Suchen Menü

Werkzeugkasten

Hat von Euren Kindern schon eines einen eigenen Werkzeugkasten? Welchen? Auf was habt Ihr geachtet?
Bei uns wird es langsam Zeit. Anton werkelt so gern und ist auch sehr vorsichtig und sicher im Umgang mit allen möglichen Werkzeugen.
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Werkzeugkasten

Können die nicht schon die normalen Werkzeuge benutzen? Man kann ja zusätzlich eine kleine Laubsäge kaufen, aber Hammer oder Schraubenzieher reichen doch auch die Großen. Finde ich! Jolina hat sich jetzt auch so eine blöde Plastikkaffeemaschine gewünscht, aber sie bedient doch schon die richtige, also sehe ich das nicht wirklich ein. Vor allem ist das Kinderzeugs ja auch nicht gerade günstig. LG Zauseline

Werkzeugkasten

Das Einzige, was man sich überlegen kann ist die Sache mit dem Akkuschrauber. Der ist ja recht schwer, aber es gibt so ein Miniding von Bosch, den hätte ich gerne fürs Bauen gehabt, wenn ich gewusst hätte, dass es sowas gibt. Wir haben den letztes Jahr meiner Mama zu Weihnachten geschenkt. LG Zauseline

Klar ein richtiger...

Ich meinte auch einen richtigen Werkzeugkasten. Den Mini-Akkuschrauber hat er schon seit 2 oder 3 Jahren (Papa leiht ihn sich auch gerne aus).
Ansonsten arbeitet er mit Schleif- und Poliermaschine, sägt und lötet, schraubt alte Elektrogeräte auseinander...
Ich überlege, ob man eventuell vorhandene Teppichmesser o.ä. entfernen muss...
LG,
Susanne

Werkzeugkasten

hi susanne,
bei uns hatte ein eigener werkzeugkasten noch NIE einen zweck, denn am interessantesten ist eh PAPAs WERKZEUG! tobias werkelt mit papas werkzeug rum, eigenes kinderwerkzeug ist doch für babys :-))))
selbst die kinderwerkbank mit den plastikwerkzeugen waren nie wirklich interessant. nur die flex und der bohrhammer mit geräuschen ;-(
glg tina

Werkzeugkasten

Ich mein doch einen richtigen Werkzeugkasten. ;-)
LG,
Susanne

Werkzeugkasten

schon klar, in dem alter,
ich meinte nur, dass tobias immer papas werkzeug braucht, auch wenn er eigenes, richtiges hat. er brauch immer papas schraubenzieher, hammer oder säge.......
glg tina

Werkzeugkasten

Judith ist jetzt werkzeugtechnisch letzes Jahr gestartet.
Wir haben uns gegen ein "normales" Set entschieden, da es einfach keines gab was qualitativ überzeugt hat.
Schön war es, daß immer eine Sache hinzu kommt.
Begonnen hat es mit zwei Hammer unterschiedlicher Größe,
eine Puksäge hat sie und einen Schrauber mit Satz zum Wechseln.
Viele Dinge aus den Sets sind überflüssig, wieder andere fehlen.
LG
Nicole

Werkzeugkasten

Ich finde die Variante mit dem Kasten einfach praktisch, weil man gleich einen guten Aufbewahrungsort hat.
Anton hat seit Jahren einen kleinen Bosch Akkuschrauber, das war eigentlich so der Beginn. Und natürlich liebt der die Maschinchen seines Vaters.
Das einzige, was ich aus den gängigen Sets rausnehmen würde, ist das Teppichmesser. Das sollte er nur "unter Aufsicht" benutzen.
Naja, wir werden sehen, der Papa hat wohl schon was im Auge...
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen