Suchen Menü

Wertminderung im Garantiefall bei Umtausch?Wer weiss was?

Ich noch mal ;O)

Hab vor Monaten mal gehört dass es zur Wertminderung kommen kann, wusste aber nicht,dass das offensichtlich nun der Fall ist.

Also:

Meine Freundin hat sich eine Waschmaschine gekauft. Bereits im 1.Jahr nach Kauf war 4! x etwas daran defekt und Teile mussten ausgetauscht werden.

Sie könnte nun zwar die Maschine (OTTO Versand) zurückgeben und Geld zurück bekommen oder eine Ersatzmaschine,ABER dann würde ein Preisminderung vorgenommen werden, da sie die Maschine ja bereits seit 1 Jahr benutzt.

Ich habe von so einer Sache wie oben erwähnt im Radio vor Monaten gehört, dass so eine Rechtsprechung geprüft werden soll, wusste aber nicht, dass das nun auch der Fall ist, und ich finde es ist eine RIESEN SAUEREI!!!

Wisst ihr hierzu etwas?

Sie hat die Maschine nun nicht umgetauscht, sondern hofft,dass die 4.Reperatur nun die letzte war.

LG,Ina

Bisherige Antworten

Stell die Frage mal bei wer weiss was ddddeeee

da kannste Dir nen Rechtsanwalt raussuchen... oder einen der sich damit auskennt....
Ich liebe diese Seite...
LG
Bärlesmama

Wertminderung im Garantiefall bei Umtausch?Wer weiss was?

Hi Ina, das kommt drauf an (*g* DER Standardsatz in Rechtsfragen...) Wann haben die Defekte begonnen? In den ersten 6 Monaten nach Kauf oder später? Später ist alles nicht mehr so einfach, weil dann der Käufer nachweisen muss, dass die Defekte schon bei Kauf vorhanden waren ;-( Waren immer dieselben Teile kaputt? Wenn ja, wie war deine Freundin hinterher, dass immer repariert wurde?
Deine Frage ist also nicht so einfach zu beantworten ohne genaue Details zu wissen. LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen