Suchen Menü

Wespenplage....

hallo die runde, menno habt ihr auch so viele wespen?? es ist zum kirre werden. ich erschlag jeden tag gut 50 viecher im haus, und draussen brummt es geradewegs so. bisher war mir das ja noch relativ egal. aber heute wars echt mies. lenny spielte in der sandkiste als er plötzlich aufschrie.. ich raus und seh schon an der hand einen weißen hügel mit rotem punkt.. na super.. rein mit ihm kalt , calcium , fenistil die ganze leier. lenny beruhigt sich wieder, und vergisst das gleich. am nachmittag geht er wieder raus, keine 3 schritte auf die terasse ich hinter ihm her, seh noch wie ne riesenwespe zu ihm fliegt, sag noch, lenny lauf schnell... aber lenny hat draufgehauen so schnell konnte ich nicht reagieren :-(((. am oberarm hat sie ihn volle genagelt und auch auf der handfläche. also 3 stiche binnen 2 stunden. das reichte mir. lenny blieb heute drinnen. mich hat auch eine erwischt beim wäsche abnehmen. ich schüttel die wäsche immer so aus, da war scheins eine drauf und die fliegt zu mir genau auf den hals vorne und zack.... toll find ich das.
wir wohnen echt in einem sch...klima. nur ärger mit den viechern. hoffe ihr und eure süßen bleiben von stichen verschont. aua... lg isa die ein verschwollenes dekolette hat :-(
Bisherige Antworten

Re: Wespenplage....

Mann das hört sich ja heftig an. Bei uns ist das Gott sei Dank nicht der Fall. Und Alina ist bis jetzt auch nur einmal in eine reingetreten, als sie sich auf den Teppich setzen wollte.
Was macht man gegen so ne Wespenplage? Kann man die nicht irgendwie beseitigen?
LG Alex, mit rießen Schiss vor Wespen

Re: Wespenplage....

huhu isa,
jessas - das is ja schlimm bei euch!!!! also bei uns im garten seh ich alle paar tage mal eine. die hatten versucht im efeu ein nest zu bauen - das haben wir aber gleich unterbunden. ist bei euch vielleicht gleich eines in der nähe? das würde die vielen viecher ja erklären...
gestern abend hat uns eine im restaurant beim essen "besucht" und vorletztes WE bei colins patentante flogen 3 rum - aber sonst sind hier weiters keine unterwegs. GSD - ich hab nämlich total die panik, obwohl ich noch nie gestochen wurde - glück gehabt...
GGGLG - sunny

Re: Wespenplage....

Hallo Isa,
wenn Ihr so viele Wespen habt, schau doch mal, ob Du das Nest findest. Meistens ist das ja nicht weit weg. Wenn Du das Nest töten kannst, werden die Wespen etwas weniger.
Schau einfach mal, wohin die so fliegen oder woher die meisten kommen.
Ich habe den Eindruck, dass schnell am Stich saugen auch hilft.
Ansonsten bin ich auch total genervt, weil die bei uns unter der Holzverkleidung ganz viele Nester haben, da komme ich gar nicht mehr nach.
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen