Suchen Menü

Wespenstich, Notaufnahme...

... mein kleiner wurde von so einem Mistvieh ins Kinn gestochen. Der Stachel steckte gut sichtbar drin, beinahe wäre sie in den Mund gekrabbelt. Meine Freundin konnte sie noch rausfischen aber dann hat sie zugestochen...

Zum Glück ist es nur leicht geschwollen aber ich hatte mega Angst das er allergisch reagiert. Hab noch schnell etwas Fenistil ins Kind geflößt und dann ab die Post mit 130 kmh ins KH. Hatte vorher angerufen und die sagten gleich kommen.

Eine allergische Reaktion ist aber nicht zu erwarten wenn das Kind zum 1. Mal gestochen wird, erst beim 2. Mal kann es kritisch werden. Bei einem Stich im Mund soll man gleich die 112 rufen.

Ich zittere immer noch, hatte total Angst.

LG Anni

Bisherige Antworten

Wespenstich, Notaufnahme...

Huhu Anni,
hmm - bist Du sicher, dass es eine Wespe war ?
Eine Wespe hinterlässt normalerweise keinen Stachel - eine Biene hingegen - lässt diesen los bzw ihr Hinterteil mit dem Stachel eben... das bleibt dann stecken...
Zum Glück ist nicht mehr passiert ~ bzw also keine Allergisch !
Jona wurde auch vor ein paar Wochen von einer Wespe gestochen.. :(
In die Stirn ! Er war beim Nachbar im Trampolin - legte sich da platt hin, da Louis so stürmisch hüpfte ( bekam Angst ) bin dann schon rübergesaust um ihn da rausszuholen .... genau in diesem Moment des "hinlegens" muss dieses Mistfieh ihn gestochen haben...
Erst sah es aus - wie als wenn er hingefallen ist - roter Beulerich eben...
... dann Tag 2 Schwellung - die halbe Stirn
............Tag 3 das halbe Auge
............Tag 4 das ganze *args*
.... natürlich passierte alles wie immer ( ...auch bei Euch *g* ) WOE ( haben wir eh ein Händchen für )....
Montag war MMR - Termin - da hab ich es dem Arzt gezeigt.... er meinte er habe toxisch (?) reagiert....
Schon Wahnsinn wie die Fiecher so drauf sind - vorallem teilweise MEGA aggressiv !
Teilweise stechen die ja ohne Grund !
Alles liebe Euch
Nici

Wespenstich, Notaufnahme...

Hallo Anni,
mensch da hast du Glueck geabt!! Ich bin Imker und hab schon schlimme allergische Reaktionen gesehen. Wenn Du den Stachel siehst, also wenn der Stachel in der haut ist, dann isses eindeutig eine Biene. Denk bitte daran. Es ist wichtig zu wissen, was genau gestochen hat, bes. wenn man Allergien befuerchtet!
Wenn kein Stachel da ist, dann ist es eine Wespe.
Es bestand also keine Gefahr mehr, nachdem Du den Stachel gesehen hast.
Petra

Wespenstich, Notaufnahme...

Hm, also bei mir hat auch schon mal eine Wespe ihren Stachel verloren. Und das war eindeutig eine, schlank und schwarz-gelb.
Warum ist denn ein Bienenstich weniger gefährlich?
LG, Nadine

Wespenstich, Notaufnahme...

Hallo Nadne
ein Bienstich ist nicht weniger gefaehrlich. (eher mehr). Als Anni den Stachel sah bestand keine Gefahr mehr, da die Biene ja schon gestochen hatte, also verschlucken waere dann nicht mehr schlimm gewesen. So hab ich das gemeint. :)))
Stimmt, auch eine Wespe kann den Stachel verlieren, aber bei einer Biene haengt meist der halbe Hinterleib dran mit gesamte Giftblase.
Petra

Wespenstich, Notaufnahme...

Euch bleibt im Moment aber auch nichts erspart :-(
Es ist schon ganz schön was am rumfliegen, wir haben doch erst Juli! Letztens ist uns eine Wespe ins Auto geflogen, zum Glück nicht während der Fahrt, und ist gleich zu Ragnar an den Mund geflogen :DEVIL: Das hat das Mistvieh dann mit dem Leben bezahlt. Eis essen und andere süße Sachen im Freien sind jetzt für uns gestorben. Man ist nur noch am aufpassen, ich bin allergisch und habe da besondere Angst um die Kinder. Und nun noch Dein Bericht. :,( Wie geht´s ihm denn jetzt? Tut es noch weh? Und wie geht es Magnus?
Bei uns hat sich auch schon wieder eine Bronchitis eingeschlichen, aber weder Inhalieren noch AB will Ragnar sich gefallen lassen.
Ich drücke Euch die Daumen, daß es keine Lungenentzündung ist, sondern "nur" eine Bronchitis. Und das noch nach der OP, das ist gemein :-(
GLG und gute Besserung :-*
Nadine

Wespenstich, Notaufnahme...

Mensch Anni,

was für ein Schreck! Diese Viecher sind aber auch extrem aggressiv momentan, mein Mann wurde gestern auch gestochen. Aber dank Apis und Zwiebel sieht man es heute kaum noch.

Der arme kleine Mann! Hoffentlich hat er als Entschädigung wenigstens ein dickes Eis bekommen!

Liebe Grüße

Karin

Wespenstich, Notaufnahme...

Das ist meine größte Angst. Nicht Wespenstiche an sich, aber im Mund *grusel*. Aber da habt Ihr ja erstmal Glück gehabt!!! Ist denn bei Euch eine allergische Reaktion zu erwarten?
LG,
Susanne

Wespenstich, Notaufnahme...

Ich wuerd auch nur Zittern!!! Furchtbar.
Gehts heut besser?
LG Leena

Wespenstich, Notaufnahme...

Liebe Anni
Uf, zum Glück ist das so glimpflich abgelaufen!!!!
Habe grossen Respekt vor den Viechern vor allem reagiere ich deftiger als andere auf einen solchen Stich. Ich brauche zwar nicht das Notfall-Set aber, wenn mich eine Wespe oder Biene sticht, dann schwillt das total schnell an und z.B ist bei einem Stich in den Finger meine ganze Hand bis zum Handgelenk dick geschwollen und ich kann die Finger nicht mehr biegen!
Will gar nicht daran denken wie es bei einem Stich in meinem Mund/Hals wäre *gruuusel*
Bei den Kids hab ich eben auch schon gehört, dass der 1. Stich meistens keine oder wenig Reaktion bringt der 2. aber kritisch werden könnte, bin froh hast Du das jetzt hier so bestätigt!
Esse darum im Sommer mit den Kids sehr ungern im Freien Früchte .... aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden, gestern grad hatte Dario den Arm voller Melonensaft und prompt wollte eine Wespe auf seinen Arm sitzen!
Hoffentlich hast Du Dich vom grossen Schrecken erholt!
GLG
Nadja die Deine Angst verstehen kann!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen