Wessen Zwerg trägt denn nachts noch Windel?
Hab gerade in einem anderen Posting gelesen, dass mehrere Kinder nachts schon trocken sind! Miriam pieselt immer noch in die Windel. Sie ist morgens randvoll und sie will es partout nicht ohne Windel probieren..... Bis wann ist sowas denn noch "normal"?
GLg, Sandra
ich denke das ist unterschiedlich - ich glaub bis Schulanfang ist es OK
irgnedwann kommt sie schon selber und sagt sie will keine mehr in der Nacht und dir wird himmelangst weil die Windeln ja bisher immer noch nass waren
so war es bei uns - sie piselte immer in die Windeln in der Nacht aber mit Anfang 3 glaub ich war es meinte sie sie will nun keine mehr in der Nacht und siehe da - bis auf 2 Unfälle ist nie was passiert
übrigens ist das melden der Blase das sie aufwachen und aus Klo gehen in der Nacht ein Hormon das erst gebildet werden muss - bei den einen früher bei den anderen später
googel mal danach
LG Micha mit Schnupfennase Julia
Nele ist seit fast genau einem jahr nachts trocken, da kam sie abends immer wieder raus, daß sie mal pischern muß, dann haben wir sie weggelassen und sie war trocken. Muß sie nachts mal pischern (gaaaanz selten) wird sie auch wach und geht, sonst dann erst morgends wieder, auch mal erst ne halbe Stunde nach dem Aufstehen! Wenn ich es doch nachts nur auch sooo gut hätte *grins*!
Aber mach Dir bloß keine Sorgen, bis zum Schulalter ist nachts ne nasse Windel noch völlig normal (zumindest gelegentlich). Das Schlimmste was man machen kann, ist den Kindern Druck zu machen. Das kommt von ganz allein. Im Kindergarten haben die meißten Kinder in Neles Alter nachts noch ne Windel!
LG, Kristina!
mach dir keinen Kopf, meine Franziska trinkt am Abend noch so viel und auch teilweise in der Nacht das das bei uns noch lange nicht ohne geht.
Tagsüber klar, ohne aber nachts *never* das dauert bestimmt bei uns noch ne Weile, worüber ich mir aber auch keinen Kopf mache, sie selbst ist mega stolz wenn die Pampi mal morgens trocken ist, ich denke es ist alles eine Frage der Zeit.
GGLG Bianca
Luca ist jetzt ca. 1 Jahr windelfrei....er war auch nachts gleichzeitig trocken....da hatte ich ihm zwar noch einige Wo ne Pants angezogen ,war aber nie was drin...Luca brauchte nur noch für's große Geschäft ne Windel....hm,ca. bis zum 3. Geburtstag ungefähr...
Aber laß Dich nicht verunsichern ,das ist wirklich TOTAL unterschiedlich.
LG Kerstin 32+2
Felicia trägt schon lange nachts keine Windel mehr.Kurz nachdem sie damals tagsüber trocken war,hat sie abends dann total Theater gemacht,als ich ihr eine Windel ummachen wollte.Von da an gabs keine Pampers mehr.Selbst als sie einen Magen/Darm Virus hatte,schaffte sie es rechtzeitig zur Toilette.
Die Tochter meiner Freundin (die Tochter ist 2 Tage jünger als Felicia),trägt aberauch noch nachts ihre Pampers und hat bis vor kurzem ihr großes Geschäft nur in die Pampers gemacht.
Ich denke auch das du dir keine Sorgen machen brauchst.
Bei uns ist es momentan so,dass Felicia mehrmals täglich einen nassen Schlüpfer hat.Irgendwie läuft sie momentan immer etwas zu spät auf die Toilette.
LG Friederike
Sophie hat nachts noch eine Windel an. Am Tag braucht sie seit sie 2 1/4 ist, keine mehr, aber nachts aufstehen und zur Toilette gehen, gefällt ihr nicht. Manchmal ist die Windel morgens trocken, aber manchmal auch nicht. Mir ist es lieber, wenn sie eine anhat, und ich frag auch nicht, ob sie probieren will. Denn trotz Windel war auch schon das Bett nass. Muss ich nicht zu oft haben ;-)
LG Silke
Bruno ist tagsüber seit Anfang des Jahres zuverlässig trocken, nachts hat er noch ne Windel. Wir hatten im SOmmer mal ne Weile ohne probiert, die erste Woche war super, danach hat er JEDE Nacht eingepullert. Da haben wir wieder ne Pants angezogen.
Jetzt ist er seit Wochen schon morgens trocken, geht abends auch noch mal aufs Klo, aber will auf die Windel nicht verzichten. Ich lass ihn, zieh ihm halt die Panty an, irgendwann wird er es schon lassen, trocken scheint er zu sein *ggg*
Lg Ute
wir haben im Sommer bei Lorenz die Nachtwindel einfach vergessen. Am nächsten Morgen war er trocken. Seitdem sind 2-3 Unfälle passiert.
Liebe Grüße, Nicole
Kathi geht jetzt Nachts auch ab und zu mal auf Toilette wenn sie wach wird.
Aber die Windel will sie noch anlassen.
LG Petra
lg doreen
ps....ich lasse terri auch immer vorm schlafen aufs klo gehen.
Hi,
bei Iwo ist es auch noch lange nicht so weit. Er ist ja auch relativ spät tagsüber trocken gewesen, aber nachts ist die Windel immer nass.
Mein Neffe war kurz nachdem er fünf wurde erst nachts trocken und das auch nur, weil mein Bruder mit ihm zur Toilette ging, wenn er selber ins Bett ging. Da haben wir ja noch ein bißchen Zeit...
Gruß Eva
manche sagen, dass das bis 5Jahre noch normal ist. Wenn es für Dich kein problem ist, dann warte einfach noch ab. Bei der nächsten U-Untersuchung wird das vermutlich sowieso abgefragt. irgendwo haben ich mal gelesen, dass das mit einem Hormon zusammen hängt. Dieses Hormon wird beim Schlafen gebildet und verringert die Harnproduktion. Bei einem Kind wird es früher bei anderen später gebildet. Wir hatten wohl Glück, dass die Zwillinge schon seit ca. 10 Monaten trocken sind. Trainieren kann man das aber wohl nicht.
Mach Dir und insbesondere Miriam da blos keinen Stress raus. Das geht eher nach hinten los als das es etwas nützen würde.
Gruß Marion
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen