGLG

hey sunny,
steffi ist im moment im urlaub (noch bis mitte der woche). wir wollen dann mal telefonieren & ein treffen ausmachen...............weisst ja, wir muddis haben mehr termine als unsere bundeskanzlerin :-)))
aber eigentlich treffen wir uns immer mittwochnachmittag. daher denke ich mal, dass das auch in der uebernaechsten woche der fall sein wird! wir melden uns dann bei dir!
ich wuerde mich riesig freuen, euch mal wieder zu sehen. steffi hat mir erzaehlt, dass deine maus rieeeeeeeeeeeeesengross geworden ist
ganz liebe gruesse von henrieke

Wichteln wir zu Weihnachten eigentlich wieder? GGLG

Hallo,
sorry, wollte Dich da wirklich nicht ärgern.. Ich habe das ganz allgemein gemeint, dass ich es nicht mehr übernehmen möchte. Dachte Du fragst halt "einfach mal so" ob überhaupt gewichtelt wird.
Wenn Du die organisation übernimmst bin ich gerne dabei. Gegen das wichteln an sich habe ich nichts einzuwenden.. nur werde ich das halt nicht übernehmen ;o)
Liebe Grüße
Andrea

Wichteln wir zu Weihnachten eigentlich wieder? GGLG

Hallo Andrea, ich habe das gar nicht richtig mitbekommen. Aber warum war da so ein Theater, als du das Wicheln übernommen hattest? Hast du Adressen vertauscht ;-) ?????
LG Tina

@Sonty

Hi!
Es gab mal wieder Theater weil sich Teilnehmerinnen nicht an die Abmachungen gehalten haben was das rechtzeitige losschicken anging.
Es nehmen immer wieder Leute teil die gerne nehmen, aber wenn es ums geben geht, dann kommen tausend Sachen dazwischen und es ist eben egal ob der andere seine Sache pünktlich bekommt.
Damit es nicht auffällt wird eben behauptet der andere lügt....nur zu dumm wenn der andere es eben beweisen kann ;-)
So und ich habe mich darüber aufgeregt und es auch in aller Deutlichkeit geschrieben.
Hinzu kam das min Wichtel damals behauptete ich würde lügen und würde Pakete unterschlagen und hätte meins bereits längst erhalten....dumm nur das die Dame nicht wusste das ich jemanden habe der bei Hermes arbeitet und mir die Nummer besorgen konnte und ich hier beweisen konnte das das Päckle eben noch nicht da war.
Weil als "Bescheisserin" lasse ich mich ungerne hinstellen und ich kann unzuverlässigkeit nun mal überhaupt nicht leiden, gerade wenn es mich dann auch betrifft.
Mein Wichtel hatte damals 10 Wochen Zeit etwas zu besorgen und hat es nicht geschafft und wusste das ich ein "gebranntes Kind" bin und so etwas ist für mich einfach total ignorant und zeigte das totale Desinteresse dieser Person.
Fakt ist, wenn sich JEDER vernünftig an die Regeln halten würde, so wie es in den Abmachungen steht, wäre gar nichts los.....
Jeder macht es eben freiwillig, aber bitte doch nur dann wenn man auch wirklich dazu in der Lage ist.
Ich habe immer pünktlich und gerne geschenkt und meine Geschenke kamen auch immer gut und pünktlich an..... von daher hat es mir was das schenken angeht immer sehr viel Freude gemacht..weil ich weiß meine bewichtelnden Kinder und auch Muttis haben sich gefreut..weil ich eben ein zuverlässiger Mensch bin und das sollte man bei solch einer Sache sein.... dann gibbet euch kein Theater ;-)
Nun weißt du`s *g*
Da kann sich jetzt wieder jeder drüber aufregen wie er will ( gibt bestimmt einige *gähn* ), aber Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit sind für mich ganz wichtige Charaktereigenschaften.
Ich lasse mir bestimmt nicht von solchen Leuten den Gedanken an leuchtende Kinderaugen die ich mit meinen Geschenken hervorzauber vermiesen.
Ich sage es demjenige unverblümt und Unruhe kommt häufig nur auf wenn sich Leute reinstecken, die es eigentlich gar nichts angeht.
Das wollte ich dir eigentlich per PN schreiben, aber irgendwie funzt das bei mir irgendwie nicht mit den PN `s.
LG
alex und Jule *05.08.2004

Na Danke :o(

@Sonty

Aber man könnte es doch auch so machen, dass die "Quertreiber" einfach nicht mehr mitmachen dürfen und wie bei ebay eine schlechte Bewertung erhalten.
Ich verschicke ja meistens mit hermes, da ist alles versichert und man hat eine Sendeverfolgung. Da gibt's doch eigentlich nix zu bescheissen ;-), oder?

@Sonty

Hi!
Oh doch.....derjenige wollte es hier alles weiß machen ich würde "bescheissen" und als ich um die Hermesnummer bat, wurde sie mir verweigert.
Ich konnte es eben, weil ich eine Bekannte bei Hermes hatte rausfinden und hier öffentlich reinstellen und jeder konnte sich selbst ein Bild davon machen ob ich das Päckle erhalten habe oder nicht.
Ist sonst nicht meine Art, aber wenn man öffentlich als "Bescheisser" angeprangert wird, dann stelle ich das auch öffentlich richtig.
Glaub mal nicht das da mal ne Entschuldigung kam.
Wie gesagt, ich habe mich IMMER absolut zuverlässig an die Regeln gehalten und hatte daran super viel Freude.
Leider denkt nicht jeder so und damit heißt es für den "das wars" und fertig.
Wozu werden sonst Regeln aufgestellt, oder ?
Ich denke es kann mal was dazwischen kommen durch die Post keine Frage, aber wenn man wochenenlang Zeit hat, dann soll mir keiner mit Familienproblemen kommen, da fehlt mir das einfach jedes Verständnis.
LG
alex und Jule *05.08.2004

kleine Ergänzung

Hallo Sonty,
Alex hat bei ihrem Bericht einige kleine, aber entscheidende Details vergessen:
1. Ist das Paket angekommen - allerdings 2 Tage zu spät. Sie hat es dann unter viel viel Brimborium ungeöffnet zurückgeschickt.
2. Handelte es sich bei dem Vorwurf der Unterschlagung um ein kolossales Mißverständnis.
3. Hat Alex damals hier im Forum sehr viel Gegenwind wegen ihres Verhaltens bekommen.
Zur Geschichte mit der Sendungsnummer: Ich hätte sie auch nicht rausgerückt, denn so hat Alex unterstellt, ihr Wichtel würde "bescheißen".
Und nein, ich bin nicht ihr Wichtel gewesen (nur der Vollständigkeit halber).
LG
Maren, die nicht mehr mit Hermes verschickt, seit sie weiß, wie dort mit dem Datenschutz umgegangen wird. Dass ein Mitarbeiter die vollständigen Daten rausgibt, damit ein anderer sie im Internet veröffentlichen kann (so wie hier geschehen), gehört eigentlich angezeigt. Ich finde das Bodenlos.

@fee42

Hi!
*grummel*....krieg dat mit diesen PN`s nicht hin, sagt immer "hoppla"....
Also vorweg muss ich mal schreiben das Sonty fragte warum es Theater gab und das es Theater gab lag nur daran das sich Mitwichtler nicht an Regeln halten.....
Hätten sich alle dran gehalten, hätte es kein Theater gegeben....das ist definitiv fakt.
Zum ersten:
Das Päckle ist nicht zwei Tage zu spät angekommen sondern 1,5 Wochen...es sollte nämlich gemäß Absprache eine Woche vor dem Geburtstag da sein ;).
Gut nun kann man natürlich sagen, na hauptsache es ist zum Geburtstag da.....he, aber wozu werden Regeln aufgestellt ?
Zum zweiten handelte es sich nicht um ein Mißvertsändnis sondern um eine Behauptung die aufgestellt wurde und die von mir widerlegt werden konnte.
Nachdem ich sagte es ist nicht pünktlich angekommen hieß es von der anderen Seite :" Ist ja komisch das es immer dich trifft!" und als zweite Aussage : " Das stimmt nicht, das Packet ist pünktlich angekommen !"
Sie hatte die Sendenummer und konnte verfolgen das das Packet nicht da war, behauptet e aber es war angekommen.
Zu Punkt 3 habe ich ein dickes Fell und es interessiert mich in der Regel nicht was andere denken, weil sich schön zurücklehnen und die Schiene fahren " hauptsache ich habe meins " ist nun mal nicht meine Welt und ich habe auch sehr viel positiven Wind erfahren;-)....den ich aber nicht brauchte um mich bestärkt zu fühlen, aber es zeigte mir einfach das ich nicht ganz falsch liege ;-)
Zum Thema Hermesnummer herausfinden, man hätte sie mir ja auch so schreiben können per PN ..... dann wäre doch gar nichts losgewesen aber da wäre dann rausgekommen das sie das Päckle nicht wie sie der Oberwichteline geschrieben hat losgeschickt hat, da hat sie nämlich auch geflunkert.
Herausfinden kannst du die Nummer ganz einfach indem du die Hotline anrufst und deinen Namen als Empfänger angibst ....dann haben sie dich gespeichert und geben dir die Daten.
Datenschutz.....hä?.... was ist das !
Den Glauben habe ich schon lange verloren....z.B. als allererstes als ich ne Pizza per Telefon bestellt habe *g*
Ok nun habe ich es doch wieder ausgeweitet, obwohl die Ausgangsfrage von Sonty ja geklärt war.
Gruß
alex und Jule *05.08.2004

@Alex

Hallo!
Jetzt haben wir es öffentlich angefangen, nu bringen wir es auch öffentlich zu Ende *lächel*
Mit den 1,5 Wochen haste natürlich recht. Aber immerhin ist es 2 Tage nach dem Geburtstag angekommen ;-) Und ja, ich bin jemand, der das dann reicht.
Doch, das war ein Mißverständnis: Sie hatte Dein Posting zu dem Ebay-Päckchen auf sich bezogen und gedacht, Du meinst ihres.
Und irgendwie ist es schon komisch, dass es immer Dich trifft. Kommt Deine andere Post denn immer zeitnah an? Irgendwie vermute ich bei Dir doch den einen oder anderen Langfinger, es kann einfach nicht sein, dass immer nur Du soviel Pech hast. Oder beschweren sich die anderen nur nicht so lautstark?
Die Sendungsnummer - nun ja, damit kommt man im allgemeinen an den Sendungsstatus, aber nicht an den Autrag. Und den hast Du hier öffentlich gemacht und sie damit an den Pranger gestellt. Und da hört für mich der Spaß auf.
Ja, Sontys Ausgangsfrage war beantwortet, aber nicht vollständig ;-) Und Du weißt ja: Es kann nie genug Gras über eine Sache wachsen, es kommen immer Kühe, die es wieder abfressen *GG* (in diesem Fall ich)
LG!
Maren

zum thema gras abfressen **GG**

hey ihr zwei,
ich weiss schon, warum ich nicht mitwichtel! **GG**........ aber mir brennt doch eine frage an alex auf den naegeln........ich meine, mich ganz dunkel daran erinnern zu koennen, dass du deine tochter doch fuer einen laengeren zeitraum zu oma & opa in ferien geschickt hattest??? sie war dann doch gar nicht da an ihrem geburtstag?
naja, geht mich ja (eigentlich) nix an, ich kann nur nicht verstehen, wie man sich ueber so einen sch...... so herrlich aufregen kann.
naja, so wird's hier wenigstens nicht langweilig :-))
LG von henrieke

@fee

....diesen Spruch kannte ich noch nicht. Ich habe lauthals gelacht und werde ihn mir definitv merken!
Muh!
Betty

@fee

Huhu,

DEN Spruch kannte ich auch noch nicht-ich kringel mich vor lachen und werde ihn mir auch merken*g*!!!

lg sandra

Wichteln wir zu Weihnachten eigentlich wieder? GGLG

huhu andrea,
nimms mir bitte nicht krumm - ich bin momentan einfach super-empfindlich ;-)
dicker gnuddel
sunny

Wichteln wir zu Weihnachten eigentlich wieder? GGLG

Hallo Sunny,
ich würde gerne wieder wichteln :o) Hoffe das sich jemand findet der es macht- fände es nämlich schade- weil ich es total gerne mache :o)
VLG Tanja ET- 76

Würden gern mitmachen!

Aber organisieren kann ich es leider nicht, mir fehlt da momentan einfach die Zeit für.
Und es müßten wieder bestimmt Regeln geben, ich fan esnicht so gut das ich letztes Mal jemanden bewichtelt habe der kaum im Forum ist.
LG Savi

Würden gern mitmachen!

Hey Savi, DU warst mein allererster Wichtel !!
Daran kann ich mich immer noch sehr genau erinnern :-))))
Erinnerst du dich ??
LG Tina, die gerade in Erinnerung schwelgt

Würden gern mitmachen!

Hi Tina,
klar erinner ich mich. Und Lara stand das Set sooooooo gut, das war von C&A :o) und es gefiel mir SOFORT!
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen