Suchen Menü

Wg. Magnus

Hallo ihr lieben!

Man war das ein Tag... *hetzschwitzhechel*.

Ich schreib nur kurz ;-), bin ziemlich platt weil ich eben noch schnell den Haushalt machen musste, war echt nötig.

Magnus hat das Röntgen sehr gut mitgemacht! Ohne Tränen und vor allem ohne Mama, ich hab draußen im Wartezimmer gewartet *ach nee* :-).

Wir bekamen das Bild auf ne CD gebrannt und ab zur Vertretungskiä, unsere hat Urlaub. Das Wartezimmer brechend voll, einer ko** sogar dorthin. Ich hoffe wir bleiben verschont.

Die Kiä sagte was von Asthma, also das es sich so anhört, es aber ja nicht sein kann weil der Allergietest neg. war und so ein "richtiges" Anfallsasthma ist es auf keinen Fall. Leider hatte die Radiologin noch keinen Befund fertig, die Kiä sah aber einen Schatten auf der Aufnahme.

Ich bin Laie und sehe da nicht viel. Die linke Seite gefiel ihr vom abhorchen her gar nicht aber er wäre heute nicht mehr spastisch was ja schonmal positiv ist. Allerdings dachte ich mir das eh schon, es wird immer schlagartig besser wenn er inhaliert.

Sollte hohes Fieber auftreten soll ich ihm AB geben (hab ich mitbekommen) und am Montag zu unserer Kiä.

Zu Hause angekommen hab ich die Radiologin angerufen und fragte sie, ob es ne Lungenentzündung ist. Da meinte sie es ist nicht ausgeschlossen, auf jeden Fall Bronchitis aber sie will sich nicht festlegen, bei Kindern ist es schwer diese Diagnose zu stellen :-| .

Also sind wir so schlau wie vorher. Es besteht der Verdacht aber... Ich hab die Nase voll echt. Ich kann keine Ärzte mehr sehen!

LG Anni die hofft, dass der Text halbwegs verständlich formuliert ist *indereile*

Bisherige Antworten

Wg. Magnus

Na toll.
Wurde denn kein Bluttest gemacht, ob eine bakterielle Infektion vorliegt? Also ich meine mit Bronchitis und Verdacht auf Lungenentzündung sollte sowas doch schnell abgeklärt sein? Damit man zügig ein AB geben kann?
Sind das sonst immer virale Entzündungen, oder wie?
Und das vorm Wochenende. Wenn es nicht besser wird, kannst Du ja auch mal zum Notfalldienst fahren (hier gibt es eine Telefonnummer, wo man zum "diensthabenden" Arzt geschickt wird, ich weiß nicht, wie es in andern Bundesländern ist).
Gute Besserung auf jeden Fall!
LG Franziska

Wg. Magnus

Hallo liebe Anni
Wenigstens hat es Magnus so gut gemacht und war tapfer. Durftest Du nicht mit zum Röntgen?
Hoffentlich wisst ihr bald was Magnus hat!!! Ich drück ganz fest die Daumen, vor allem hoffe ich, dass man dann auch die richtigen Medikamente dafür findet und er es auskurieren kann...können die Lungenentzündung nicht im Blut feststellen?
Ich wünsche Euch trotzdem ein erholsames und schönes Wochenende! Wie gehts den Magnus sonst? Ist er körperlich fit oder angeschlagen? Oooch gute Besserung Deinem Prinzen!
GLG
Nadja die diesen Samstag zackig Livia`s Zimmer in Arielle`s Reich umwandeln muss da sie unbedingt zum Patenonkel schlafen gehen wollte, nutze ich diese Zeit um sie dann am Sonntag mit dem neu bemalten Zimmer zu überraschen *froi*

Wg. Magnus

hallo
ich hoffe es ist nicht zu vermessen ,aber ich würde gern mal bilder von Arielle´s reich sehen. Amélie ist totaler Arielle fan
und noch hat das zimmer so eine Baby bemalung,die bald weg muss. Deshalb fand ich es toll mir ein paar ideen holen zu können.
Also ich wäre hoch intressiert an ein paar Bildern.
Kannst sie mir ja auch gern senden per Email ( [email protected])!
Ich danke dir schonmal im vorraus !
und @anni der arme Magnus hoffentlich finden sie bald raus was es nun wirklich ist. Amélie hat auch so böse hustenanfälle und zum glück nur ein bisherigen Asthma anfall bei dem ich aber instinktiv den inhalator zur hand hatte bevor es richtig schlimm werden konnte. aber es war keine schöne sache.Naja nun nimmt sie teure medizin die diesen anfällen vorbeugen soll. Und toi toi toi klappt ganz gut zur zeit.Obwohl schon wieder ne erkältung hat,mit bösem husten.
Ich wünsch dem Magnus gute Besserung!
LG annett & amélie

Will auch Fotos sehen!!!

Wg. Magnus

Hey Anni,
ich drücke die Daumen, dass es nicht so schlimm ist, wie es sich anhört! *grusel*
Alles Gute,
Conny

Wg. Magnus

Hallo,
drücke euch auch mal die Daumen, dass es nicht so schlimm ist und der Mann bald wieder fit ist!
Kann dich gut verstehen- Ärzte sind schon manchmal ätzend!
Gute Besserung und liebe Grüße!
Janne

Wg. Magnus

Huhu Annilein!
Egal was er hat, ich wünsche Magnus gute Besserung!
Solche tollen Diagnosen, die keine sind sind ja auch nicht sehr hilfreich!
alles liebe für Euch,
glg,
Babsl

Wg. Magnus

huhu annilein,
ich hab geleich nach deiner sms geschaut, aber hatte da keine zeit zum antworten!
ich hoffe es hat sich nicht verschelchtert?!?!
inhalieren ist immer gut, das hilft matti auch immer sehr.
hat magnus denn fieber?
ich wünsch dir eine ruhige nacht ( ich weiß, ist sicher recht aussichtslos %) ) und ein gutes wochenende ohne verschlechterung!!!
ganz liebe grüße
kerstin

Wg. Magnus

Hi Süsse
Mensch, das ist fies so im Ungewissen zu bleiben!
Wie geht's denn eurem tapferen kleinen Mann heute? Wie sind die Nächte? Kommt er etwas zur Ruhe?
Ich hoffe, ihr findet bald raus, was er hat und könnt ihn dann schnellstmöglich kurieren!
Liebe Grüsse, Corinne

Wg. Magnus

Huhu Anni,
oje.... was ist bei Euch denn los ???? *besorgtgugg*
Wünsche Euch alles alles liebe ~ auch das alles wieder gut wird.... keine Lungenentzündung erscheint und das es schnell auf ungelöste Fragen - pos. Antworten gibt !!!
Liebe Grüsse Nici

Anni bitte melden :-)

hi du,
kann nur kurz,
mein laptop hat seinen dienst aufgegeben, daher kann ich nur mal kurz reinschauen.
was hatte er denn?
tobias ist ja hochallergisch, zum teil hat er bronchitis/ asthma allergisch bedingt - auch mit fieber und zum teil von einem Infekt nicht zu unterscheiden.
schreib mir mal, am besten über pn, dann bekomme ich ja die benachrichtigung. aber ich verscuche auch hier mal reinzuschauen.
glg und gute besserung
tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen