Suchen Menü

Wespen erfolgreich vertreiben- so gehts!

Hallo, grüß euch!
Ich weiß, ihr habt schon lange nix mehr von mir gehört.
Ich möchte aber unbedingt los werden wie ihr gegen Wespen vorgehen könnt, da ich noch nie von dieser Methode gehört habe und sie bereits erfolgreich erprobt habe.
Bei uns werden diese Vieher um diese Jahreszeit immer besonders lästig sobald man sich im Freien zum Essen niederlässt.
Eine Freundin kam mit folgendem Tip aus dem Griechenlandurlaub nach Hause, wo sie in den Gastgärten auf jedem Tisch ein Schüsserl aufstellen, in dem ein Stück Silberfolie liegt, auf dem ein Häufchen gemahlener Kaffee verbrennt.
Das Häufchen Kaffepulver glüht ca. eine halbe Stunde vor sich hin und verströmt in gleich bleibender Intensität Rauch, der die Tiere vertreibt. Der Rauch stört kaum, es sei denn, man sitzt an einem winzigen Tisch und ist dem Schüsserl zu nahe.
Vielleicht kann ja jemand von euch was damit anfangen.
Ansonsten wünsch ich noch einen schönen Spätsommer ohne Wespenstiche.
Meine Kids haben schon je einen abgekriegt heuer- ganz zu schweigen von den Bienenstichen, weil sie in unserer Kleewiese draufsteigen.
Liebe Grüße
Alex
Bisherige Antworten

Wespen erfolgreich vertreiben- so gehts!

Danke für den Tipp! Wenn es hier aufhört zu Regnen und wir mal wieder draußen sitzen können- werde ich es gleich probieren!
LG Nicole

Danke für den Tip!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen