Suchen Menü

Werkbank...

Ich würde Anton gerne eine Werkbank zu Weihnachten schenken (Idee ist von hier geklaut, danke). Gibt es da welche, inklusive Akku-Schrauber und so, die was taugen?
MÄnne würde ja lieber einen richtigen Akkuschrauber kaufen, weil die Kinderdinger nix taugen. UNd Anton kann eigentlich auch schon mit einem richtigen Schrauber umgehen. Aber dann braucht er auch wiederum etwas, was er schrauben kann... *seufz*.
Bisherige Antworten

LG vergessen *hinterherwerf*

Ich würde Anton gerne eine Werkbank zu Weihnachten schenken (Idee ist von hier geklaut, danke). Gibt es da welche, inklusive Akku-Schrauber und so, die was taugen?
MÄnne würde ja lieber einen richtigen Akkuschrauber kaufen, weil die Kinderdinger nix taugen. UNd Anton kann eigentlich auch schon mit einem richtigen Schrauber umgehen. Aber dann braucht er auch wiederum etwas, was er schrauben kann... *seufz*.

Re: Werkbank...

Ich würde echtes Werkzeug nehmen mit einer kleinen Holzwerkbank unter Papas/Mamas Anleitung.
Es gibt wohl auch so kleine Akkuschrauber.
Ich glaube nicht, dass eine Spielwerkbank soooo interessant für die Kinder sind. Alexander hat eine Spielwerkzeugbank aus Holz und findet es 1000Mal interssanter mit Papa richtig zu werkeln.
LG Ulrike

Das fürchte ich halt auch *seufz*. Naja, mal sehen...
LG,
Susanne

Wenn ich mir Antons Bilder mit dem Rasenmäher anschaue, bin ich davon ÜBERZEUGT, dass er eine echte Werkbank mit echtem Werkzeug braucht ;-))
LG Ulrike

Mein Tipp wär ja uch gewesen, noch ein Jahr zu warten und dann eine richtige Werkbank zu schenken. Mein Großer hat auch eine, eine selbstgebaute (aus einem alten Regl gemacht). Da hat er auch so eine Schraubzwinge dran. er darf unser Werkzeug benutzten, aber manche Sachen haben wir ja auch in klein (braucht man ja für manches). Also kleinen Hammer, kleine Säge. Nägel hämmern kann Arne auch schon. Bei Tchibo gibt es ja auch regelmäßig so kleine Akkuschrauber. Dann noch ein bißchen Holz aus der Fundgrube und Schrauben, fertig. Ist allerdings nichts zum einfach so stehen lassen (im Kinderzimmer oder so), aber dafür länger aktuell als so Plastik-Zeug. Da kannste ja auch nur das Werkzeug schenken, gibt es ja auch.
LG Franziska

Wir haben seit über einem Jahr eine Holzwerkbank für Kinder mit Schraubenzieher, Schrauben, diesen Lochplatten und Nägeln zum reinklopfen. War anfangs interessant dann nicht mehr. Wir haben nämlich renoviert und Merlin hat sich nur noch für Papas Werkzeug interessiert. Das bekommt er aber nicht, ist teilweise auch zu schwer für ihn.
Deshalb hat ihm Papa jetzt für Kinder ein Bosch-Werkbank besorgt mit allerlei Werkzeug incl. Akkuschrauber. Genug Schrauben und so´n Zeug ist auch dabei und es sieht original aus wie die Sachen von Papa. Da wird seit Wochen hingebungsvoll geschraubt. Der Akkuschrauber ist allerdings wandlungsfähig. Der war auch schon ein Hubschrauber, verschiedenen Tiere und Küchengeräte. *gg*
GLG
Aline

hallo clara,
schau mal in mein profil, diese haben wir seit letztem weihnachten fuer unseren suessen bekommen, sie steht seitdem in unserem wz und ist permanent in gebrauch.
ich kenne jungs, die sich gar nicht, jungs die sich ab und an und jungs, die sich nur mit sowas beschaeftigen. der junge, von dem wir sie haben, hat sich nie fuer sie interessiert. co ist staendig zu am schrauben, bohren, haemmern etc... das beste, was er je zu spielen bekommen hat bislang.
ich schick dir mal per PN noch ne url.
lg birthe

Na es gibt doch schon so "richtige" Werkbänke für große Kinder, aus Holz und mit richtigem Werkzeug, ich finde zwar das sie zu klein sind, unsere Würmer, wenn Anton aber eh schon so begeistert ist, und dann mit anleitung, warum nicht?
Kilian würde das nicht die Bohne interessieren..... *G*
LG Petra mit dem kleinen Piraten....

Huhu!
Felix bekam letztes Jahr die WB von Black und Decker!
Sehr toll, er liebt sie. Da ist ein Schrauber dabei, ohne Batterie, der geht irgendwie mechanisch, ich mag den gern ;) Mit dem kann man auch Schrauben einschrauben. Kann ich nur empfehlen. Auch die Werkzeuge von Bosch sind sehr toll!
glg,
Babsl

Hallo Susanne,
und was haltet Ihr von Baufix, wäre das nicht was für Anton? Oder habt Ihr das schon? Das ist ein hochwertiges Bausatzspielzeug mit Schrauben, Muttern, Beilegscheiben, Achsen, Rädern, also vielfältige Möglichkeiten für kleine Jungs, zusammen mit ihren Papas, Mamas oder alleine tolle Fahrzeuge zu bauen. Mein Großer ist davon begeistert.
Liebe Grüße
Tini

wir haben eine über ebay, plastik mit tausend :-)) werkzeugen für damals 1 euro und mein mann hatte sie abgeholt. ist im profil
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-163470.html
allerdings haben wir die schon fast 1.5 jahre und momentan ist sie eher wieder out.
glg tina

ach ja, mein mann hatte bei penny mal so einen kleinen handakkuschrauber für 5 euro mitgebracht. am liebsten schleppt er aber den großen schweren rum :-))
glg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen