Suchen Menü

Wichtelfrage: Was hört ihr gerne für Musik???

Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal wissen was ihr gerne für Musik hört! Die Frage nach der Lieblingsmusik eurer Kinder wurde ja schon gestellt, aber wie sieht es bei euch aus? Was mögt ihr gerne hören und was geht gar nicht???
LG Bine
Bisherige Antworten

Wichtelfrage: Was hört ihr gerne für Musik???

Hi Bine,
puh schwierig, ich höre so querbeet, da kann ich eher sagen, was ich NICHT höre: Schlager, Volksmusik, Techno, Heavy Metal.
Ansonsten Pop ganz gern, sehr gern Klassik, Jazz und Chansons, damit kann man mich eigentlich immer erfreuen.
LG Ute

Wichtelfrage: Was hört ihr gerne für Musik???

Huhu Bine,
hm ,das ist schwierig....ich höre aktuelle Musik....so ,was in d. Top 100 ist....ich mag kein Schlager ,keine Volksmusik ,kein Klassik....Hip Hop ist nicht mein Ding.
LG Kerstin 28+6

Wichtelfrage: Was hört ihr gerne für Musik???

Hi Bine,
ENDLICH wieder eine Wichtelumfrage!!! Ich bin selber zwar noch völlig ahnungslos, was ich meinem Wichtel schenken soll, aber mir fiel bisher noch nicht mal eine Frage ein... also, bin dir dankbar ;-)
Ich darf ja nur im Auto allein Musik hören, sonst muss es ja gleich Pippi usw. sein.
Da ist im Moment Melissa Etheridge drin, Gustav Mahlers 1., Van Morrison, Cesaria Evora, Jethro Tull und Doors. Dann noch mein vergeblicher Musicload-Runterladeversuch von der neuen Nickelback-CD (10? für NICHTS!) Falls mir die jemand brennen will, und die dann auch im Auto läuft, immer gerne :-)
Hier am Computer liegt zum Nebenherhören noch Bobby McFerrin, klassische Gitarrenmusik, Edith Piaf, Miles Davis und Stoppok. Ja, und die ganzen Van Morrison-CDs :-) Ich mag gern auch so uralte Sachen wie Jefferson Airplane.
Neues hör ich nur sporadisch mal im Radio und weiß dann nicht, wie es heißt. Denn wenn ich Radio höre, dann mag ich es meist lieber, wenn jemand was sagt und hör dann gleich Deutschlandfunk oder Deutschlandradio Kultur.
Mein Gott, ich bin eine richtig altbackene Schachtel! ABer darf ich in meinem Alter auch :-)
Das ist es auch im Wesentlichen, was ich gern mag. Rap, Hip Hop mag ich überhaupt nicht.
LG Silke

Wichtelfrage: Was hört ihr gerne für Musik???

"sonst muß es ja gleich Pippi sein"
das klingt ja lustig - mein herzliches beileid!
bei uns ist ebenfalls die Pippi-Phase ausgebrochen, argh!
grüße, e

Wichtelfrage: Was hört ihr gerne für Musik???

HI e,
habt ihr auch den original Soundtrack?
Ich finde das ja selber schön :-)))
Am liebsten "Faul sein ist wunderschön" oder "Pippi backt Kuchen" :-)
LG Silke

Wichtelfrage: Was hört ihr gerne für Musik???

Hallo Bine
also ich liebe spanische Musik :o) hach ja und italienische...... schmacht :o)))
Oper geht garnicht ;o) oder Volksmusik... grusel ;o)
GGLG Bianca

@Bianca

Hallo Bianca,
sag` mal, kann das sein, dass Du Dein Avatar geändert hast?
Ich versuche das vom ersten Moment an und es klappt nicht...
Im Profil wird das neue Bild angezeigt, jedoch nicht bei meinen Postings.
Liebe Grüße, Nicole

Maggi

Huhu
jupp hab ich geändert, noch was dazu geschrieben, anderes Bild rein ......... :o)
warum ??
gglg bianca

@Bianca

Hallo nochmal,
ich habe mich nur gewundert, dass das bei Dir möglich ist und bei mir nicht...
Wie geschrieben, ich habe es schon versucht, Micha auch und wir waren beide erfolglos.
Komisch, oder? Hast Du etwa bessere Drähte zu Quali ;o)???
Liebe Grüße zurück, Nicole

@ Maggi

Huhu
also keine Ahnung warum das bei mir geht und bei manchen nicht, besondere Drähte zu Qualli hab ich nicht :o) sorry damit kann ich dir nicht dienen *lach*
GGLG Bianca

Wichtelfrage: Was hört ihr gerne für Musik???

Hi,
unterschiedlich ... aber momentan mag ich sehr gerne die ganzen neuen deutschen NEWcomer - Rosenstolz (ok die sind schon alt) - Juli - Wir sind Helden - LaFee - Silbermond
Ansonsten Nickelback - AC/DC - Red Hot Chilli Peppers - Bon Jovi uswusw
Wie du siehst bunt gemischt und durcheinander
Volksmusik - Rap - Hip Hop - usw gehen zum größten teil nicht
LG Micha a href=http://www.smileygarden.de>

Wichtelfrage: Was hört ihr gerne für Musik???

Hi,
nix zu schmusiges, keine Volksmusik, keine Schlager, kein Hip Hop, kein Rap,...
Bleibt da eigentlich noch was übrig???
Gruß Eva

Wichtelfrage: Was hört ihr gerne für Musik???

Hallo Bine,
also Stefan Gwildis , Roger Cicero, Xavier Naidoo, Tracy Chapman, Cat Stevens, Kate Bush, fällt mir so spontan ein. Auch gerne mal Klassik oder Blues.Joooo, Schlager oder Volksmusik ist nicht so meins.
LG Sam

Wichtelfrage: Was hört ihr gerne für Musik???

Hallo Bine,
manno kannst du schwere Fragen stellen.
ich mag zwar einiges an Musik,weiß aber oft nicht,wie die Sänger heißen.
Mag aber auch so was wie Mike Oldfield,Rondo Vinenziano(wenn man das so schreibt?)Gregorians oder so Tiebetanische Entspannungsmusik.
Schlager nicht unbedingt(kommt auf die Sänger an),dann eher Elvis oder so in Richtung Rock`n Roll.
Volksmusik ist Ihhhhhhhhh!!!
So hoffe das reicht.
mfg von sanne*die grad von der Arbeit gekommen ist*

Wichtelfrage: Was hört ihr gerne für Musik???

also gar nicht geht zum beispiel schlechte musik. am besten geht bach, di lasso, ockeghem, gesualdo, palestrina... tallis.... usw

Wichtelfrage: Was hört ihr gerne für Musik???

hoho, das ist ja nur was für Insider *gg*
Bist du Kirchenmusikerin ;o))?
LG Ute, deren Musikstudium schon laaange her ist

Wichtelfrage: Was hört ihr gerne für Musik???

u.a. hab ich tatsächlich musikwissenschaft studiert. aber die frage fand ich so unbeantwortbar, daß ich einfach beschlossen habe, das reinzusetzen, womit in etwa ich mich gegenwärtig besonders gern beschäftige.
Du hast musik studiert? bist Du schulmusikerin (das hätte ich machen sollen, denke ich manchmal, weil es eine gute grundlage für alles ist, was man sonst vielleicht machen will) oder hast Du ein instrument studiert? oder gar auch das, was ich da oben ua studiert habe?
grüße, E

Wichtelfrage: Was hört ihr gerne für Musik???

Sorry, bin erst jetzt wieder online.
Da sind wir ja fast Ex-Kollegen *gg*
Ich hab an der Hanns-Eisler Klassische Gitarre studiert, und als Gitarrenlehrerin an der Musikschule gearbeitet.
Inzwischen hab ich den Job aber komplett gewechselt, bin Redakteurin.
Was machst du muskmäßiges?
LG Ute

Wichtelfrage: Was hört ihr gerne für Musik???

hi bine, momentan komm ich kaum dazu, was anderes als radio zu hören. im auto hab ich keinen cd-player. was überhaupt nicht geht: volksmusik, schlager, techno, heavy metal, deutscher gangsta-rap. ich mag soul, blues, die alten sachen wie z.b. pink floyd, dire straits. bin bekennender robbie-fan und mag peter maffay.
lg sonja

Wichtelfrage: Was hört ihr gerne für Musik???

Hallo Bine,
dann häng ich mich auch noch schnell an die Wichtelumfrage dran.
Ist zwar schwierig zu beantworten, da ich ziemlich querbeet höre und die Zusammenfassung meiner Favoriten so irgendwie gar nicht zusammenpasst, aber ich versuchs kurz zu machen: Abba (die "Gold" haben wir, sonst noch nix) geht immer, passend dazu die Toten Hosen (die älteren Sachen von denen hab ich aber eigentlich alle), Cher, oder um auch was Aktuelleres dazuzufügen Green Day (da hab ich noch gar nix).
Überhaupt nicht geht: Volksmusik, Rap, House, Country ...
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen