Suchen Menü

Wichteln ins Ausland-Bitte eure Meinung dazu

Auf mehrfachen Wunsch würde ich gerne nochmal die Einstellung zum Wichteln gegenüber "ausländischer" Teilnehmerinnen prüfen. Einige kennen ja das Problem, daß schon öfters Päckchen aus/in dem/das Ausland verlorengingen und dann zahlt man noch teureres Porto, doppeltes Geschenk usw. und es kommt evtl. nichts an oder zu spät oder oder oder...
Um dies zu vermeiden kam schonmal der Vorschlag, das Wichteln nur noch innerhalb Deutschlands stattfinden zu lassen?
Ist zwar irgendwie blöde für die anderen - aber mir fällt auch gerade keine andere Idee ein *grübel*.
Vielleicht habt Ihr ja noch nen zündenden Vorschlag?
Bitte mal Meinungen!
Liebe Grüße toyota
Bisherige Antworten

Wichteln ins Ausland-Bitte eure Meinung dazu

Huhu!
Nen tollen Vorschlag hab ich leider nicht.. Ich weiß nur, dass Hermes jetzt auch versichert nach Ö verschickt - wie es in die Schweiz ausschaut, weiß ich nicht. Aber ja, Porto ist auch da natürlich teurer :-/
LG,
Nina

Wichteln ins Ausland-Bitte eure Meinung dazu

Hallo Petra,

hm, schwere Frage... Einerseits finde ich es den "Ausländerinnen" ( klingt jetzt super doof, oder?) gegenüber schon gemein, wenn sie nicht mitmachen dürfen- allerdings finde ich es auch immer ziemlich schwierig, wenn man ein Päckchen ins Ausland schicken muss. Denn das Porto haut schon unversichert immer ziemlich rein und dann hat man nicht mal ne Garantie, dass es ankommt *seufz*. Ich hab zu Wichtel-Anfangszeiten selbst schon mal ein Paket doppelt ins Ausland schicken "dürfen" und da hat man dann insgesamt locker über 30 Euro los.

Da wäre Wichteln nur in D schon wesentlich einfacher....

Als Vorschlag vielleicht, dass alle Mitwichtler zusammenlegen und davon dann ein Geschenk für die Auslands-Kinder ( sind bis jetzt ja nur 2, oder?) gekauft wird. Zwar kompliziert und das Versandrisiko bleibt immer noch, aber ne andere zündende Idee hab ich jetzt leider auch nicht *seufz*

VLG katja

Wichteln ins Ausland-Bitte eure Meinung dazu

Hallo Katja!
Wegen des hohen Portos mache ich beim Wichteln nicht mehr mit. Ich denke, wenn ich das in einen Brief packen würde, müsste ich locker 10€ Porto bezahlen, und aus D nach Schweden wäre es auch nicht viel billiger. Das lohnt sich einfach nicht. Aber ausschliessen fände ich auch doof. Also mich würde es ja nicht treffen, aber Briki (und wer ist noch im Ausland?). Und die hat ja wohl immer mitgemacht, oder?
LG von einer "Ausländerin" ;-) (wie willst Du es sonst besser nennen? "im Ausland lebende Deutsche"??? :-D)

Wichteln ins Ausland-Bitte eure Meinung dazu

Huhu Petra,

also nen "besseren" Vorschlag hätte ich auch nicht. Aber ich fände es super gemein, wenn die "Ausländerinnen" nicht mitmachen dürfen.

Und immerhin zahlen die ja auch mehr Porto wenn sie nach D versenden, ODER?????

Vielleicht finden sich ja "freiwillig" welche die ins Ausland versenden würden?!?

GGGLG Bibi

Wichteln ins Ausland-Bitte eure Meinung dazu

huhu,
es geht ja nicht "nur" um das porto.auf dem weg in die schweiz werden wohl ab und an päckchen und co beim zoll einbehalten und kommen dann erst viiiiel später an.zumindest hat das in der vergangenheit oft für unverständnis und böse worte geführt,wenn das päckchen dann erst nach dem eigentlichem wichteltermin ankam.und diese unzufriedenheit möchte ich halt gerne vermeiden.ich kann nachvollziehen das unsere schweizer gerne mitwichteln wollen!eine lösung habe ich eben aber auch nicht :-X
liebe grüße petra

Wichteln ins Ausland-Bitte eure Meinung dazu

Huhu Petra,

klar kann das passieren. Aber ich denke, wenn man es früh genug losschickt ist es auch früh genug da?!? Oder??? Man weiß ja nun, das es auch mal länger dauern kann.

Ich hatte damals auch Brigitte bewichtelt (sogar 2 mal!) & das hat SUPER geklappt. Klar gibt es auch Ausnahmen, aber die gibt es auch in Deutschland.

Wie gesagt, eine besser Lösung habe ich leider auch nicht parat.... Und Ausschließen ist immer sooooo dooooooooof!

GGGLG Bibi, die noch auf einen Geistesblitz hofft ;-)

Wichteln ins Ausland-Bitte eure Meinung dazu

Huhu,
vielleicht wäre es eine Idee (Tipp), wenn diejenige, die einen "Ausländer" bewichtelt, ihr Wichtelgeschenk über Amazon bestellt? Die haben ja auch einen Geschenkeservice (hab selbst ja auch mal ein hübsch verpacktes Wichtelgeschenk von Amazon bekommen). Bücher verschicken die nach Österreich oder in die Schweiz sogar kostenlos und die anderen Sachen bis zu einem Warenwert von 20 Euro kosten meistens 3 Euro Versandkosten und die Lieferzeit steht auch noch mit bei. Billiger geht's ja nicht und Amazon hat doch so ziemlich alles!
Zumindest verstehe ich die "Versandkosten Ausland" bei Amazon so. Denke, das müssten beim Geschenkeservice die selben Versandkosten sein *grübel*.
LG Denise

die idee finde ich gut,anonym und amazon ist sehr zuverlässig!LG

Wichteln ins Ausland-Bitte eure Meinung dazu

huhu
also nachdems ja mich betrifft als "ausländerin" möchte ich nur eines sagen
bisher habe ich alle päckchen erhalten und auch meine sind bisher immer angekommen, und ja, das porto ist nach Ö höher, aber ich zahle ja auch nach D nicht gerade wenig
wenn es aber ein problem sein sollte, dann streich mich von der liste und ich mach einfach nicht mit :-/
ich habe bisher schon so oft mitgewichtelt, egal obe geburtstag, basteln, sommer, nikolo oder sonst was
bisher war das nie ein problem, ich versth nicht so ganz warum es jetzt eines ist :,(
lg michi :KISSING:

Wichteln ins Ausland-Bitte eure Meinung dazu

huhu!

also ich fände extrem unfair, wenn die "ausländer" nicht mitwichteln dürfen. vorschlag wäre, dass die die ins ausland versenden, dann auch von diesem ausländer bewichtelt werden. dann ist nämlich keiner benachteiligt ;o) weil beide parteien höheres porto haben.

LG schildie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen