Suchen Menü

Whoa eine Tüte Nerven, bitte. Und Gemotze gibts gratis dazu!

Huhu!
Ich hab heute morgen auf den Sohn meiner Freundin aufgepasst. Sören ist 20 Minuten jünger als Lenny, ich kenn ihn also seit er ein paar Stunden alt ist.
Jedenfalls haben Lenny und er ja auch schon oft miteinander gespielt, und er kennt mich. Da meine Freundin nun aber Teilzeit arbeitet und sich quasi nur Katastrophen als Tagesmütter bei ihr gemeldet haben, hab ich ihr angeboten, auf Sören aufzupassen.
Wuah, hätt ich gewusst was da auf mich zukommt ;)
Sie hat Sören um halb neun gebracht, und ungelogen - bis auf etwa 30, 40 Minuten Pause als ich ihn gefüttert habe - hat er NUR geschrieen. Und er hat ne echt penetrante und schrille Schreie ;)
Herrje, da muss ich meinen Sohn loben, da fiel mir erst mal richtig auf wie super Lenny schon alleine spielen kann! Und gsd ist er nicht eifersüchtig, denn ich hab Sören quasi nur durch die Gegend geschleppt, hab mit ihm gespielt, Backe Kuchen geklatscht, vorgesungen, mit ihm getanzt, ihn gefüttert, was zu knabbern angeboten, hab ihn geschaukelt, mit ihm Ball gespielt, ihn gestreichelt, ihm meine volle Aufmerksamkeit geschenkt (also zumindest 2/3 davon, Lenny brauchte schließlich auch etwas, obwohl er echt lieb war). Nix half. Waaah. Also Dauergeschrei packen meine Nerven jedenfalls keine 4 h aus ;)
Ich weiß noch nicht ob ich das nochmal testen mag ob das klappt.. Vllt würde es ja nächstes Mal besser laufen? Aber nochmal so ne Dauersirene, irks!
Herrje, Hochachtung vor allen, die Tagesmutter aus Überzeugung sind ;)) Und Zwillingsmüttern - und Müttern die kurzen Abstand haben. Wobei - deren Kinder fremdeln ja nicht so, anstrengend isses natürlich dennoch. Aber das fremdeln bzw. die eigene Mama vermissen darf man auch nicht unterschätzen. Puh!
Gsd ist Sören eingeschlafen als wir Auto gefahren sind um Miri vom KiGa abzuholen. Und nun schläft er noch immer und ich warte auf meine Freundin.
Lenny ist auch am Ende motziger geworden weil er nicht mit Sören spielen durfte - der hat sofort losgebrüllt wenn Lenny ihm zu nahe kam, und das, wo sie doch sonst gut miteinander spielen. Schade!
Nun schlafen beide ;)
Und motzen möchte / MUSS ich wegen meiner Mutter und ihrem Mann. Mal wieder :( Vllt erinnert ihr euch ja dran dass ich mal erzählt habe dass sie öfter Sachen anschleppen, wie auch damals den alten Kindersitz.
Es geht grad so weiter. Gestern riefen sie an, ob wir am Abend daheim sind. Als ich gefragt hab "Ja, wieso?", kam keine Antwort. DAS fand ich schon seltsam, und ja, mir war klar dass sie was im Schilde führen.
Tja, und am Abend kamen sie mit einer RIESEN Schaukel für den Garten an - 2.50 m ist das Dingen alleine breit. Hallo?!
Klar freuen sich die Kinder drüber, aber ich könnte - entschuldigung - kotzen!!!
Es ist UNSER Garten, und sie hätten vorher fragen SOLLEN!!!! Es ist ja nicht so dass wir 500 qm Garten hätten (leider nicht), aber selbst dann will ich vorher verdammt nochmal gefragt werden bevor man sowas kauft und uns hinstellt. Wohin damit?? Wir haben ja selbst noch einiges mit dem Garten vor (2 Bäumchen pflanzen, ein Gemüsebeet und ein Miriam-Übungsbeet sowie Gartenhäuschen mit "Baum"haus und Kletterstelle obendran). Und nun ??? Was soll das denn? Ich bin so stinksauer, aber hab mal wieder nicht den Mund aufbekommen und ärgere mich deshalb doppelt und dreifach. Selbst mein Mann, der seeeeeeehr diplomatisch ist, weiß nicht was wir tun sollen.
Natürlich wird verlangt dass wir das Dingen nun aufbauen. Aber mir reicht unsere Hängeschaukel im Wohnzimmer und dass wir auf dem Spielplatz gegenüber genug Schaukeln haben, hätte das jetzt echt sein müssen?
Und natürlich sind die beiden IMMER diejenigen, die NIE fragen was die Kinder zum Geburtstag oder Weihnachten brauchen könnten. Nein, immer schön selbst kreativ sein und uns halt irgendwas anschleppen, egal ob wir es brauchen oder haben wollen, es war ja schließlich teuer, ist groß und sie hatten ne eigene Idee.
Echt, ich bin so sauer! :C
Sorry fürs auskotzen :-/ Diejenigen, die den Fragebogen beantworten wollten (könnte noch ein paar brauchen, bitte), kriegen ihn gleich zugeschickt!
LG,
Nina
Bisherige Antworten

PS: Was darf ich als Freundin für meine "Aufpassertätigkeit" verlangen?

Huhu!
Sie möchte mir bezahlen dass ich auf ihren Sohn aufpasse, was darf ich denn verlangen? Allgemein kenn ich mich mit den Stundensätzen von TaMus nicht aus, könnt ihr mir helfen?
LG,
Nina

PS: Was darf ich als Freundin für meine "Aufpassertätigkeit" verlangen?

Huhu Ninalein!
Na da brauchste aber wirklich gute Nerven *ggg*.
Erstmal zu dem Sohn der Freundin... Also das kenne ich noch von Celina. Die hatte einen Freund in dem Alter, der war genau so. Und die Mutter und ich haben uns super verstanden (keine Freundinnen) und es immer und immer wieder probiert, weil wir damals halt jeder "nur" ein Kind hatten und froh waren, wenn man sich so mal Zeit ohne Kind für Erledigungen herausschlagen konnte. Was soll ich sagen - nach dem 3. oder 4. mal war dieses Verhalten dann verschwunden und der Kleene hat mich geliebt und war supergerne bei uns. Klar gab es immer mal wieder Gezicke - aber irgendwann ist man ja dann auch so vertraut, daß er ein Trösten von mir auch angenommen hat. Bei uns hat also die Wiederholung sehr viel gebracht - fragt sich halt, wie die Mutter das will, daß ihr Sohn darin "Übung" bekommt und wie sehr sie drauf angewiesen ist, daß er auch mal woanders ohne Mama sein kann.
Tja - wenn es ne wirkliche Freundin ist, find ich es komisch, daß die Dich bezahlen möchte. Ich glaub ich würde nix nehmen dafür - ist doch eine Art Freundschaftsdienst gewesen, oder? Und wenn sie weiter drauf besteht, würde ich fragen, ob sie Lenny nicht ne Kleinigkeit holen will (ob nun zum Anziehen oder Spielen ist ja wurscht). Aber Geld würde ich irgendwie nicht nehmen wollen.
Und wegen Deiner Eltern.... Also neeee - find ich auch un-mög-lich!!!!! Und wenn die wirklich so starrsinnig sind, dann mußt Du irgendwann in den Apfel beißen und sagen, daß es ja lieb und nett wäre mit ihren "Ideen", Ihr aber eigentlich noch einige andere Sachen in den Garten hinstellen wolltet und für die Schaukel einfach kein Platz wäre. Ob sie sie abholen oder ob ihr sie verkaufen sollt? Nee - das geht nicht - find ich ziemlich "herrisch" das Verhalten.
Aber was mir sehr bekannt vorkommt, ist das "ich will selber kreativ sein" - hab ich ja glaub ich schonmal geschrieben. Dan's Eltern sind genau so und finden es (nach eigener Aussage!) superblöde, Geld oder vorbestimmte Geschenke zu kaufen, dann würde ihnen das Schenken keinen Spaß machen. So suchen sie jedes Jahr was selber aus, wobei es dann schon vorgekommen ist, daß sie was doppelt geschenkt haben nach nem Jahr Pause oder so - weil sie sich nicht mehr erinnert haben, das schonmal geschenkt zu haben....
Ich kann es ja auch verstehen, wenn einer selber kreativ sein will - aber ich würde mir dann zumindest einen großen Rahmen abstecken lassen, damit ich nicht total daneben liege.
Mensch - REDE mit denen - sonst geht das immer so weiter! Und wenn sie Dich/Euch dann für undankbar halten sollten, dann ist es IHR Problem - aber so hören dann auch die ungewollten Geschenke auf *denk*.
Wenn alles nix fruchtet, dann denkt Euch doch mal angestrengt etwas aus, das sie üüüüüüüüberhaupt nicht brauchen können und schenkt es bei nächster Gelegenheit - wie würden die denn dann reagieren?
GLG
Tina

PS: Was darf ich als Freundin für meine "Aufpassertätigkeit" verlangen?

Huhu!
Erstmal Danke, die Strumpfhosen kamen heute an, und Miri trägt die orangene schon ;D Findet sie total witzig und passt wie angegossen *freu* Die Rote werd ich wohl an Sputtnicky schicken weil sie die ja gern hätte :)
Ja, sie ist schon meine richtige Freundin, meinte halt dass sie, wenn ich auf ihren Sohn aufpasse, ja "Dank mir" arbeiten gehen kann und sie Geld verdient, dass es da nur recht und schön wäre wenn ich auch etwas bekomme. Zwar nicht so viel wie ne professionelle TaMu, aber etwas soll auch für mich abspringen für Zeit & Nerven, zumal es ja - WENN wir es so machen - regelmäßig sein soll und nicht nur ab und zu. Oder halt mal ne Flasche Wein mitbringen oder irgendwas. Na mal schauen. Wir gehen jetzt beide nochmal in uns und gucken ob wir das wiederholen (wollen) ;) Ich für meinen Teil erhole mich gerade :) Ist halt schon ne ganz neue Erfahrung, sonst war sie ja immer mit dabei und Sören hat sich mit mir prächtig verstanden, auch mit Lenny. Heute nacht hat er wohl gar nicht so gut geschlafen und ist vllt auch mit dem falschen Fuß aufgestanden, da durfte Lenny ihn nichtmal anfassen.. Schade, aber da steckt man wohl nicht drin.
Ja wegen meiner Eltern (wobei es nur ein Teil ist, also meine Mutter mit ihrem Mann, mein Dad würde so einen Mist NIE machen, der sichert sich lieber dreimal ab was wir brauchen könnten). Ich versteh es echt nicht :( Ich mag gar nicht mit ihnen reden weil ich WEISS dass das unmöglich viel Stress gibt. Der Mann meiner Mutter reagiert auf Kritik, und sei sie noch so gut verpackt, äääuuuußerst beleidigt, schau, wegen ner beknackten Kleinigkeit waren wir ein knappes Jahr lang verkracht, er ist unglaublich nachtragend. War mir zwar zu dem Zeitpunkt egal weil es sein Fehler gewesen ist, er es aber nicht einsehen wollte und konnte, dennoch gibts angenehmere Erfahrungen ;P
Ich wüsste beim besten Willen nicht wie es "unblutig" geschehen könnte, aber ich finde es einfach unglaublich dreist uns da einfach was anzuschleppen und drüber zu verfügen dass wir es aufstellen MÜSSEN in UNSEREM Garten, wo ihrer doch viel größer ist *grrr*
:C
GLG,
Nina

PS: Was darf ich als Freundin für meine "Aufpassertätigkeit" verlangen?

Huhu Nina!
Achso - wenn es was regelmäßiges ist, find ich das mit dem Geld auch in Ordnung. Ich hatte wohl nur überflogen und dachte, es wäre ne einmalige oder nur sehr unregelmäßige Sache..... Aber wieviel man da nehmen kann, weiß ich jetzt auch nicht.
Und wegen Deiner Mama nochmal - dann würde ich einfach mal Gleiches mit Gleichem vergelten und ihnen ungefragt auch was totaaaaal Doofes schenken, um mal abzuwarten, ob sie sich dann beschweren und dann erwiedern, wie Ihr Euch immer fühlt, wenn sie Dinge anschleppen.
Kann aber auch verstehen, daß man in der Familie keinen Ärger haben will *seufz*. Aber nur weil jemand so wenig kritikfähig ist, kann man ja auch nicht immer einstecken. Kannst Du Dir nicht mal Deine Mutter erstmal alleine krallen?
GLG
Tina

Whoa eine Tüte Nerven, bitte. Und Gemotze gibts gratis dazu!

huhu nina!
zu deiner aufpassertätigkeit kann ich nur sagen, dass ich stark davon ausgehe, das sich das legen wird.
ihr müsst ja nicht direkt mit 4 std anfangen, sondern langsam steigern und dann wird er sich sicher auch viel wohler fühlen.
eine tagesmutter bekommt so zw. 4-7 euro die stunde (soweit ich weiss).
es kommt sicher auch drauf an, ob er bei dir isst.
ich hab ne zeitlang meine nachbarin bezahlt, als ich freitags arbeiten musste und dennik noch nicht im kiga war, ich hab ihr 4 euro die stunde angeboten.
ihr seid befreundet, dass ist ja zu berücksichtigen, aber du hast auch verantwortung und musst zuverlässig deine zeit danach richten, kannst dir also nicht mehr so deine termine legen, wie es dir passt.
ich denke, dass 4 euro okay sind...auch mit essen, der kleine wird ja noch nicht so die megaportionen essen.
frag sie am besten einfach auch dazu, was ihre meinung dazu ist.
ist nicht ganz unheikel, wenn man unter freunden eine preis/leistungsbeziehung hat.
wenn einer nicht einverstanden ist, kann es schonmal stress geben...geld ist eh ein heikles thema.
zu deinen eltern....ich persönlich finde...du musst es ihnen sagen!!! ich fände es auch schrecklich, wenn sie so völlig ungefragt was anschleppen würden.
normalerweise müssten sie an eurer reaktion ja merken, dass euch das nicht recht ist, aber wenn sie für eure reaktion so unempfänglich sind, hilft doch nur noch der klartext.
oder eben ärgern ;-)
oder du verkaufts die schaukel und erzählst ihnen, was du schönes von dem erlös bekommen hast...sie fragen euch nicht um eure erlaubnis und du eben nicht um ihre.
aber dann gibt es sicher knatsch!
ich wünsch dir viel erfolg...weisst ja, was das richtige wäre ;-)
glg
ilka

Whoa eine Tüte Nerven, bitte. Und Gemotze gibts gratis dazu!

Hi Nina,

das glaube ich dir,dass das eine Umstellung ist! Ich habe vor ein paar Wochen ein Weiterbildungsangebot zur Tagesmutter bekommen....und dankend abgelehnt.Ne.Meine 3 reichen ;O)

ICH persönlich hätte bei einem "fremden" Kind nicht die Geduld täglich aufzupassen und mich permanent wie um meine zu kümmern. Da bin ich ganz ehrlich.Ich bewundere immer die Erzieherinnen ;O)

Aber ich gebe Ilka recht,dass ihr vielleicht ein paar "Übungsstunden " einlegen solltet und der Zwerg sich dann schneller eingewöhnt so ganz ohne Mama bei euch zu sein und dann wird es auch für dich leichter.

Zum finanziellen..schwierig.Tu mich mit solchen Dingen auch immer schwer. Was würde deine Freundin denn einer "echten" TaMu zahlen? Würde mich dann an der unteren Grenze orientieren oder nen Euro unter der Untergrenze bleiben.Oder halt runden....also wenn am Ende zB 320€ rauskämen auf 300 runden oder so.

Und zu der Schaukel.Krass! Meine Eltern holen auch oft etwas für die Kids,aber bei so grossen Anschaffungen, würden sie immer fragen. Ich würde wohl auch erst mal mit meiner Mutter unter 4 Augen sprechen.

LG,Ina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen