Wg. Kindergeburtstag von unsren Süssen
Es gibt auf jedenfall ne Schatzkiste (absoluter Wunsch von Joshua)
Meine Frage aber ist:
macht ihr Geschenktüten???
Das scheint ja mittlerweile das absolute Muss zu sein. Ich finde es ja blödsinn und meist ist nur schwachsinn drin, aber ich glaub wenn man es nicht macht, dann ists auch wd. nicht recht.
Macht ihr so "Mitgebseltüten" ?
(Wollte Seifenblasendose nd vl.noch nen lustigen Stift reinmachen....aber reicht das aus bei den verwöhnten Kids heutzutage?)
lg.Dani
ich steh auf dem Schlauch!
Lynn war erst einmal an einem Kindergeburtstag eingeladen. Und da hat sie einen Tontopf leicht aufgeschlagen, also nur vorne etwas raus geschlagen und dann angemalt und mit Glitter, Federlis verziert und ein Rechaudkerzli drin. Sieht *nett* aus.
Ich finde es nicht nötig, dass die Kinder etwas mit nach Hause nehmen. Oder lieg ich da völlig daneben? Ansonsten würd ich mich schlau machen und wenn du eine Schatzkiste machen musst, dann mach eine Party zum Thema Piraten, dann gibts Pouletflügeli und Chips und Dips und in der Schatzkiste sind dann noch die Süssigkeiten, die sie dann auch allenfalls mit in ein selber gemachtes Säckli mitnehmen können. (Jutesäckli bedrucken mit Kartoffeldruck) oder so.
a liaba Gruass
Martina
ich steh auf dem Schlauch!
ja ich meine die Geschenke, die die eingeladenen Kids mitheimnehmen...
Jedenfalls könnte das für mich teuer werden, den letztes Jahr waren wie 18 kids und 22 Erw. ;-)
Zum Basteln sind die Kleinen halt noch zu jung (ich meine die in Enyas Alter) Wenn wir dann ne Bastelecke machen, gehn eh nur die Kleinen hin und verteilen alles grosszügig auf dem rasen...es kommen auch viele 1jährige... Denke das mache ich eher dann im 2008, wenn Enya 3 und Joshua 5 wird.
Eigendl.wird das motto schon eher Thomas die Dampflok sein, aber die Piratenkiste muss sein...die bastle ich dann selber. Vl.mache ich da die tüten rein...die Idee mit dem stempeln von der tüte ist aber gut...das macht in jedem alter spass und geht auch mit wasserfarben.
lg.Dani
Also im Kndergarten gibts so was, bei mir war einmal ein Pixi- buch drinen, einmal Seifenblasen. Heuer werdens ev. Tatoos. Die andern Eltern geben meist Naschzeugs rein.
Gestern waren wir eingeladen, und es gab für jedes Kind ein kl. Packung Smarties, und ein MatchBox Auto. Kinder waren begeistet (für die Babys gabs einen Softball)
hth Serena
im Kiga mache ich das nicht. Das sehe ich nicht ein, für 20 - 24 mir unbekannten Kindern so viel Geld auszugeben. Und Süßigkeiten bekommen die Kinder schon mehr als genug!
Bei Miriam haben wir nach ihrem Geburtstag (sie feierte gerade ihren 6. im Indoorspielplatz) jedem Kind einen Hubschrauber mitgegeben, den man so aufziehen kann, damit er fliegt. Die Kinder haben sich mächtig über diese Überraschung gefreut.
Das war es mir dann auch wert. Waren aber auch nur 7 Stück.
LG
Britta
wir haben auf dem Geburtstag von Julias Freundin was bekommen. Es war aber auch ein richtiger Kindergeburtstag.
Ich selbst habe es zu Julias 3. nicht gemacht. Da waren aber auch Familie etc. da... Hatte genug Naschkram und so da. ZUm Spielen gab es auch genug, so daß man nicht auch noch was mitgeben mußte.
Da Julia Ende Juni Geburtstag hat wird es eher unwahrscheinlich sein, daß sie im KiGa feiert. Sie geht ja jeden Tag in den Wald, und zu Weihnachten hab ich kleine Beutelchen mit Spritzgebäck (für jedes Kind 3 Streifen) und ein Stück eingepackte Schocki mitgegeben. Sowas machen die Eltern öfters und es ist okay, finde ich.
Aber mach Dir doch keinen Streß. Wenn Du wirklich was mitgeben magst dann tuts doch auch ne große Schüssel mit Kleinkram (kleine Tüten Gummibären, kleine Smartipäckchen etc) aus denen sich jedes Kind beim Verabschieden was nehmen kann.
Zudem könntest Du auch Spiele machen, bei denen mal Kleinigkeiten gewinnen kann. Man muß halt nur gucken, daß dann unterm Strich evtl. jedes Kind was "abbekommt"*g*
LG Anja
also ich kann mich noch erinnern, das es zu meiner kinderzeit da jedesmal diskussionen mit meiner ma gab, weil sie das auch immer nicht wollte mit den tüten, aber ich unbedingt, weil es die bei den anderen kindern ja schließlich auch gab und ich nicht die einzige sein wollte, bei der es keine tüten gibt... ;-)
Ich werd es zu nils geburtstag machen, ist ja keine große sache, man muß ja nix teures reintun, bischen süßkram und kleinkrams und fertig
LG
Isabel
wir werden wieder Geschenktütchen machen.
Diese müssen ja nicht bis oben hin voll sein und vieles kann man in größeren Packungen kaufen und aufteilen, da wird es nicht so teuer. (Z.B. Stifte, Süßes, Aufkleber usw.) Die Kinder freuen sich übrigens auch über solchen Kleinkram.
Und ich glaube, es tun auch 2-3 Sachen. Also Seifenblasendose und 1 Stift finde ich, sind schon 2 "größere" Dinge. Da würde ich max. noch z.B. ein Haribotütchen oder 1 Sticker mit reintun. Nico hat vor einigen Tagen ein volles Tütchen mitgebracht und das fand ich schon sehr vollgepackt... Da waren u.a. ein kleiner Zauberblock, einige Süßigkeiten, ein Fensterbildchen, eine Holzfigur usw. drin. Er hat sogar noch ein Stück Pizza mitgekriegt. *g*
Also es müssen nicht gleich teure Sachen sein und ich finde die Idee eigentlich ganz nett, dass die kleinen Gäste sozusagen etwas von der Feier mit nach Hause nehmen können.
Im KiGa ist es zwar freiwillig, den anderen Kindern aus der Gruppe etwas am Geburtstag mitzubringen. Aber da fast alle mitmachen und Nico ja auch schon sehr oft etwas bekommen hat, finde ich es nur fair, wenn wir auch etwas machen.
Entweder backe ich dann Kekse oder Muffins, die einzeln in Folie gebunden werden oder besorge auch Großpackungen mit Süßigkeiten, die in KLEINE Mengen aufgeteilt werden. Denn irgendwie finde ich es nicht so gut, wenn die Kids gleich so viel Naschkram mitkriegen.
Vielleicht fällt mir bis dahin noch eine günstige Alternative ein. ;o)
LG Nuray
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen