Suchen Menü

Wespennest auf dem Dachboden

hallo,
vielleicht kennt sich von euch jemand aus, wie das ist:
wir haben ein wespennest auf dem dachboden, vor zwei jahren war das schon so, letztes jahr nicht, aber dieses jahr sind wieder wespen da. sie kommen irgendwie durchs dach und krabbeln hier überall rum, im kinderzimmer, büro, schlafzimmer, bad, also im gesamten oberen stockwerk.
und gerade zieh ich mir meine hose an, spüre ich einen stechenden schmerz am oberschenkel, hab die hose wieder ausgezogen um zu schauen was das ist, krabbelt plötzlich an meinen füßen eine wespe weg. super, die einstichstelle tut saumäßig weh!
das ist jetzt schon das zweite mal dass mich hier im haus eine wespe sticht ohne dass ich sie bemerkt hatte. bevor nils gestochen wird, muss jetzt etwas geschehen. da kann thomas noch 100x sagen "da können wir nix machen, die müssen das ganze dach aufreißen um das nest zu finden", es ist mir egal, dann sollen sie das ganze dach aufreißen!!!!!
ich muss nachher unseren vermieter anrufen und ihm das sagen. kann mir jemand von euch sagen, wie das ist, wenn da die feuerwehr kommt, wer muss das zahlen? und wenn die wirklich das dach aufmachen müssen, wir haben keine ahnung wo das nest ist, das wird doch bestimmt teuer!?!?
glg
conni, die wespen HASST
Bisherige Antworten

Wespennest auf dem Dachboden

Also eine Freundin hatte auch ein Wespennest. Da kam der Kammerjäger, den musste sie aber selbst zahlen. Sie wussten aber auch, wo das Nest ist. Aber das muss doch dann euer Vermieter zahlen, oder? Und wenn die immer wieder kommen würd ich jetzt shcon mal was machen. Uiuiui, echt nervig. Du Arme. Hast du Apis zu Hause. Dann hört es ganz schnell auf zu jucken und weh zu tun.
LG Daniela

Wespennest auf dem Dachboden

Googel mal nach 'Wespen' und 'Vermieter' - der Vermieter muß das bezahlen.
Viele Grüße,
Christine

Wespennest auf dem Dachboden

ich denke auch, daß ist sache des vermieters. hast ja keine untermieter bestellt oder ;-) ???
gute besserung du arme maus. ich hasse wespen, obwohl ich noch nie gestochen wurde. aber leni wurde letztes jahr im sommer auch gestochen. ich bin fast gestorben vor sorge. man weiss ja nie wie das mit allergien ist. aber gott sei dank ist alles ok gewesen. zumindestens wissen wir jetzt, daß sie nicht darauf reagiert.
lg

Wespennest auf dem Dachboden

hallo conni,
und wieder da oder noch unterwegs? schreibst mir heute noch, gell nicht vergessen, würde mich echt interessieren was rauskam.
und die wespen wünsche ich dir auch schnell weg, ich hasse ja diese viecher.
glg und bis bald,
tanja und co.

Wespennest auf dem Dachboden

Mies nur, wenn die Vermieter die Schwiegerelter sind und so gar nicht einsehen, den Kammerjäger zu zahlen *schnief*
Wir haben nämlich auch ein Nest im Dach, die Biester kommen durch unsere Badezi.Lampen, haben die jetzt schon mit Folie abgeklebt was zum einen ganz toll aussieht... zum anderen sieht man dort jetzt die ganzen toten Wespen liegen, die sterben ja jetzt so langsam, versuchen vorher aber noch raus zu kommen.
Leider wissen wir auch nicht genau an welcher Stelle des Daches das nest ist. Ich habe Andi aber angedroht wenn auch nur einer von uns getochen wird, bestelle ich auf seine Kosten den Kammerjäger... er ist zwar selber bei der Freiwilligen Feuerwehr, und wenn das Nest irgendwo offensichtlich wäre, könnte er es auch selber entfernen, aber er kann ja nicht erst das ganze Dach abedcken *grrrml*
Drücke dir aber die Daumen, dass Euer Nest schnell verschwindet!!!!
LG von einer "mitleidenden"
Bianca

Wespennest auf dem Dachboden

Hallo Conni,
ist sehr ungewöhnlich, denn Wespen verlassen im Winter ihr Nest und erfrieren und die Königin geht irgendwo hin um sich für den Winter zu schützen. Das Nest wird aber nicht erneut besetzt.
Für euch bedeutet das, dass da oben jetzt zwei Nester sind. Das Nest sollte aber auch bald verlassen werden, denn lange machen die eh nicht mehr...wundert mich auch, dass es euch jetzt erst stört und nicht seit dem Frühjahr bzw. Sommer. Vielleicht sind sie gerade dabei das Nest zu verlassen...
Wegmachen lohnt jetzt nicht mehr, es sei denn es stört euch extrem. Bezahlen muß meine ich der Vermieter nur wenn eine dringende Notwendigkeit besteht...aber ich frage morgen meine Mutter noch mal.
LG
Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen